Vagisan Intimwaschlotion Testbericht

Vagisan-intimwaschlotion
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von katrin1981

Wenn man gerne Einsam ist...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutzutage gibt es ja für alle Bereiche des Körpers Waschlotionen. Für die Hände, die Haare, die Füße und warum dann auch nicht für den Intimbereich? Die Intimwaschlotion ist gar keine so schlechte Erfindung, da sie einem doch so manchmal aus brenzligen Situationen hilft. Wer kennt das nicht, man ist unterwegs, beugt sich nach unten um etwas aufzuheben und schon reißt die Hose. Wer dann keine Unterwäsche trägt der gibt dank der Waschlotion wenigstens einen sauberen Anblick und duftet zu gleich. Aber mal ab von diesen kuriosen Geschichten und hin zu meinen Erfahrungen mit dieser Lotion.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^^^^
Die Waschlotion ist in einer länglichen Plasteflasche. Die Flasche ist in ihrer Farbe ganz weiß und hat einen geriffelten und drehbaren Verschluss. Zum besseren Dosieren befindet sich am Verschluss eine Art Lasche aus der die Lotion, nach hochheben dieser, entnommen werden kann. Beide Aufkleber sind ebenfalls weiß und haben in manchen bereichen grün darin. Auf der Vorderseite sieht man neben der Illustration einer Frau, auch den Namen des Produktes. Auf der Rückseite wird man sehr umfangreich über Herstellung, Inhalt und Wirkung des Produktes informiert.

Aussehen und Geruch
Die Waschlotion ist farblos und hat die typische Konsistenz einer Lotion. Sie ist somit nicht ganz flüssig, aber auch nicht fest.
Der erste Riecher an der Waschlotion ist eigentlich ganz positiv. Es riecht nach Seife, allerdings hat es irgendwie einen komischen Nebengeruch. Atmet man dies aber auf Dauer ein, so kann einem doch schon langsam schlecht werden. Diese Mischung aus Naturmolke und Kamillenextrakt hat einen nach kurzer Zeit einen echt widerlichen Geruch. Irgendwie erinnert mich der Geruch dann an Erbrochenes. In Allem also ein echt ekelhafter Geruch.

Meine Erfahrungen damit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Klappverschluss, welcher sich am Deckel der Flasche befindet ist hier sehr praktisch, da man ihn leicht auf bekommt. Das Aufdrehen einer Flasche mit nassen Händen ist ja immer etwas problematisch und von daher eignet sich diese Verschlussvariante gut. Sehr positiv ist auch, dass die Lotion aus Naturmolke und Milchsäure besteht, die ja seit neusten Erkenntnissen den Säureschutzmantel der Haut stabilisiert. Somit kann man die Intimwaschlotion mit ruhigem Gewissen jeden Tag benutzen, da sie nicht den Säureschutzmantel angreift, wie es bei normaler Seife der Fall ist.
Da man für den Intimbereich ja nicht viel benötigt, reichen diese 200 ml Lotion ewig, auch wenn man sie täglich benutzt.

Geruch
Nach dem Waschen riecht man im Intimbereich genauso schlimm, wie das Produkt selber. Bei dem Geruch kommt einem der Gedanke auf, dass man sich wochenlang nicht gewaschen hat. Der Geruch ist eher belästigend als angenehm und ich möchte ehrlich gesagt nicht täglich so riechen.

Wirkung
Von der Reinigung selber ist die Intimwaschlotion genauso gut wie normale Seife. Alles wird sauber und somit kann man von diesem Punkt her eigentlich auch normale Seife verwenden. Allerdings gibt es trotzdem noch Unterschiede und diese sind sehr wichtig. Zum einen brennt es im Intimbereich dank der Lotion nicht beim und nach dem waschen. Bei Seife brennt es meist etwas und dies ist hier nicht so. Außerdem trocknet bei normaler Seife oder Waschgel die Haut oft aus und bei dieser Intimwaschlotion bleibt alles schön geschmeidig und es trocknet nichts aus. Diese zwei Punkte sind doch schon wichtig und deswegen ist die Intimwaschlotion allein von der Wirkung her gesehen, schon der Seife oder dem Waschgel vorzuziehen.

Fazit
^^^^^^
Das Produkt ist von Dr. Wolff Arzneimittel und da ich an einer Medikamentenstudie dieser Firma teilgenommen habe, bekam ich die Intimwaschlotion gratis. Ich kann also soviel sagen, dass man die 200 ml Waschlotion nur in der Apotheke erhält. Aber zu welchem Preis ist mir nicht bekannt.
Wenn ich nur von der Wirkung ausgehe ist das Produkt empfehlenswert. Man bekommt eine optimale Reinigung die genau auf den Intimbereich abgestimmt ist. Der Geruch ist allerdings alles andere als angenehm und führt dazu, dass ich diesem Produkt nicht mehr als 3 Sterne geben kann. Immerhin geht man davon aus dass man durch Waschlotion im Intimbereich besser riecht als vorher und nicht umgekehrt.


Bis zum nächsten Bericht
Katrin

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Annna13

    23.08.2004, 13:32 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Lotion benutze ich regelmäßig seit ca. 2 Jahren. Es stimmt schon, dass sie eigenartig riecht, ich kann aber den Geruch nicht als unangenehm bezeichnen, im Gegenteil, für mich ist er mild und fein. Leider werden meine geschenkten Probetu