Die Mumie (1999) (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
- Action:
- Anspruch:
- Romantik:
- Humor:
- Spannung:
Erfahrungsbericht von hjid55
Die Mumie (Part 1)
Pro:
Darsteller, Umsetzung...
Kontra:
--nichts--
Empfehlung:
Ja
Wie ihr es ja sonst von mir gewohnt seit schreib ich ja eigentlich Simpson Berichte, aber da ich heute mal ausnahmsweise keinen Bock habe schreib ich über einen Abenteuerreichen Film der echt viele andere und gute Dinge noch mit sich bringt & der echt zu empfehlen ist, aber lest selbst!
------------------
Gliederung
------------------
1. Technische Daten
2. Story (mit Anfang & Story allgemein)
3. Begriffe die Während meines Berichtes fallen werden (erläutert)
4. Hauptcharaktere
5. Bonus Material (Aufgelistet und Ausgewertet)
6. Bild- & Tonqualität
7. Fazit
------------------------------------------
1. Technische Daten
------------------------------------------
Titel: Die Mumie
Original Titel: The Mummy
Genre: Horror Komödie
Fsk: ab 12 Jahren
Dauer: ca.120 Minuten (in Farbe)
Preis: ca. 10,00€ (Tendenz Fallend)
Tonqualität: Dolby Digital
Bildformat: 16:9
Erscheinungsdatum (Kino): 3. Juni 1999
Erscheinungsdatum (DVD): 6. Oktober 2003
Regie: Stephen Sommers
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Hauptcharaktere: Brendan Fraser, John Hannah, Rachel Weisz usw.
----------------------------------------------------------
2. Die Story (mit Anfang & Story Allgemein)
----------------------------------------------------------
Der Anfang
----------------
Am Anfang dieses Filmes erfolgt erstmal ein Zoom über die Ägyptische Stadt „Theben“ (Die Stadt der Lebenden mit Pharao Setos I. als Führer). Dann wird die Vorgeschichte erzählt:
Einst war da Imutep (der Hohe Priester des Pharaos & Wächter der Toten) & er war es der den Furchtbaren Fehler begann & sich in des Pharaos geliebte Anck-Su-Namun verliebte, sowie sie sich in ihn verliebte. Doch dies geheime & gefährliche Liebe kann nicht gut gehen, denn eines Tages als der Pharao zu Anck-Su-Namun gehen will bemerkt er das etwas nicht stimmt (die verbotene Liebe) & wird von Anck-Su-Namun hinterrücks erdolcht.
Doch da so etwas nicht ungestraft bleibt opfert sich Anck-su-namun noch um Imuteps leben zu schützen, denn nun hat er immer hin die Wachen am Ar*** kleben. Doch da Imutep der Wächter der Toten ist, stiehlt er Anck-su-namuns Körper und das Buch der Toten um sie wieder zurück zu holen, doch bevor das geschieht wird er von den Wachen aufgehalten und verschleppt, so dass die Liebe erst einmal so einige Zeit noch warten muss.
Als Strafe für als das was Imutep je tat wurde ihm die Zunge abgeschnitten, der Hordai ausgesprochen & er wurde lebendig mumifiziert & ruht so nun 3000 Jahren.
Story allgemein (in kurzform)
---------------------------------------
Das war nun die Vorgeschichte, die für den ganzen Film sehr wichtig ist, aber weiter:
3000 Jahre Später (1923)
In der Geschichte geht es darum das Leute die Stadt Hamunaptra (Stadt der Toten) suchen und finden wollen & das auch schaffen, doch was machen sie noch?
Sie erwecken eine böse Mumie (die immer noch seine Geliebte erwecken will), sodass die Welt wiedermal in gefahr ist. Ob sie die Mumie wieder ins Jenseits befördern
Ob sie’s schaffen?
Meine Meinung zur Story
-----------------------------------
Die Story, wenn ich das mal so sagen darf ist echt der Hammer & die Umsetzung find ich ist auch so ziemlich gelungen, weil ich denk mal wenn man es im gesamten betrachtet hat dieser Film bzw. die Story alles was ein guter Film brauch: Action, Abenteuer etwas Horror, Romantik aber auch noch etwas Humorvolles & meiner Meinung nach könnte es mal echt mehr solcher Filme geben, weil ehrlich gesagt nicht nur diesen sondern auch den 2. Teil der Mumie echt klasse find (aber dazu später). Eben wie schon gesagt, ich find den Film echt klasse, sowie die Umsetzung & ich kann ihn nur empfehlen.
-----------------------------------------
3. Erläuterung von Wörtern
(begriffen meines Berichts
-----------------------------------------
Theben – Stadt der lebenden (von Pharao Setos I.)
Hamunaptra – Stadt der Toten (dort wurden einst die Schätze der Pharaonen versteckt)
Hordai – schlimmste aller Ägyptischen Flüche (der so schlimm war das er nie, fast nie ausgesprochen wurde, bis eben auf das eine Mal)
Majai – Beschützer des Geheimnisses von Hamunaptra
Skarabäen – Käfer (die alles Fressen, vor allem Menschen/ in diesem Film)
Das goldene Buch – Buch der Lebenden (kann Menschen mit seinen Sprüchen töten)
Das dunkle/ schwarze Buch – Buch der Toten (kann tote wiederbeleben bzw. neues Leben schenken)
---------------------------------
4. Die Hauptcharaktere
---------------------------------
Die Guten
-------------
Evelyn (Rachel Weisz)
Evelyn ist halb Engländerin & halb Ägypterin, sie ist es die, die eigentliche Reise nach Hamunaptra antreibt, denn da ihr Bruder Jonathan von Rick (auf den ich später komme) ein Artefakt (eine Art Dose mit Karte zur Stadt/ beinhaltete) stahl führte sie jenen ihren Chef vor (ohne zu wissen das er zu den Majai gehört), doch als die Karte dann halb verbrannt ist, geht sie & ihr Bruder ins Gefängnis in Kairo wo sie Rick treffen (der den Weg kennt), so befreit sie ihn also und die Reise beginnt.
Evelyn ist, so denke ich einer der Menschen die hinter ihrer Sache wirklich voll und ganz stehen und auch nicht locker lassen bis sie jenes erreicht haben, zudem finde ich bzw. wirkt sie sehr selbstbewusst, klug, Abenteuer lustig & total verliebt in Ägypten. Und ich denke gerade diese Dinge machen sie zu einem der wohl mit interessantesten Hauptcharaktere dieses Films.
Jonathan (John Hannah)
Jonathan ist ein Mann der Ebenso wie Evelyn das Abenteuer & vor allem die Schätze liebt, doch meist geht er um sein Ziel zu erreichen nicht immer den Korrekten Weg, denn entweder stiehlt er Artefakte von Leuten oder er rennt wenn es brennslich wird einfach davon. Aber des eigentlichen muss ich sagen ist das an sich eigentlich ganz amüsant.
Rick O’Connell (Branden Fraser)
Ich glaube in fast jeden Film den Branden Fraser spielt ist irgendwo, auch wenn es nur ein Hauch ist Action vorhanden & genauso ist es auch bei diesen Film, Branden ist genau auf seine Rolle abgestimmt (weil sie einfach zu ihm passt), Rick ist Abenteuer lustig, sucht nach Schätzen, greift nicht selten zur Waffe, aber dennoch kann er sich benehmen und höflich sein.
Und zu seinem Glück verliebt er sich auch noch in Evelyn, da sie seinen Sinn für Abenteuer teilt & ebenso die Liebe findet (welche nicht nur zu Ägypten besteht).
Die Majai
Die Majai sind die eigentlichen Wächter des Pharao, sie sind da um das Geheimnis zu bewahren & die Welt vordem was es mit sich bringt zu schützen. Die Majai haben einen Anführer (aber fragt mich nicht wie der heißt, der Name wird irgendwie nicht genannt) & jener ist ebenso wie Rick sehr auf Abenteuer aus, bis auf die Tatsache das er etwas niedergeschlagen ist, wegen der &Tatsache das die Mumie erweckt wurde, aber das kann ich ihm nicht verübeln.
Die Bösen
--------------
Imutep (Arnold Vosloo)
Imutep ist Böse, doch ich kann es ihn nicht verdenken, denn immer hin konnte er kein Leben mit seiner geliebten Führen, war auf der Flucht und hat alles verloren voran er glaubte, ich mein wer ist da bitte schön nicht sauer. Die Frage ist nur ob meine Wut länger als 3000 Jahre dauern würde….
Beni (Kevin J. O’Connor)
Beni ist ein Schleimer, eine miese kleine Ratte die sich durch das Leben schlängelt und alles dafür tut geld zu erlangen oder nicht getötet zu werden, ich mein sonst hätte er sich ja immer hin nicht Imutep als Sklaven verkauft, aber naja auf jeden Fall ist er so finde ich in diesem Film wie er aussieht, einfach nur „keimisch“.
Meine Meinung zu all den Charakteren
---------------------------------------------------
Also so an sich denk ich mal ist die Besetzung der verschiedenen Charaktere sehr gut, da eben wirklich so Recht jeder auf seine Rolle passt, sei es vom Aussehen her oder vom Charakter den die Darsteller in Echt haben, herausgelassen hab ich bei meinen Hauptcharakteren mal die „Amerikaner“ (die ja auch mit auf die Such nach Hamunaptra gehen) & Anck-su-Namum, da jene erst im zweiten Teil (wo es auch bald einen Bericht von mir gibt) so richtig an Bedeutung und Charakter bekommt, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so ganz übel, aber ich finde es passt eben besser beim 2. Teil herein, aber so an sich muss ich eben sagen sind die Charaktere und die dazu gehörigen Darsteller einfach nur Klasse, weil sie eben auch in manchen Dingen zu richtig mit einander verfließen, was meiner Meinung nach dann den richtigen „Pfiff“ gibt.
-----------------------------------------
5. Das Bonusmaterial/ Extras
-----------------------------------------
In dieser DVD sind folgende Extras enthalten:
1.Audio-Kommentar mit dem Regisseur und Drehbuchautor
2.Unveröffentlichte Szenen; Foto-Montage; Original Kinotrailer
3.Audio-Kommentar mit Brendan Fraser
4.Featurette: 'Erstellung der Visual & Special Effects'
5.Featurette: 'Vom Storyboard zum fertigen Film'
Meine Meinung zum Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial an sich find ich ist eigentlich ganz gut & auch sehr interessant, weil man eben sehen kann wie der Regisseur und die Darsteller selbst den Film finden, was ich persönlich von den Extras sehr schön finde sind die Fotomontagen (weil man bei manchen sie sich eben anschaut und denkt: „Ey wo is’n das ne Montage, ist doch ein echtes Bild“.) & was mir dann auch noch sehr gefallen hat waren die unveröffentlichten Szenen (weil man eben auch so denn Humor der in einigen Gesprächen steckt heraushören kann) & der Original Kinotrailer (weil er eben so „sau-geil“ gemacht ist und eben auch sehr viele informationen in ihm stecken). Also im großen und Ganzen sind die Extras eben wie gesagt echt hammerhart geil und sehr zu empfehlen.
-----------------------------------
6. Bild- & Tonqualität
-----------------------------------
Die Bild-& Tonqualität muss ich sagen ist ebenso wie der Film gerade zu perfekt, denn wie seit beginn des 21 Jahrhunderts sind die wie auch jener Film vom Bild & Ton her immer gerade zu parallel also sprich das Bild verschmilzt gerade zu mit dem Ton, was meiner Meinung nach einen „Sau-geilen“ Effekt gibt, vor allem wenn man es mit einem Heimkinoset hört, denn dann so finde ich fühlt man sich erst recht so als wäre man mitten im Film dabei.
Also um es kapp zu sagen, Bild-& Tonqualität ist ebenso geil wie die Story, die Charaktere & alles was dazu gehört.
-------------
7. Fazit
-------------
Also naja, ich hoffe mal euch hat mein Bericht gefallen & nur um es mal anzumerken es wird dem nächst einen weiteren Bericht in dieser Hinsicht geben, denn nicht um sonst heißt der Bericht „Part 1“, aber naja, jenachdem ich hoffe eben euch hat mein Bericht gefallen & ich muss sagen ich kann euch diese DVD & oder bzw. das Dreier DVD Pack zu diesen Film echt nur empfehlen, weil es eben ein guter Film mit einem auch echt sehr guten Prinzip ist.
Also bis dann! Man liest sich
Lg hjid55
278 Bewertungen, 103 Kommentare
-
21.04.2010, 17:09 Uhr von KnolliNicole
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...Gruß Nicole
-
20.04.2010, 16:57 Uhr von Shirty1980
Bewertung: sehr hilfreichEin SUPER Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980
-
16.04.2010, 12:04 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir. Danke im übrigen für die Gegenlesungen.
-
13.04.2010, 18:09 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen sonnigen Nachmittag und LG claudia
-
26.03.2010, 19:08 Uhr von Cordex
Bewertung: sehr hilfreichSehr ausführlich. Gut, das du die Facts herausgestellt hast.
-
22.03.2010, 19:53 Uhr von dieJury
Bewertung: sehr hilfreichSH, lesen hat Spass gemacht, den Film find ich auch super LG Kirk
-
14.03.2010, 22:58 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichDanke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße
-
16.02.2010, 23:00 Uhr von AChristoteles
Bewertung: sehr hilfreichGute Vorstellung der DVD. Kann ich nur zustimmen. LG Chris ;)
-
07.02.2010, 14:49 Uhr von Skybob
Bewertung: sehr hilfreicheinen unterhaltsamen Film prima vorgestellt - GLG Sven
-
04.01.2010, 22:50 Uhr von feliciano2009
Bewertung: sehr hilfreichganz nett erzählt....
-
10.05.2009, 13:24 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
31.12.2008, 19:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Just86
-
05.12.2008, 04:03 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, liebe Grüße
-
30.11.2008, 03:14 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo
-
28.11.2008, 12:42 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreich.-Liebe Grüße, Anne-.
-
02.11.2008, 13:10 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. lg Anja
-
15.08.2008, 22:39 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.
-
10.08.2008, 21:52 Uhr von [email protected]
Bewertung: besonders wertvollgruss
-
08.08.2008, 00:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
-
14.07.2008, 03:30 Uhr von b00n1
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich Würde mich über eine Lesung deinerseits natürlich freuen :)
-
22.06.2008, 18:14 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
21.06.2008, 19:55 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin echter Klassiker! Gruß Ingo
-
15.06.2008, 18:14 Uhr von hbscgirl
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
14.06.2008, 15:36 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sh Jerry
-
12.02.2008, 00:22 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH ..mfg STRIKER
-
03.02.2008, 01:48 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet - man liest sich des öfteren - hoffe ich
-
02.02.2008, 14:07 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichMeine Meinung gab ich vorher schon bekannt. Liebe Grüsse
-
17.01.2008, 11:01 Uhr von wir_2
Bewertung: sehr hilfreichich find den film echt lustig, wir_2
-
16.01.2008, 14:32 Uhr von UnserRenatchen
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe Grüße
-
14.01.2008, 21:37 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichGeschmacksache, aber sehr gute Filmbesprechung!
-
07.07.2007, 18:19 Uhr von clockwork_orange
Bewertung: sehr hilfreichLG Nicole
-
04.06.2007, 16:37 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLG, Roland
-
29.05.2007, 22:04 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! Lieben Gruß, gensinrw.
-
22.05.2007, 02:20 Uhr von melek107
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!!
-
17.05.2007, 22:59 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
02.05.2007, 00:20 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichsh + LG, Nicole
-
29.04.2007, 23:16 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! LG Tobias
-
20.04.2007, 15:46 Uhr von leuchttuermin
Bewertung: sehr hilfreich*grüßchen* von der leuchttürmin
-
18.04.2007, 00:25 Uhr von rubio2000
Bewertung: sehr hilfreichIch find den Film sehenswert. LG Marita
-
17.04.2007, 23:21 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichIst zwar nicht schlecht der Film, aber nicht überragend ;-.)
-
08.04.2007, 19:50 Uhr von rosewitch
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Ostern *~*SH & LG Diana*~*
-
04.04.2007, 00:06 Uhr von wallikalli
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)
-
02.04.2007, 22:24 Uhr von golfgirl
Bewertung: sehr hilfreichLg Dani
-
27.03.2007, 18:58 Uhr von Regan
Bewertung: sehr hilfreichHab ich auch mal gesehn... aber hatr mir auch nicht so gefallen. Fand die Frau irgendwie nervend.^^ mfG Regan
-
27.03.2007, 00:08 Uhr von mercury24
Bewertung: sehr hilfreichsh und liebe Grüße Micha
-
26.03.2007, 13:33 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
-
25.03.2007, 14:45 Uhr von Ringwraith
Bewertung: sehr hilfreichsh vg ringwraith :-)
-
25.03.2007, 13:07 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichgruß mit sommerzeit + sh
-
24.03.2007, 12:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße :o)
-
23.03.2007, 22:07 Uhr von Quanah
Bewertung: sehr hilfreichWar auf jeden Fall besser, als der 2. Teil... LG Quanah
-
23.03.2007, 21:33 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. MfG B_Engal
-
15.03.2007, 11:07 Uhr von Animagus17
Bewertung: sehr hilfreich*Gruß Debby*
-
11.03.2007, 11:31 Uhr von whiskyfan
Bewertung: sehr hilfreichgut geschrieben, aber kein Film für mich, wie ich festegestellt habe. The Scorpion King hat mir gereicht.
-
05.03.2007, 09:56 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichich lieeeebe diesen Film - als Ägypten-Fan natürlich noch mehr
-
04.03.2007, 23:40 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich(-.-) Liebe Grüße
-
04.03.2007, 12:56 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝
-
01.03.2007, 21:28 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich*** sh + lg ***
-
27.02.2007, 20:53 Uhr von Heihachi_Mishima99
Bewertung: sehr hilfreich☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)
-
27.02.2007, 16:49 Uhr von FStriker
Bewertung: sehr hilfreichbesser als der nachfolger
-
25.02.2007, 23:14 Uhr von LadySimara
Bewertung: sehr hilfreichSh und Liebe Grüße Steffi :-)
-
23.02.2007, 15:03 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
23.02.2007, 05:06 Uhr von hammi79
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
18.02.2007, 11:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDen Film fand ich auch so klasse! LG Damaris :-)
-
17.02.2007, 20:26 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich+-+ SH +-+
-
15.02.2007, 19:26 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichsh LG mu4you
-
11.02.2007, 00:31 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreich*♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠*sh*♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠*
-
07.02.2007, 16:52 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichUiuiui, die Mumie ist weniger mein Fall :-) Lieben Gruß, Susi.
-
03.02.2007, 13:09 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich*sh* LG Sandra :o)
-
01.02.2007, 21:19 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike :o)
-
01.02.2007, 16:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguter Film mit tollen Tricks
-
31.01.2007, 13:23 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr gut zu lesender Bericht. Mach weiter so! Gruß doelau
-
27.01.2007, 18:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß :o) Marianne
-
26.01.2007, 18:19 Uhr von aybalam
Bewertung: sehr hilfreich°°sehr hilfreich, viele grüße!°° :)
-
24.01.2007, 12:25 Uhr von indra
Bewertung: sehr hilfreich°°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra;o)
-
13.01.2007, 00:01 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichbericht richtig toll , lg papaonline
-
07.01.2007, 10:55 Uhr von Nettiteddy
Bewertung: sehr hilfreichLG Nettiteddy
-
04.01.2007, 22:03 Uhr von luxusklasse1
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
04.01.2007, 22:00 Uhr von sokinai
Bewertung: sehr hilfreichlg sonja
-
31.12.2006, 22:24 Uhr von PaterBrown
Bewertung: sehr hilfreich...schön geschrieben... naja die Filme sind amüsant, aber historischer Hintergrund ist gleich NULL da so ziemlich alle Zeitperioden der ägyptischen Reiche durcheinandergemixt werden... insofern leider nur lächerlich...
-
23.12.2006, 23:13 Uhr von VFB_fan_1893
Bewertung: sehr hilfreichsh... lg pete
-
21.12.2006, 10:19 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
20.12.2006, 18:57 Uhr von indie_hh
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
13.12.2006, 21:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNetter Film :) Gruß, Sven
-
13.12.2006, 20:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
11.12.2006, 22:24 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan
-
08.12.2006, 16:15 Uhr von Torombolina
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Film und klasse Bericht, lg Tiziana
-
07.12.2006, 21:54 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichJuhuu es gibt doch noch freundliche Menschen die gegenlesen... lg Sara
-
07.12.2006, 12:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
07.12.2006, 10:40 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich~ * LG Anita * ~
-
04.12.2006, 02:11 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichlg Martin
-
03.12.2006, 19:33 Uhr von andrea30b
Bewertung: sehr hilfreichDer Film ist klasse.
-
02.12.2006, 21:05 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
02.12.2006, 17:28 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich:O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:
-
06.11.2006, 17:24 Uhr von samatweb
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
07.08.2006, 12:30 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichso schön! liebe grüße superlativ
-
07.08.2006, 11:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
07.08.2006, 03:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o)
-
06.08.2006, 22:49 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
06.08.2006, 20:59 Uhr von kesseKirsche
Bewertung: sehr hilfreich++++SH++++ Lg Nicole
-
06.08.2006, 19:36 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreich* Sehr hilfreich - Vic *
-
06.08.2006, 19:00 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico :-)
-
06.08.2006, 18:53 Uhr von leomanleo
Bewertung: sehr hilfreichklasse bericht. lg LEO
-
06.08.2006, 17:27 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichmfg Matthias

Bewerten / Kommentar schreiben