Die drei ??? (101) - Das Hexenhandy (Hörbuch) Testbericht

Die-drei-101-das-hexenhandy-hoerbuch
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von knudly

Dein Handy kichert..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Seitdem ich diesen Karton mit den Kassetten, die ich damals gehört habe, gefunden habe, kann ich da gar nicht mehr die Finger von lassen. Es könnte sein, dass es zu jeder Kassette einen Bericht gibt *hehe*.Nun möchte ich über eine Kassette von den drei ??? schreiben. Die Folge heißt „Die drei ??? und das Hexen-Handy“.

Die drei ??? ?
OMG was haben die für einen komischen Namen. Mit >die< meine ich Justus Jonas (den ersten Detektiven), Peter Shaw (zweiter Detektiv) und Bob Andrews (Recherchen und Archiv). Die Drei sind Detektive in Rocky Beach und haben dort eine Zentrale, die sich in einem Wohnwagen befindet. Die Detektive haben sich einen Namen gegeben. Dieser lautet „Die drei ???“.

Die Story:
Bob und Peter fahren nachts mit ihren Fahrrädern durch den Wald. Peter bemerkt nach einiger Zeit, dass er einen platten Reifen hat. Daher müssen die beiden zu Fuß durch den Wald laufen um nach Hause zu gelangen.
Beim Laufen entdeckt Bob eine Schultasche in Büschen. Sie öffnen sie um nach Hinweisen auf den Eigentümer zu suchen. Alle Schulhefte sind mit Zeichnungen von Hexen verziert worden. Auf einmal kommt ein schreckliches Kichern aus der Schultasche. Die beiden Detektive bemerken, dass es der Klingelton eines Handys ist.
Bob nimmt ab und hört die Stimme von der Mutter des Eigentümers. Sie sagt, dass sie schon sehr lange auf ihren Sohn wartet. Die Polizei wird eingeschaltet und kommt auch nach wenigen Minuten. Bob bekommt nach wenigen Minuten einen Stromschlag. Auch dafür war das Hexenhandy verantwortlich, welches mit diesem Schlag gezeigt hat, dass der Eigentümer eine SMS erhalten hat. In dieser steht nur „666“. Nachdem Bob dies seinem Freund erzählt, sehen die beiden eine düstere Gestalt im Wald. Schnell rennen sie weg.

Zu Hause machen sie aber mit der Auflösung des Falls weiter und werden von der Mutter von Jeremy beauftragt ihn wiederzuholen. Weiter erzähle ich euchs nicht ;)!

Das steht auf der Rückseite der Kassettenhülle über die Story:
„Der neuste Hit unter den Teenagern in Rocky Beach: „Hexen Handys“! Sie leuchten im Dunkeln giftgrün und statt zu klingeln, kichern sie gruselig. Doch dann legt sich ein düsterer Schatten auf das Küstenstädtchen. Einige der stolzen Besitzer dieser Handys verschwinden auf unheimlicher Weise. Zurück am Tatort bleiben nur die leuchtenden Mobiltelefone, auf deren Display die Teufelzahl 666 erscheint. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen per Handy die Spur auf, ohne zu wissen, was sie am anderen Ende der Leitung erwartet....“

Die Sprecher:
Erzähler: Matthias Fuchs
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Giorgio Cade: Bastian Pastewka
Monique Carrera: Amanda Lear
Mrs. Jones: Marianne Kehlau
Jenny Collins: Anja Topf
Jeremy Scott: Woddy Mues
Mrs. Scott: Hansi Jochmann
Oma Scott: Apollonia Minninger
Acer: Thomas Schüler

Die Verpackung:
Die schwarze Kassette steckt in einer durchsichtigen Kassettenhülle. Die Kassette ist von einem Kassettenblatt umhüllt worden. Dieses ist im Hintergrund schwarz. Oben steht der Autor der Geschichte (Alfred Hitchcock) drauf. Darunter steht“ Die drei ??? und das Hexen-Handy“. Unter diesen Dingen ist ein Bild von einem grünen Handy, auf dem 666 draufsteht, abgebildet. Dieses Handy wird von einer Hexenhand gehalten.

Preis:
Ich habe die Handys überall für 4-6 Euro gesehen. Man kann sie in allen Kassettenläden erhalten.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist die Geschichte sehr gut. Die Sprecher sind sehr überzeugt und die Geschichte ist echt super. Auch ich habe mich noch manchmal bei den Schock-Effekten sehr erschreckt. Vor allem das Kichern des Handys ist echt grausam >.< .. Hui...ich würde daher sagen, dass diese Kassette nicht für zu kleine Kinder geeignet ist, sondern für Leute im Alter von 10-egal^^. Mich spricht die Geschichte auch sehr an, sie ist sehr fesselnd und hat mich auch in ihren Bann gezogen. Ihr könnt ja mal bei Ebay gucken, ob ihr sie dort billig ersteigern könnt. Wenn nicht dann lohnt es sich auch diese Kassette neu zu kaufen. Wer keine Kassetten mag, kann sich diese Story auch als Buch oder CD besorgen.

Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly

30 Bewertungen