Dr. Lange Bella Pasta Nudeln in Pilzsoße Testbericht

No-product-image
ab 13,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von phlox64

Bella Italia

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geht schnell und schmeckt lecker

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Liebe Lesergemeinde!

Ab und zu habe ich absolut keine Lust zum Kochen, deshalb entschied ich mich ein Fertiggericht auf den Tisch zu bringen.

Also wie gesagt, ich hatte keine Lust zum Kochen: Ich war bei Diska um kleinereEinkäufe zu erledigen und stand nun vor dem Regal mit Fertiggerichten, Tütensuppen und so weiter. Als ich dann die Tüte mit der Aufschrift Nudeln in Pilzsoße sah, habe ich mich gleich für dieses Produkt entschieden. Ich dachte Nudeln sind in Ordnung , die mögen die Kinder und Pilzsoße mag ich ganz gerne. Und das Kochen sollte laut Kochanleitung nur 5 Minuten dauern.

Verpackung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Diese Pilznudeln sind in einer großen glänzenden Tüte verpackt, solche Tüten kennt man von Fertigsuppen . Nur diese ist etwa doppelt so groß. Vorne ist ein schönes Bild, mit Wasser, Gondeln und Palazzos. Im Vordergrund ist ganz groß ein Teller mit Pilznudeln abgebildet. Auf einem grünen nach unten laufenden Balken, steht Pasta bella Nudeln in Pilzsoße, nach \"Italienischer Art\". Dann ist eine Uhr abgebildet, darunter steht auf blauem Grund ,2 Portionen, Kochzeit 5 Minuten.. Ganz oben in einem roten Kreis steht Dr. Lange. Die Tüte ist von innen mit einer Art Alufolie überzogen.

Geruch
,,,,,,,,,,,,,

Nach dem Öffnen habe ich meine Nase erst einmal in die Tüte gesteckt. Es roch sehr nach Pilzen, nicht zu stark sondern richtig angenehm.

Kochanleitung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Als erstes bringt man 1/2 Liter Wasser zum Kochen, dann gibt man den Beutelinhalt dazu und rührt das Ganze. Dann lässt man die Pilznudeln bei mittlerer Hitze, ohne Deckel 5 Minuten kochen. Immer wieder umrühren, sonst hängen die Nudeln am Boden an und verbrennen..

Variationstipps auf der Packung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Preis & wo gekauft
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich habe die Nudeln in Pilzsoße bei Diska gekauft
Diska- 0,65 €


man kann dazu geben
- geriebenen Parmesan
-gewürfelte Salami-Röstzwiebeln
-geschnittene Zucchini

Meine Meinung & Fazit
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die Pilznudeln sind wirklich schnell und einfach zubereitet. Die Nudeln schwimmen dann in einer leckeren Soße mit kleinen und größeren Pilzstückchen. Es sind nicht sehr viele große Pilzstücke, was ich schön finde, denn meine Kinder sind keine großen Gemüsefans. Die kleinen Pilstücke sehen aus als hätte man groben, frisch gemahlenen Pfeffer in die Soße gegeben, die großen Stücke sind ziemlich knackig wenn man darauf beisst. Nach den 5 Minuten Kochzeit haben die Nudeln gerade richtig Biss, sie sind überhaupt nicht matschig. ich lasse die Nudeln nach dem Kochen immer noch ein paar Minuten stehen, weil sie mir sonst etwas zu dünn sind. Sie quellen dann noch etwas nach und das Ganze ist dann noch etwas dicker. Aber Vorsicht, wenn man sie zu lange stehen lässt, dann sind nur noch Nudeln da und die Soße ist verschwunden.
Die Pilznudeln schmecken wirklich richtig lecker nach Pilzen und die kurze Kochzeit ist auch super. Es ist auch ideal, wenn es mal etwas schneller gehen muss.
Wenn ich wirklich keine Lust zum Kochen habe, oder die Zeit einmal etwas knapp bemessen ist, mache ich ganz gerne die Pilznudeln. Es gibt dann auch keine langen Gesichter von den Kindern zu sehen.


Fazit
,,,,,,,,,

Ich kann nur sagen, dass ich von den Pilznudeln begeistert bin. Man ist schnell fertig mit Kochen, hat etwas leckeres auf dem Teller, einfach Klasse.
Wenn ich keine Idee habe ,was ich kochen könnte, dann gibt es ab und zu diese Nudeln. Und der Preis von 0.65 € finde ich auch in Ordnung. Eine Tüte reicht für 2 Portionen.

Lasst es Euch gut schmecken. Liebe Grüße Regina

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Schatzy81

    15.09.2005, 13:43 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.