Detia Garda Wühlmaus Killer Testbericht

Detia-garda-wuehlmaus-killer
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Ade, ihr lieben Mäuschen!!!!! #####

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Detia Garda GmbH Wühlmausmittel - darauf bin ich aufmerksam geworden, weil ich seid langer, langer Zeit mal wieder Wühlmäuse, bzw. die angerichteten Schäden gesehen habe. Wo?

:O/

In meinem, von Schnecken heimgesuchten Garten. Die Wühlmäuse noch dazu.... da war meine diesjährige Ernte an voll biologisch angebauten Gemüse sehr in Gefahr.
Also hieß es, die Mäuse, oder unser Gemüse...
Eine schwere Entscheidung, finde ich. Die letzten Wühlmausschäden sah ich in meiner Kindheit und die ist auch schon wieder über 35 Jahre her......


####################
Wissenswertes :
####################


Darreichung: Pillen
Menge: 100 g bis 500 g
Hersteller: Detia Garda GmbH

Wirkstoff: 56% Aluminiumphosphid



###################
Hersteller :
###################

DETIA GARDA GMBH
Ein Unternehmen der Detia-Degesch-Gruppe

Rohrbergstr. 19-21
Postfach 1244

65343 Eltville

Tel.: 06123 - 90 67-0
Fax: 06123 - 90 67-51
eMail: [email protected]



###############
Kaufpreis -und ort:
###############


Ich habe die B mit dem Inhalt von 100 Gramm im hiesigen Gartenmarkt gekauft, ich bin mehr zufällig auf dieses Produkt gestoßen.
Die 100 Gramm - Büchse reicht für den Sommer und kostet um 18 Euro.

Wenn alles normal läuft, ist die Büchse nicht so schnell aufgebraucht.

####################
Anwendung und Wirkung:
####################


Quelle: (www.destre-shop.de)

Anwendung:

Pille in die Ein- und Ausgänge der Wühlmausbauten legen, danach die Öffnung mit Erde verschließen. Mit diesem aussergewöhnlichen Wühlmaus- Killer fällt die Beseitigung der Mäuse sowie der Wühlmäuse besonders leicht.

Wirkung:

Von der Wirkung bin ich einerseits enttäuscht, andererseits auch nicht.
Ich weiß nicht, ob unsere Wühlmäuse ernsthaft weniger geworden sind, jedenfalls sind sie nicht mehr auf unseren Beeten und das war ja gewünscht so.
Ich habe aber Wühlmaus - Gänge auf unserem verwilderten Nachbargrundstück gesehen, sollen sie halt dort graben, wo sie niemanden stören.
Mäuseleichen habe ich auch nicht gefunden, die Mäuse waren einfach weg und sind anscheinends weiter gezogen......
Also, mehr kann man sich nicht wünschen, finde ich.

##########
Abschluß:
#########

Ich halte das Wühlmausmittelvon Detia für eine wirklich gute, sehr zeitgemäße Entwicklung.
Die Pillen an sich ist genau betrachtet nicht einmal teuer, zumal sie lange reichen, es wirkt außerdem wirklich sehr gut, ich weiß nur nicht so ganz genau wie......
Ich gebe dem Mittel sehr gute 5 Sterne, ich ziehe keinen Stern ab.
Dazu habe ich keinen Grund.
Das Mittel ist richtig gut und ich wüßte nicht, was man ohne tun sollte.
Es heißt nun mal entweder unser Gemüse oder ebend die Wühlmausviecher.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    07.12.2009, 20:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    07.12.2009, 20:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.12.2009, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, freue mich auf gegenlesen ;)

  • Vorhangauf

    03.12.2009, 12:39 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Garten, kein Wühlmaus-Killer *g* LG aus Berlin. Thomas

  • katrinj83

    03.12.2009, 11:09 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • MoeGott

    03.12.2009, 10:14 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • sigrid9979

    03.12.2009, 07:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich geschrieben lg

  • Mondlicht1957

    02.12.2009, 23:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse und vor allem .... ein wenig Spaß und Abwechslung!

  • anonym

    02.12.2009, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Prinzip ist hier:ich les bei dir und du bei mir !

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 21:20 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg