Domol Spülmittel Zitrus Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von NancyNoack
Damit das Geschirr wieder glänzend sauber wird :)
Pro:
- hohe Fettlösekraft - angenehmer Geruch - sehr ergiebig - der Preis
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Verpackung:
------------------------
Das Spülmittel befindet sich in einer durchsichtigen, recyclingfähigen Plastikflasche. Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich ein gelbliches Etikett, auf dem Zitronen abgebildet sind. Unter den Zitronen steht in gelb der Herstellername drauf und in blau der Produktname. Darunter ist ein sauberer Teller und ein strahlendes Glas zu sehen.
Auch auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein gelbes Etikett. Hier findet ihr ein paar wenige Informationen zum Produkt und die Inhaltsstoffangabe.
Verschlossen ist die Verpackung mit einem weißen Schraubverschluss, welcher eine Microöffnung hat, damit man das Spülmittel sparsam dosieren kann.
Das Spülmittel:
------------------------
Das Domol Spülmittel hat eine hohe Fettlösekraft und einen frischen Zitrusduft. Es reinigt das Geschirr sauber und glänzend.
Das Spülmittel ist dickflüssig und hat eine gelbliche Färbung. Es ist pH-neutral und aus umweltfreundlichen Stoffen hergestellt.
In einer Flasche befindet sich 1 Liter des Spülmittels.
Inhaltsstoffe:
--------------------
- 15-30% anionische Tenside
- Duftstoffe
- Butylhydroperoxide
- Phenoxypropanol
- Limonene
- Linalool
Der Geruch:
-------------------
Das Spülmittel riecht sehr angenehm, nach frischer Zitrone. Es erinnert nicht an diese Toilettenerfrischer, sondern riecht viel angenehmer. So richtig nach der Frucht Zitrone und nicht nach irgendeinem chemischen Imitat. Es beißt nicht in der Nase und ist auch nicht zu aufdringlich oder extrem.
Verträglichkeit:
-----------------------
Das Spülmittel schadet werde dem Geschirr noch dem Spülbecken. Es ist auch sehr Hautverträglich, fügt der abwaschenden Person, keine Hautrötungen oder böse Allergien zu. Und die Hände trocknet es auch nicht aus.
Ergiebigkeit:
------------------
Es ist ein wirklich sehr ergiebiges Spülmittel. Man braucht nur einen kleinen Spritzer (ca. 3ml) für 5 Liter Wasser. Es schäumt angenehm auf, aber nicht zu stark. Denn schließlich ist es ja kein Schaumbad, sondern ein Spülmittel. Es hat eine hohe Fettlösekraft und man bekommt damit auch sehr gut Pfannen und Töpfe sauber ohne viel davon zu benötigen.
Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------------------------
Das Spülmittel gibt es bei Rossmann zu kaufen. Ich habe dort für eine Flasche mit einem Liter Inhalt, 0,79 € bezahlt. Es war ein Sonderangebot. Aber was es sonst, im Normalfall kostet weiß ich leider nicht.
Fazit:
--------
Ich bereue es nicht, dieses Sonderangebot wahrgenommen zu haben. Es ist ein gutes Spülmittel, das das Geschirr sehr gut reinigt und einen angenehmen Duft verströmt. Es ist ergiebig und erfüllt seinen Zweck. Eben ein gutes und günstiges Produkt, das ich gerne wieder kaufe.
72 Bewertungen, 24 Kommentare
-
19.05.2006, 19:20 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny
-
15.05.2006, 20:21 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Steffi
-
14.05.2006, 20:08 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
14.05.2006, 14:09 Uhr von 2Bee
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! hier dein <b>>((((((((°></b> Gruß Tim
-
13.05.2006, 22:39 Uhr von Vamada
Bewertung: sehr hilfreichgutes muß nicht teuer sein, sh und lg Michaela
-
13.05.2006, 15:31 Uhr von Heihachi_Mishima99
Bewertung: sehr hilfreichSH! <br/> <br/>lg Patrick
-
12.05.2006, 21:36 Uhr von falke
Bewertung: sehr hilfreichsh +vg, Ralf
-
12.05.2006, 17:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein schöner bericht.lg
-
12.05.2006, 16:05 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
12.05.2006, 13:05 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichwirklich ein sehr hilfreicher bericht. lg sandraberg
-
12.05.2006, 13:05 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße sabine!
-
12.05.2006, 01:24 Uhr von Sebastian2211
Bewertung: sehr hilfreichSH <br/>LG Sebastian
-
11.05.2006, 20:45 Uhr von manuelgreulich
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht, <br/>danke dafür. <br/>manuelgreulich
-
11.05.2006, 20:35 Uhr von margy
Bewertung: sehr hilfreichlg margy <br/>dein spülmittel hast du sehr ausführlich beschrieben <br/>
-
11.05.2006, 20:19 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
11.05.2006, 19:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
11.05.2006, 17:25 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------
-
11.05.2006, 17:16 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichVerbesserungsvorschlag an die Administration – wieso ist da jetzt in dem Wort ‚mini’ drin? : <br/> <br/>Blendet doch, bitte, eine rückwärtslaufende Uhr ein!! <br/>Nach dem Motto: <br/>Drei, <br/>zwo, <br/>eins, <br/>Bewertung frei!! <br/>Dann auch keine
-
11.05.2006, 16:57 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich... lg patrick
-
11.05.2006, 15:55 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Gruß, Ralf
-
11.05.2006, 15:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHört sich doch gut an. Ich hol mir auch immer ein günstiges bei Aldi, da wir eine Spülmaschine haben , brauch ich nicht soviel. Aber die sind auch sehr gut!
-
11.05.2006, 15:30 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
11.05.2006, 15:21 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht --- sh --- :-) ... lg susi
-
11.05.2006, 15:17 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)
Bewerten / Kommentar schreiben