Deutschland Testbericht

No-product-image
ab 79,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papenberg

Wir sind wieder wer auf der Welt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen allerseits,

ja nun komme ich zu einem Höhepunkt meiner WM Serie. Meine Meinung zu unserer Nationalmannschaft, der deutschen. Ja wir sind wieder wer, zumindest auf dem Papier gehören wir jetzt wieder zu den besten vier Mannschaften der Welt. Wer hätte das gedacht? Ich nicht unbedingt. Aber was ist das auch für eine seltsame WM. Agentinien, Portugal und Frankreich in der Vorrunde raus. Südkorea, Türkei, Brasilien und Deutschland im Halbfinale. Aber sind diese Mannschaften wirklich die vier besten? Ich möchte meine Meinung darüber einmal offen lassen, sonst müssten wir noch über den Modus sprechen. Wir sind unter den letzten vier, so ist es nun einmal. Wir wir dieses Halbfinale erreicht haben spielt im nachhinein keine Rolle.

Unsere Gruppengegner waren Saudi Arabien, Irland und Kamerun in der Gruppe E. Unser Eröffnungsspiel bestritten wir gegen Saudi Arabien 8:0. Mit einem Tor mehr hätten wir den Torrekord eingestellt. Nach diesem Spiel lobten alle die Mannschaft in den Himmel. In der Realität war Saudi Arabien vermutlich die schwächste Mannschaft im Tunier. Danach folgte das Spiel gegen Irland, ein 1:1, wobei das Gegentor erst kuz vor Schluß fiel. Nichts desto trotz war das unentschieden sehr glücklich. Die Iren waren einfach die bessere Mannschaft. Das entscheidene Spiel fand dann gegen Schäfers Löwen statt. Kamerun spielte aber nur in der Anfangsphase wie ein Afrikanischer Meister. In der 2. Halbzeit besiegten wir die Elf aus Afrika mit 10 Mann 2:0. In unserer Gruppe kamen Deutschland als Gruppensieger und Irland als Gruppenzweiter weiter. Im Achtelfinale wartetete Paraguay. Es war kein gutes Spiel, was vielleicht auch daran lag, dass wir unser erstes Spiel in der Hitze hatten. 1:0 viel Kampf und viel Krampf. Im Viertelfinale spielten wir gegen die USA. Die Amerikaner waren eine kleine Überraschungsmannschaft, hielten gut mit und waren stellenweise sogar stärker als wir. Am Ende gewannen wir glücklich mit 1:0 und stehen somit im Halbfinale. Dort wartet nun in gut einer Stunde die Südkoreanische Nationalmannschaft.Es wird vermutlich ein schweres Spiel. Unser Vortei, wir haben starke Kopfballspieler.

Unser Kader:

1 KAHN Oliver
2 LINKE Thomas
3 REHMER Marko
4 BAUMANN Frank
5 RAMELOW Carsten
6 ZIEGE Christian
7 NEUVILLE Oliver
8 HAMANN Dietmar
9 JANCKER Carsten
10 RICKEN Lars
11 KLOSE Miroslav
12 LEHMANN Jens
13 BALLACK Michael
14 ASAMOAH Gerald
15 KEHL Sebastian
16 JEREMIES Jens
17 BODE Marco
18 BOEHME Joerg
19 SCHNEIDER Bernd
20 BIERHOFF Oliver
21 METZELDER Christoph
22 FRINGS Torsten
23 BUTT Hans-Joerg

Spieler dieser WM ist derzeit Oliver Kahn. Er hält unglaubliche Bälle. Auch Miro Klose hat sich in Deutschland einen Namen gemacht.

Unser Trainer:

VÖLLER,Rudi
Über ihn kann man eigentlich ganze Seiten schreiben, da es hier aber um die Mannschaft geht, möchte ich nicht all zu viel über \"Tante Käte\" schreiben. Er hatte als Spieler Erfolg gehörte zur Weltmeistermannschaft 1990. Publikumsliebling. Er besticht durch seine \"Normal gebliebene Art\".

Die Statistik der deutschen Mannschaft liest sich unglaublich, ähnlich wie Brasilien mit denen wir auch die meisten WM Spiele überhaupt haben.

Einige Erfolge aufgelistet:
-- Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1954 in der Schweiz
-- Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1974 in Deutschland
-- Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1990 in Italien
-- Vize-Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1966 in England
-- Vize-Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1982 in Spanien
-- Vize-Weltmeister beim FIFA-Weltpokal 1986 in Mexiko
-- Dritter beim FIFA-Weltpokal 1934 in Italien
-- Dritter beim FIFA-Weltpokal 1970 in Mexiko
-- Vierter beim FIFA-Weltpokal 1958 in Schweden
-- Viertelfinalist beim FIFA-Weltpokal 1962 in Chile
-- Viertelfinalist beim FIFA-Weltpokal 1969 in den USA
-- Viertelfinalist beim FIFA-Weltpokal 1998 in Frankreich
-- Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1972 in Belgien
-- Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1980 in Italien
-- Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1996 in England
-- Vize-Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1976 in Jugoslawien
-- Halbfinalist bei der UEFA-Europameisterschaft 1988 in der Bundesrepublik Deutschland
-- Vize-Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1992 in Schweden

So das soll es gewesen sein, ich hoffe unsere Mannschaft kann gleich die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Ich drücke ihnen auf jedenfall die Daumen.
Alles Gute
Euer
Pape

PS: Da hat sich das Daumendrücken doch gelohnt!!! Wir sind im Finale, leider ohne Ballack. Ich bin schon sehr gespannt gegen wen wir da antreten müssen.

18 Bewertungen