Douglas Peelingschwamm, weiß Testbericht

ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

Erfahrungsbericht von misstigra

Endlich gibs Schaum

Pro:

Eigentlich alles ausser...(siehe kontra)

Kontra:

das der schaum nicht sofort aus dem Schwamm geht

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle die sich diesen Schwamm zulegen wollen...


Ich benutze diese Schwämme schon seit ein paar Jahren und muss sagen, sie sind einfach wunderbar.

Aussehen:
Dieser Schwamm besteht aus einer Art sehr weichen Gummituch, das zusammengedrückt ist und somit dieses wuschige Aussehen erhällt.Es gibt ihn in verschiedenen farben wie zb. Rosa, weiß, blau und viele mehr.
An dem Schwamm befindet sich noch ein kleines Band, zum festhalten, damit man ihn nicht sofort aus der Hand fallen lässt.
Das Band ist auch praktisch dafür gedacht, das man ihn einfach in die Dusche hängen kann und er nicht einfach so rum liegt.


Vom anfassen fühlt er sich sehr weich und geschmeidig an.
Man kann ihn kreuz und quer zerknautschen.


Nun zu seiner Wirksamkeit und Anwendung:
Wenn man unter der Dusche steht, macht man den Schwamm nass.
Danach tut man etwas von seinem Duschgel hinauf.
Man brauch eigentlich garnicht viel, denn der Schwamm macht soooooooooooo viel Schaum aus einem kleinen Tröpfchen Duschgel, das es sogar noch sparsam ist :-)
nachdem man das Duschgel aufgetragen hat, kann man mit dem einreiben beginnen.
Ihr werdet euch wundern wieviel Schaum daraus kommt.
Ist man mit dem einseifen fertig, hält man den Schwamm unter das Wasser und spühlt ihn aus.
Man muss den Schwamm schon mal ein paar mal zusammen drücken bis der ganze Schaum raus ist.
So ca 3 mal Das kann schon mal etwas nervig sein, weil immer irgendwelche schaumreste drinne bleiben, aber ich bin mit dem Schwamm sooo zufreieden, das mich das nicht weiter stört.
Wenn man fertig ist hängt man den Schwamm einfach wieder an seinem Band auf und wartet aufs nächste Duschen :-)
das gute ist auch, wenn man den Schwamm einige Tage nicht benutztm wird er nicht gleichhart oder so, sondern bleibt schön weich und geschmeidig, so das man ihn sofort wieder benutzen kann.
Preis:
Man bekommt ihn zwischen 1,50 und 4 euro


Mein Fazit:
Er is sparsam und gebräuchlich

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    19.09.2008, 17:44 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sandieheinrich

    19.09.2008, 00:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • ingoa09

    18.09.2008, 14:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    13.10.2007, 12:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    12.04.2007, 11:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • swissflyer

    31.01.2007, 21:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~°~ SH ~°~°~°~

  • Liane

    31.01.2007, 19:55 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Liane

  • bodenseestern

    31.01.2007, 19:40 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~liebe Grüße Petra~~~

  • bianca24

    31.01.2007, 17:50 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ((: Sehr hilfreich! Liebe Grüß, Bianca :))