Die drei ??? (101) - Das Hexenhandy (Hörbuch) Testbericht

Die-drei-101-das-hexenhandy-hoerbuch
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Vorpelchen

Von Handys, die Stromschläge verpassen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
>>>>>>>

Ab und zu, wenn ich überhaupt keine Lust auf alles habe, lege ich mich einfach nur ins Bett und träume mit offenen Augen vor mich hin. Dann, nach ein paar Minuten, steh ich kurz auf, leg eine Hörspielkassette ein und lege mich wieder hin und höre gespannt den Erzählern zu.

Jedoch muss ich zugeben, das dies nicht mehr so oft der Fall ist, aber ab und zu hole ich mir dann eine Kassette mit dem bevorzugtem Thema \"Krimi\". Dazu gehören bei mir die Fälle von \"TKKG\" und den \"3 ???\".
Heute möchte ich euch einer meiner Lieblingsfolgen von den \"3 ???\" vorstellen, den Fall vom Hexenhandy (No. 101)


Darsteller
>>>>>>>

Heutzutage gibt es ja immer noch ein paar Leute, die Justus, Bob und Peter nicht kennen. Also möchte ich euch hier kurz ein paar Randinformationen geben:
- Justus ist der Intelligentzbolzen der Gruppe und wenn es um Rätsel geht, kommt er meist auch auf die richtige Lösung. Außerdem ist er berühmt für sein Gedächtnis, mit dem er schon einige Verbrecher wiedererkannt hat.
- Bobs Vater arbeitet bei einer großen Zeitung und somit hat er viele gute Kontakte, auf die er auch öfters zurückgreift. Zudem kennt sich Bob sehr gut in der örtlichen Bibliothek aus und ist somit für das Archiv ect. verantwortlich
- Der letze des Detektivtrios ist Peter, der mit seinem Dietrich dem Team fast überall Zugang verschafft. Jedoch ist Peter nicht gerade der Mutigste, das verändert jedoch nichts an seinem netten Charakter


Handlung
>>>>>>>

Bob und Peter sind im Wald mit ihren Fahrrädern unterwegs, bis Peter erschrocken bemerken musste, das er einen Platten hat. Da sie nun nicht mehr fahren können, schieben sie ihre Räder und bemerken am Wegrand einen Schulranzen. Sofort rennen Bob und Peter zu dem Ranzen und durchstöbern ihn erst einmal... es klingelt plötzlich und Bob bemerkt ein Handy im Hexenlook und nimmt ab. Es ist die Mutter des verschwundenen Jungens, Mrs. Jeremy und Bob fordert sie auf die Polizei zu holen. Nachdem die Polizei angekommen ist, den Fundort untersucht hatten und das Gepäck genommen hat, verlassen die Beamten auch schon wieder den Wald.
Nachdem wieder alles ruhig ist, bemerkt Bob, das er immer noch das Hexenhandy in der Hand hat und bekommt kurzerhand einen heftigen Stromschlag. Verdutzt machen sich die Zwei auf den Heimweg.

Ortswechsel, nun befinden sich Bob, sowie Peter in ihrem Geheimlager und Justus stößt zu den Zweien hinzu.
Nachdem der Vorfall dann unter den Dreien besprochen wurde, kommt eine E-mail von einem bisher unbekannten Absender , der sich als Vater eines Entführungsopfers ausgibt. In der Mitteilung bittet der verzweifelte Vater Justus, Bob und Peter, schnell zu seinem Haus zu kommen, denn er müsse ihnen etwas mitteilen. Natürlich lassen die drei Freunde diese E-mail nicht unbeachtet und besuchen den Vater, jedoch befindet sich eine ganz andere Person dort... eine Hexe. Diese befielt den Dreien in einem bösartigen Ton, sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen und diesen Fall fallen zu lassen. Wutentbrannt springt Peter auf die Person, die daraufhin flüchtet. Jedoch gelingt es ihm mit seinen scharfen Fingernägeln, der Person einen langen Kratzer auf dessen Wange zu machen.

Wieder einmal ist ihnen der Verbrecher entwichen, doch Justus fällt ein, dass das Hexenhandy Bob einen Stromschlag gegeben hat und der Sohn von Mrs. Jeremy dieses davor hatte. Also gehen die Drei in die Herstellerfirma von dem Hexenhandy und kommen schließlich irgendwie auch dann zum Chef, der sie dann auch sofort wieder rausschmeißen lässt. Jedoch ist Peter eine Person mit einem langen Kratzer im Vorzimmer des Chefs aufgefallen. Von einer Mitarbeiterin der Firma erhalten sie dann die Info, das die Person mit dem Kratzer auf der Wange die transsexuelle Mrs. Carrera ist. Diese dann von den 3 eine Zeit lang beschattet.......

Ist die mysteriöse Hexe Mrs. Carrera ? Hört selbst... jedoch muss ich euch vor einem warnen: Es kommt immer anders als gedacht !


Handlung - gut oder schlecht ?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Handlung spricht wohl eigentlich jede Altersgruppe an, da auch hier einmal modernere Sache benutzt werden, wie Handys und E-mails. Die Handlung wird auf jeden Fall von Sekunde zu Sekunde spannender und animiert dabei zum miträtseln. Außerdem schlägt die Handlung immer Wege, auf die man garnicht gekommen wird, jedoch bleibt alles logisch verstrickt. Auch hier wird wie immer alles mit viel viel Logik gelöst, wobei dieses Mal der entscheidende Gedanke von jemand anderem kommt ;o)
=> Diese Folge ist einmal was anderes, nicht immer nur mit altmodischen Sachen, sondern auch mal mit modernen Sachen wird ein Fall gelöst. Aber ist nur nebensächlich, was ich gut fand war, dass die Geschichte sehr verwirrend ist, jedoch immer logisch bleibt. Am Schluss kommt dann auch immer der Gedanke auf: Ach, warum bin ich darauf nicht gekommen ? ;o)


Sprecher
>>>>>>

Die Sprecher verkörpern ihre Rolle perfekt, wobei das auch dadurch zu erklären ist, das die 3-Fragezeichen-Sprecher schon ein eingespieltes Team sind. Der Erzähler ist wie immer perfekt und baut durch ein paar Zwischenfragen noch mehr Spannung auf. Das einzige was mir nicht einwandfrei gefiel war die Sprecherin der transsexuellen Mrs. Carrera, die die Transsexualität zu sehr betonte.
=> Alle Sprecher verkörpern ihre Rolle perfekt, bis auf die Mrs. Carrera, wobei dieses \"Rumgegackere\" nach einiger Zeit schon erheblich nervt.


Preis
>>>

Die Folge No. 101, bekommt man eigentlich in jedem größeren Handel, der Kassetten im Sortiment hat für knappe 5 EUR. 5 EUR sind meiner Meinung nach gerechtfertigt und da die Story sehr spannend ist, die Sprecher so super sind, finde ich ein \"sehr gut\" im Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt.
=> 5 EUR sind nicht gerade viel und somit eignet sich diese Kassette auch sehr als Geschenk auf einem Kindergeburtstag.


Fazit
>>>

Die Handlung ist spannend, die Sprecher verkörpern ihre Rolle ideal... was will man mehr ? ;o)
Obendrauf kostet die Kassette nicht gerade viel und somit spreche ich hier voll von dieser Kassette überzeugt meine Empfehlung aus. Schlussfazit: Das ideale Kindergeburtstagsgeschenk, aber auch genau das Richtige für Zwischendurch ;o)

In diesem Sinne, bis zu meinem nächsten Bericht... VG Fredyy

27 Bewertungen