Dove Creme-Öl Beauty Pflegedusche Testbericht
Erfahrungsbericht von June
Meine Haut fühlt sich an wie Seide
Pro:
Wirkung, Hautgefühl, Duft
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
*****DOVE SUPREME SILK CREME ÖL DUSCHE****
Dove ist ja bekannt für seine feuchtigkeitsspendenden Produkte. Auch dieses Duschgel enthält 1/4 aktive Feuchtigkeitscreme. Außerdem reine Seide und Macadamia Öl.
Verpackung:
*******************
Auf der 250 ml - Kunststoff-Flasche befinden sich die üblichen Angaben, wie die Herstellerversprechen, der Name des Herstellers, das Mindesthaltbarkeitsdatum (hier 12 Monate ab Anbruch) und die Inhaltsstoffe.
Ich finde, die Flasche ist sehr schön gestaltet. Sie schimmert in einem warmen Bronzeton und sieht sehr edel aus.
Hersteller:
*****************
Unilever Hamburg
www.dove.de
Es gibt auch eine Hotline, an die man sich bei Fragen wenden kann:
Tel. 0180-22582 (0,06 Euro pro Anruf)
Herstellerversprechen:
*************************************
Die Duschcreme soll
- die Feuchtigskeitsbalance der Haut schützen
- der Haut ein schönes und seidiges Aussehen verleihen
- intensiv und reichhaltig pflegen
- der Haut ein spürbar glatteres und zarteres Gefühl verleihen
Preis und Bezugsquelle:
************************************
Ich habe das Duschgel bei Schlecker gekauft. Dort war es im Angebot für 1,59 Euro. Der Normalpreis variiert von Geschäft zu Geschäft und fängt bei 1,75 Euro an und endet bei bis zu 3 Euro.
Die Dove Creme-Öl- Dusche ist in allen Drogeriemärkten erhältlich.
Geruch:
**************
Ich öffne den Verschluss und rieche an der Duschcreme. Ich nehme einen zarten Duft wahr, der nach Macadamianuss-Öl riecht. Ein sehr guter, angenehmer Duft. Er gefällt mir. Ich habe richtig Lust, meinen Körper in diesen Duft zu hüllen.
Aussehen und Konsistenz:
**********************************
Die Duschcreme ist weiß. Die Konsistenz würde ich als sehr cremig beschreiben. Sie ist also nicht sehr flüssig, sondern eher dickflüssig... kurzum perfekt. So läuft das ganze nicht sofort von den Händen.
Die Anwendung unter der Dusche:
********************************************
Nach dem Anfeuchten der Haut trage ich die Duschcreme gleichmäßig auf. Sie fühlt sich in den Händen und auf der Haut sehr zart an, richtig cremig. Ich habe fast das Gefühl, als würde ich mich mit Bodylotion eincremen. Es entsteht ein leichter Schaum, der sich angenehm anfühlt.
Beim Einseifen fällt mir gleich der gute Duft auf, der die ganze Dusche erfüllt. Das Duschgel ist perfekt parfümiert, nicht zu aufdringlich, sondern genau richtig.
Nach dem Abspülen mit warmem Wasser bemerke ich, dass sich meine Haut richtig seidig weich anfühlt. Sie ist entspannt und keineswegs ausgetrocknet.
Auch nach dem Duschen bleibt auf der Haut dieser ansprechende Duft zurück.
Wirkung:
*****************
Der Hersteller verspricht nicht zu viel. Denn meine Haut fühlt sich nach dem Duschen wirklich richtig seidig und glatt an. Das enthaltene Öl pflegt meine Haut, ohne zu fetten. Es bleibt kein unangenehmer Schmierfilm zurück. Am besten gefällt mir allerdings der Duft der Creme Dusche.
Inhaltsstoffe:
*************************
Aqua, Halianthus Annuus, Sodium Laureth Sulfate/Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Glycerin, Cocomidopropyl Betaine, Lauric Acid, Cocamide MEA, Parfum, Petrolatum, Lanolin Alcohol, Macadamia Ternifolia, Serica, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopherol, BHT, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Cl 16255, Cl 47005.
Verträglichkeit:
************************
Meine Haut verträgt die Dove Creme Öl Dusche hervorragend. Sie ist nach der Anwendung entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Allerdings möchte ich davon abraten, die Creme Dusche auch für den Intimbereich zu verwenden. Das könnte nämlich etwas brennen, was wohl von dem Parfüm kommt. Das ist für die empfindliche Haut dort nicht unbedingt geeignet.
Fazit:
**************
Mal wieder ein tolles Produkt von Dove. Ich liebe Dove-Produkte sehr, weil sie der Haut so viel Feuchtigkeit spenden.
Auch von dieser Duschcreme bin ich begeistert und kann sie Euch weiterempfehlen. Ihr müsst unbedingt mal daran riechen... "schwärm"....;)
Ich vergebe natürlich alle 5 Sterne!
Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :o)
June für Yopi, Penelope001 für Ciao
26 Bewertungen, 7 Kommentare
-
07.04.2006, 22:16 Uhr von Venezianerin_2005
Bewertung: sehr hilfreichSH + LG <br/>Ina :-))
-
19.03.2006, 01:18 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)
-
30.01.2006, 14:44 Uhr von t_durden
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht *lg rene
-
30.01.2006, 14:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh =)
-
29.01.2006, 23:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
29.01.2006, 22:44 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.01.2006, 22:43 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich

Bewerten / Kommentar schreiben