Dove Beauty Body Milk Testbericht

Dove-beauty-body-milk
ab 11,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Für die Extrapflege nach dem langen Bad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bade immer sehr heiss und wenn es klappt sehr lange, das ist zwar für mich Erholung pur, doch für die Haut nur Stress.
Ich merke es dann meistens schon kurz nach dem Abtrocknen, die Schienbeine und Unterarme fangen an zu jucken, und die ganz Haut wirkt angespannt. Da ist es eigentlich fast unabhängig welchen Badezusatz ich verwende die meisten verursachen bei mir, dieses anschliessende Spannungsgefühl, deshalb mache ich diese ausgedehnten Wannenbäder nur noch selten.

Vor ein paar Wochen lag meinem Schleckerpaket ein Dove Bodylotion Probe für trockene Haut bei. Ich habe mit diesen 20 ml die Verträglichkeit getestet und konnte keine allergischen Reaktionen feststellen, was mich zum Kauf des Produkts veranlasste, als ich sie im Drogeriemarkt zum Angebotspreis von 2,5€ für 400ml, entdeckte.

Die schlanke weisse Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich spielend auch mit einer Hand öffnen, da als Verschluss ein blauer Klappdeckel aufgesetzt wurde.
Für das Layout wurde helle Farben gewählt, das unterstreicht den Begriff sanft und mild zu trockener Haut ganz besonders, finde ich.
Die Milch selbst ist cremig weiss, kommt recht dickflüssig heraus und lässt sich sehr gleichmässig, trotz der dicken Konsistenz, verteilen.

Die Lotion basiert auf einer Wasser-in-Öl-Emulsion die enthaltenen wertvollen Lipidstoffe und das Vitamin E machen das Produkt laut Hersteller zu einem besonderen Hautpflegeprodukt, welches in erster Linie der trockenen Haut zu Gute kommt.



Sehr gut finde ich das die Creme auch, an den nicht ganz trockenen Stellen, problemlos einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Schon beim Auftragen entwickelt sich ein ganz dezenter Duft, der auch nach der Anwendung noch einige Zeit wahrnehmbar ist.
Die Lotion verträgt sich gut mit weiteren Pflegekomponenten, auch nach der Anwendung von Enthaarungscreme kann ich sie uneingeschränkt empfehlen, die Haut saugt die Pflege regelrecht auf.


Alle Informationen zu Inhaltsstoffen stehen auf der Packungsrückseite, die Inhalte sind alle declariert das finde ich gerade bei Allergikern gut. Wer noch weitere fragen zum Produkt hat kann den Hersteller Lever Fabergé in Hamburg kontaktieren, oder sich einfach
telefonisch an folgende Rufnummer: 0180-2258278/ 0,12 DM/Anruf, wenden.

Fazit
Ich kann diese Lotion empfehlen, auch unter den dicken Wollpullis im kalten Winter, ebenso wie im Sommer bei starker Hitze, konnte ich kein stärkeres Transpirieren feststellen. Das Hautbild sieht klar und gleichmässig aus, wie ein seidiger Film schimmert die Milk, matt auf der Haut. Ein richtiges Wohlfühlgefühl entsteht.

Bitte beachtet die Bewertungspunkte unten und entnehmt auch dort noch Informationen, bei Reinigungsgefühl war ich mir unschlüssig, da ich eine Bodylotion nicht für die Reinigung benutze.

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sweetcat

    15.05.2002, 20:08 Uhr von sweetcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich auch super! :)

  • Jakini

    15.05.2002, 20:05 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kam mir sehr bekannt vor :-) Aber leider immer noch nicht gekauft, wird endlich mal Zeit.