Diadermine Lift+ Sofort Effekt Kapseln Testbericht

ab 14,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von catmother

Wer braucht da schon ein Lifting?

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Konsistenz und Anwendung, gutes Gefühl auf der Haut

Kontra:

fragwürdige Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Ich habe im Moment gerade eine Fastenwoche eingelegt, und da soll man neben den ganzen Prozeduren auch auf seinen Körper eingehen und sich was Gutes tun. Also habe ich mir jede Menge Pflegemittel zurechtgelegt und mir einen Beauty-Tag gegönnt mit einem Ölbad, Peeling, Cremes und einem Lifting-Konzentrat, das einen sofortigen Effekt verspricht. Das wollte ich mal ausprobieren.


** Verpackung **
Auf einer Folienplatte sind 7 kleine Kapseln eingeschweißt, alles zusammen noch von einer Pappe in den typischen Diadermine-Farben rosa-gold umhüllt.
Die eigentliche Substanz, das Konzentrat, befindet sich in goldenen Kapseln, die wie dicken Tropfen aussehen, nach oben stark verjüngt wie ein Flaschenhals.
Schaut euch das Foto an, dann versteht ihr, was ich meine.


** Informationen zum Produkt **
Diadermine Lift + Sofort Effect
Anti-Falten Kapseln für sofort strahlenden Teint. Für Gesicht und Hals.

Straffende Anti-Falten Wirkung + sofort revitalisierende Wirkung mit Kollagen-Aktivator und Vitamin-Wirk-Komplex.

Innovation:
Die Straffheit und Glätte jungendlicher Haut ist abhängig von ihrem Kollagengehalt. Mit der Zeit geht die Kollagenproduktion in der Haut jedoch zurück. Die Haut wird schlaff und Falten entstehen. Zudem verliert die Haut ihre natürliche Ausstrahlung und Frische. Jetzt haben die Laboratoires Diadermine Lift + Sofort Effect entwickelt: Die Anti-Falten Kapseln mindern nicht nur Fältchen, sie verleihen der Haut auch einen sichtbaren Energieschub - für ein unglaublich strahlendes und frisches Aussehen.

Doppelte Wirkung:
Ein ausgesuchter Collagen-Aktivator stimuliert die hauteigene Kollagenproduktion. Neues, straffendes Kollagen wird produziert. Die Haut wird so von innen gestrafft und geglättet.

Sofortige Revitalisierung:
Der besondere Vitamin-Wirk-Komplex gibt der Haut neue Kraft: Müde und abgespannte Haut wird von innen aufgebaut und revitalisiert. Die Haut erhält so ihr strahlendes Aussehen zurück - für einen frischen und vitalisierten Teint.

Sichtbare Ergebnisse:
Schon beim Auftragen wird die Haut sichtbar gestrafft und gleichzeitig mit neuer Vitalität erfüllt - für sofort festere Haut und einen strahlenderen Teint. Bei regelmäßiger Anwendung werden vorhandene Fältchen lang anhaltend verhindert. Wirksamkeit durch wissenschaftliche Tests geprüft. "

- Hinweis -
Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht schlucken. Von Kindern fern halten.
Nicht in Augen, Mund und Nase bringen. Kühl, trocken und vor Licht geschützt aufbewahren.


** Hersteller **
Schwarzkopf & Henkel
Laboratoires Diadermine
Düsseldorf


** Inhaltsstoffe **
Ascorbic Acid (Ascorbinsäure, Vitamin C, Hautschützender Radikalfänger, wirkt hautglättend, bleichend, wirkt als Antioxidans), BHT (chemisches Antioxidanz, kritisch: kann Allergien auslösen, möglicherweise krebserzeugend und fruchtschädigend), C12-15 Alkyl Benzoate (Benzoesäure-Fettsäureester, chemische Ölkomponente, sehr gute Haut- und Schleimhautverträglichkeit), Cyclomethicone (Silikonöl, Feuchthaltemittel, rückfettend, glättend), Dimethicone (Silikon, Fettkörper, wirkt glättend, aber schwer abbaubar und daher umweltrelevant), Glycyrrhiza Glabra (Süßholzwurzeextrakt als pflanzlicher Inhaltsstoff), Methyl Methacrylate/ Glycol Dimethacrylate Cross Polymer, Polysilicone-11, Tocopheryl Acetate (pflanzliche Vitamin E-Verbindung, heilungsfördernd, Antioxidans).


** Anwendung -
Zum Öffnen der Kapseln den Verschluß abdrehen oder abschneiden.
Täglich auf die gründlich gereinigte Gesichts- und Halspartie – vor Ihrer Tagescreme - auftragen und sanft einmassieren.
Ideal geeignet als Make-up-Unterlage.
Optimal wirksam in Verbindung mit anderen LIFT+ Produkten.

Aber es gibt auch nichts dagegen einzuwenden gegen diese Empfehlung. Genauso wende ich die Kapseln auch an.
Zuerst das Gesicht reinigen. Meist mache ich nach der Wäsche mit einer Reinigungsmilch noch ein Peeling dazu, damit auch die letzten abgestorbenen Hautschuppen und Schmutzreste entfernt werden. So wird die Haut auch aufnahmefähiger für die Pflegesubstanzen.

Dann drücke ich eine der Kapseln aus der Packung. Die Alufolie gibt recht leicht nach, also ist kein Kraftaufwand nötig.
Der kleine Flaschenhals jedoch erweist sich als etwas störrisch. Abdrehen geht nicht, denn die Hülle ist aus einer Art Gummi und gibt immer weiter nach. Auch mein Fingernagel ist zu schwach. Da muß eine Schere ran.

Schließlich und endlich kommt an das Konzentrat heran, indem man es einfach aus der Kapsel heraus drückt, Tropfen für Tropfen auf Zeige- und Mittelfinger. Das massiere ich in die Haut des Gesichts und des Halses ein.


** Erfahrung **
Das Konzentrat selbst ist ein phänomenales Zeug. Die trübe, leicht rosa Substanz ist weder ein Gel noch ist es fettig. Sie tropft nicht, läßt sich äußerst gut verteilen und zieht dermaßen schnell ein, daß man glaubt, es wäre gar nichts passiert. Den Duft würde ich als ganz leicht parfümiert beschreiben – allerdings nur ein Hauch und ich kann noch nicht mal sagen, wonach es riecht.
Bei mir reicht die Flüssigkeit sehr gut fürs Gesicht und den Hals aus, obwohl es auf den ersten Blick scheint, als sei es zu wenig. Aber durch die gute Verteilung kann man beides voll damit bedecken.

Wie gesagt, das Zeug hat eine so eigenartige Konsistenz, daß ich beim Einmassieren wirklich dachte, es raschelt auf der Haut. Es zieht dermaßen schnell ein, daß das Gesicht und der Hals sofort wieder trocken sind, als hätte man gar nichts angewendet.
Und die Wirkung kann ich nicht anders als toll bezeichnen. Gut, wir wissen, daß hier ein Haufen Silikone drin sind und sogar BHT, aber ich sage euch, wenn ihr mal gut aussehen wollt, dann ist das genau das richtige.
Auf jeden Fall ist das Gesicht unmittelbar danach wunderbar weich, aber gar nicht feucht oder fettig, wenn man darüber streicht. Auf den Finger gibt das ein seltsames Gefühl, weder ganz trocken noch fettig. Und man fühlt es sich auf keinen Fall zugekleistert, wie das manchmal bei einer Creme der Fall ist.
Von dem leichten Duft ist nach dem Auftragen nichts mehr zu riechen, man kann es also getrost mit anderen Kosmetika und dem alltäglichen Parfum benutzen.

Dieses Gefühl hält dann auch ziemlich lange nach. Heute morgen z. B. habe ich das Konzentrat aufgetragen und am Nachmittag war das Gesicht noch schön „weich“. Auch jetzt, fast 12 Stunden danach, kann man noch etwas von der Pflegesubstanz spüren; nicht mehr so doll wie am Nachmittag, aber man fühlt es schon noch. Als hätte ich mich vor kurzem eingecremt.

Ich habe die Kapseln nun schon einige Male angewendet, und jedes Mal hat es mich wieder überrascht, wie gut man sich dann damit fühlt. Nur die tägliche Nutzung würde ich nicht empfehlen, weil man nie weiß, wie die Haut auf die ganze Chemie reagiert.


** Preis **
Der Preis lag bei 2,45 €, gekauft im Drogeriemarkt.


** Meine Meinung **
Von den beiden Konzentrat-Produkten, die ich nun ausprobiert habe, ist das eindeutig mein Favorit. Das Gefühl danach ist einfach wirklich gut. Allerdings muß ich auf jeden Fall einen Punkt abziehen wegen der fragwürdigen Inhaltsstoffe. Der Preis ist zwar einiges höher als der von den preiswerten Produkten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich dennoch akzeptabel.
Deshalb trotzdem eine (vorsichtige) Empfehlung von mir.

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lidlefood

    10.01.2006, 20:16 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    10.01.2006, 13:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; Jaja, das ist schon höchst gemein und von der Natur äußerst ungerecht eingerichtet, dass im Gesicht so viele Falten auftauchen, wo doch am Arsch so viel Platz ist.

  • Lotosblüte

    10.01.2006, 13:01 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist Chemie, auf die ich mit Sicherheit verzichten kann.. <br/>lg

  • morla

    10.01.2006, 12:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich