Dr. Koch Trink 10 Testbericht

No-product-image
ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anietta

Trink 10.... Gläser, oder Flaschen? ;o)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, fruchtig, nicht zu süß, 100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Heute folgt also nun der nächste Bericht aus der Reihe der Multivitaminsäfte, die ich momentan bevorzugt trinke.

Dr. Koch´s Trink 10 Multivitaminsaft

Preis und Inhalt:
1,48 € für 0,75 L (find ich etwas teuer) in einer braunen Glasflasche (löblich)

Zutaten:
Hergestellt nach einem ausgewogenen Rezept von (jetzt kommt´s...) Dr. rer. nat. J. Koch enthält Trink 10 folgende wertvolle Zutaten
Apfel-, Orangen-, Maracuja-, Ananassaft, Bananen-, Nektarinen-, Guaven-, Umbu-, Mango-, Aprikosenmark, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin und Vitamin B12.

Nährwerte:
(Angaben pro 100ml)
Brennwert 226 kJ - 53 kcal
Eiweiß < 1,0 g
Kohlenhydrate 12,0 g
davon fruchteigener Zucker 12,0 g
Fett < 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Ballaststoffe < 0,5 g
Natrium 0,002 g

Vitamine:
Vitamin B1 0,7 mg ( 50% * )
Vitamin B2 0,8 mg ( 50% * )
Vitamin B6 1,0 mg ( 50% * )
Pantothensäure 3,0 mg ( 50% * )
Folsäure 100 µg ( 50% * )
Niacin 9,0 mg ( 50% * )
Vitamin B12 0,5 µg ( 50% * )
Vitamin C 30,0 mg ( 50% * )
Vitamin E 5,0 mg ( 50% * )
Biotin 0,075 mg ( 50% * )

* der empfohlenen Tagesdosis

100 ml entsprechen im Mittel 1,0 BE

Nach dem Öffnen innerhalb 3-4 Tage verbrauchen.

Aussehen und Geschmack:
Der Saft hat eine ziemlich dickflüssige Konsistenz und macht mich aus dem Grund immer sehr schnell satt.
Der Saft hat eine intensiv orange Färbung.

Nun zum Geschmack. Auch bei diesem Saft dominieren eindeutig Orange und Banane, aber im Nachgeschmack auch Maracuja. Was man aufgrund der Säure eindeutig zuordnen kann. Im Hals entsteht ein leichtes Brennen durch die Säure. Das war im übrigen der Saft den ich vor dem Genuß von Amecke Sanfte Säfte Multivitamin genossen hatte (s. anderen Testbericht). Insgesamt ist der Saft aber keineswegs sauer, sondern hat eine wirklich angenehme Süße. Nur, wie gesagt, im Nachgeschmack wird es ein wenig säuerlich.
Wie schon erwähnt, macht mich der Saft aufgrund seiner Konsistenz ziemlich satt und ist auch nicht sonderlich erfrischend dadurch.

Fazit:
Auch ein ausgezeichneter Saft, den ich vom Geschmack empfehlen kann. Jedoch im direkten Vergleich mit Amecke kann er nicht mithalten, da ich säureärmere Säfte gerade vorziehe. Weil ich ihn auch etwas zu teuer geraten finde, ziehe ich einen Stern ab.

10 Bewertungen