Diamant Würfelzucker Testbericht

Diamant-wuerfelzucker
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Hiermit kann heißer Kaffee oder Tee optimal gesüßt werden

Pro:

Optimale Dosierung im Bezug auf den Süßungsgrad für Kaffee oder Tee

Kontra:

Anfängliche etwas schwierige Entnahme aus der Packung

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Zucker gibt es in den verschiedensten Variationen wie z. B. Farinzucker, Kandiszucker, Puderzucker, Hagelzucker, feiner Zucker und Würfelzucker in braun und weiss.
Zum süßen von warmen Getränken wie Kaffee oder Tee eignet sich am ehesten entweder feiner Zucker, oder Würfelzucker und am bekanntesten ist wohl der weiße Diamant Würfelzucker, worüber ich nun weiter berichten werde.


Allgemeines zum Produkt
::::::::::
Zunächsteinmal handelt es sich um einen Pappkarton von rechteckiger Form und in diesem befinden sich 1000g weisser Würfelzucker.
Die Packung als solches erscheint in weiss & dunkelblauer Farbe und isr recht gross.

Öffnet man sie einmal, durch ihren wiederverschließbaren Pappdeckel, so erscheint der Würfelzucker zu zahlreichen kleinen Würfeln, die in sieben Reihen zu je 17 Stück eingefüllt wurden und das Ganze in drei Schichten, folglich befinden sich in einer 1000g Packung 327 Stücke Würfelzucker, die alle makellos erscheinen.

Entnimmt man einmal ein Stückchen Würfelzucker, so geht das zu Anfang einer neuen Packung etwas schwierig, denn die Stücke liegen wirklich sehr feste aneinander, aber mit etwas Fingerspitzengefühl wird es schon klappen und die nächsten Stücke koennen dann leichter entnommen werden. Es ist allerdings zu beachten, dass die anfängliche Problematik der Entnahme bei der nächsten Schicht an Würfelzucker auch wieder auftritt.

Wer etwas Zeit hat, kann sich ja eventuell ein paar Zuckerstücke in eine Zucherdose füllen, denn oftmals leert sich eine Schicht an Würfelzucker schnell und wenn man dann ein Stück schnell benötigt, fängt die etwas schwierige entnahme wieder an.
Würfelzucker dieser Art wird übrigens aus Zuckerkristallen gepresst.

Wozu eignet sich weisser Würfelzucker?
::::::::::
Weisser Würfelzucker eignet sich besonders gut zum süßen von heissem Kaffee oder Tee.
Sehr praktisch ist hierbei, dass er optimal dosiert werden kann und somit einen unterschiedlichen Süßungsgrad den Getränken verleiht.
Ein Stück Würfelzucker verleiht z. B. einem Becher Kaffee eine ganz , ganz leichte Süße und ich würde sagen, daß zwei Stücke Zucker ungefair einem Teelöffel Zucker entsprechen.

Der Würfelzucker als solches löst sich relativ schnell auf während des umrührens in Kaffee oder Tee, es ist allerdings zu beachten, dass die Getränke sehr heiss sein sollten, denn sonst löst sich Würfelzucker eher nicht so leicht auf.

Würfelzucker verwendet man übrigens auch zur Einnahme von flüssigen Medikamenten, wobei hier meist der Hersteller eines Medikamentes in seinem Beipackzettel darüber informiert.

Wer stellt den Würfelzucker her?
::::::::::
Hergestellt wird der Zucker bei:
Pfeiffer & Langen
Linnicher. Str. 48
50933 Köln

Wer gerne mehr über Zucker erfahren möchte kann die Website unter:
www.diamant-zucker.de anwählen und dort werden sämtliche Zuckersorten näher beschrieben.

Meine zusammenfassende Meinung nun zum weißen Würfelzucker
::::::::::
Die Zuckerwürfel sind besonders einfach anwendbar und geben Kaffee oder Tee die optimale Süße.
Entnimmt man z.B. feinen Zucker aus einer Zuckerdose mit einem Zuckerlöffel und dosiert diesen in den Kaffee, so passiert es oftmals, dass der Löffel feucht wird und mit der Zeit sich hier Zuckerreste abgestzt haben, oder aber es bilden sich kleine Klümpchen im Zucker, durch den Löffel, der mit Kaffeedampf in Berührung kam Bei Würfelzucker kan einem dies garnicht erst passieren und ich finde, es ist eine saubere Sache.

Gezahlt habe ich bei Plus Discounter für die 1000g Packung 1,09€ und ich würde sagen, man kommt auch eine Zeitlang damit aus, wobei der Verbrauch natürlich von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich ist und ob es sich für einen selbst lohnt, kann sich sicherlich ein jeder selber ausrechnen.

Diese Art von Würfelzucker muesstet ihr eigentlich in jedem Supermarkt erhalten, wobei ich allerdings meine, daß es auch kleinere Packungen gibt, wobei man dann allerdings Preisvergleiche ziehen sollte, denn oftmals sind Grosspackungen einfach preislich betrachtet guenstiger, als Kleinpackungen.

Mein Fazit*** Der Würfelzucker dient zum süssen von sehr warmen Getränken wie Kaffee oder Tee und sieht nett aus und ist praktisch in seiner Anwendung, auch wenn die anfängliche entnahme etwas schwierig erscheint.
Wem die positiven Eigenschaften von Würfelzucker zusagen, dem kann ich diesen Würfelzucker einfach empfehlen und ich denke mal, Preis und Leistung stimmen überein, obwohl er etwas teurer ist, als 1000g feiner Zucker, der meist um die 1,69€ herum kostet.
Besonders gut macht er sich in einer Zuckerdose mit Zuckerzange, wenn man Besuch bekommt, denn so muss niemand mehr die Zuckerdose in die Hand nehmen und mit einem Zuckerlöffel den Zucker entnehmen, was ja meist immer etwas aufwendig ist und andere muessen dabei ersteinmal warten.

Viele positive Eigenschaften tun sich beim Würfelzucker auf, bis auf die etwas schwierige anfängliche Entnahme und von daher erhällt das Produkt von mir vier Sterne und ist insgesammt als gut zu betrachten.

Nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Flesch (Michaela)
°°°°°°
auch bei Ciao unter Ruttloff zu finden.

37 Bewertungen