Dr. Koch Trink 10 Testbericht

No-product-image
ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Marisa84

Das weckt Erinnerungen....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt sehr lecker

Kontra:

gibts nicht

Empfehlung:

Ja

So nun möchte ich mal über etwas gesundes schreiben bessergesagt über Dr. Kochs Trink 10.

1. Wie es zu dem Kauf kam
2. Hersteller
3. Was der Hersteller sagt
4. Geschmack und Konsistenz
5. Preis
6. Was für Früchte sind drin
7. Inhaltsstoffe
8. Fazit

1. Wie es zu dem Kauf kam
--------------------------------------
Vor ein paar Wochen als ich mal wieder meinen wöchentlichen Einkauf machte, suchte ich bei den Getränken nach einem neuen Saft. Da ich gerne Abwechslung habe hatte ich nun die Qual der Wahl, denn es gab ja tausende. Als ich den Gang entlang ging sah ich ihn - den Saft aus meiner Kindheit. Schnell zwei eingepackt und ab zur Kasse.

2. Hersteller
-----------------
Eckes- Granini Deutschland GmbH
55268 Nieder- Olm

3. Was sagt der Hersteller
------------------------------------
- eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für ihre geistige und körperliche Vitalität
- ein Glas (0,2l) deckt den Tagesbedarf der angegebenen Vitamine
- ohne Zuckerzusatz
- 100% Fruchtgehalt

4. Geschmack und Konsistenz
-------------------------------------------
Der Geschmack ist einfach genial. Es ist der beste Multivitaminsaft den ich je getrunken habe. Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt er schmeckt nach Vitaminen. Die Konsistenz ist flüssig wie bei jedem anderen Saft mit 100% Fruchtgehalt. Ein Saft mit nur 30% Fruchsaftgehalt ist natürlich viel dünnflüssiger da er mit einer Menge von Wasser aufgefüllt wurde.Er ist auf jedenfall durstlöschend, aber das sind die meisten getränke ja auch.

5. Preis
-----------
ich habe für eine Flasche ca. 1,50 gezahlt. Ich finde das ist in Ordnung, denn in einer Flasche sind 0,75l drin und 0,2l braucht man ja nur um den ganzen Bedarf an den Vitaminen zu decken.

6. Was für Früchte sind drin
---------------------------------------
Apfel,Orange, Maracuja, Ananas, Banane, Nektarine, Guave, Umbu, Mango, Aprikose.

7. Inhaltsstoffe
---------------------
Brenn- und Nährwerte (Angaben pro 100ml)
Brennwert______________________226kj / 53 kcal
Eiweiß ________________________<1,0g
Kohlenhydrate __________________12,0g
davon fruchteigener Zucker ________12,0g
Fett___________________________<0,5g
davon gesättigte Fettsäuren ________<0,1g
Ballaststoffe ____________________<0,5g
Natrium________________________0,002g

Vitamine________________________________%___
Vitamin B1______________0,7mg___________50___
Vitamin B2______________0,8mg___________50___
Vitamin B6______________1,0mg___________50___
Pantothensäure__________3,0mg___________50___
Folsäure_______________100µg___________50___
Niacin__________________9,0mg___________50__
Vitamin B12_____________0,5µg____________50__
Vitamin C_______________30,0mg__________50___
Vitamin E_______________5,0mg___________50___
Biotin__________________0,075mg_________50___

100ml entsprechen im Mittel 1,0 BE

8. Fazit
-----------
Der Saft ist wirklich sehr lecker und ich kann ihn nur weiter empfelen. Ich saß auf jedenfall da und dachte über meine Kindheit nach denn ih bekam ihn selbst als Kind und werde ihn an meine Kinder weiter geben. Denn er ist ist nicht nur lecker sondern auch gesund.

P.S. gilt auch für Ciao.de

11 Bewertungen