Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot Testbericht

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von krissi1983

Hilfe - ich kann die Tüte nicht mehr weglegen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich sitze hier und knabbere gerade an einer Tüte „Russisch Brot\" und damit Ihr auch was davon habt, schreibe ich gleich mal einen Bericht darüber.
Vor mir liegt eine gelbe und nicht wie oben abgebildet, durchsichtige Tüte und an dieses russische Brot kann ich mich erinnern, seit dem ich Kind war. Das gibt es eigentlich schon immer und wie es aussieht, wird es diese Knabberei auch ewig geben.
Dieses Produkt ist in jedem Supermarkt erhältlich, Ihr müßt nur nach einer Tüte suchen, auf welcher Folgendes steht:

Dresdner Russisch Brot
auf der Vorderseite der Tüte ist ein Männchen abgebildet
welche mit den Buchstaben, welche aus Russisch Brot bestehen jongliert
der Inhalt beträgt leider nur 100g und so eine Tüte kostet fast immer 0,79 Euro

Hergestellt wird dieses Produkt bei:
Dr. Quendt Backwaren GmbH
in 01189 Dresden

Hergestellt wird dieses Produkt aus:
Zucker, Weizenmehl, Eiweiß, Karamel, Vanillin, Malzextrakt, Dinkelvollkornmehl, Kakao und Trennmittel Magnesiumoxyd.

Die Neugierigen und kalorienzählenden Leser erfahren nun die Nährwerte je 100g:
Brennwert 1556kj / 366kj
Eiweiß: 6,8g
Kohlenhydrate: 83g
Fett: 0,8g
Magnesium: 190mg
(das sind 63% der empf. Tagesdosis)

Seitlich an der Tüte erfährt man noch etwas über den Bäckermeister Dr. Quendt, doch das interessiert hier bestimmt weniger, nun gehe ich mal zur Sache.

......................................................
Wie sieht russisches Brot aus?
......................................................

Vielleicht kann sich jemand von Euch überhaupt nichts unter desem Namen Vorstenn. Mit Brot hat die ganze Sache natürlich überhaupt nichts zu tun, weder geschmacklich noch von der Form her. Nun fragt mich aber bitte nicht, warum sich dieses Produkt Brot nennt, es ist eigentlich ein süßes, knuspriges Gebäck.

Öffnet man die Tüte findet man in ihr viele hellbraune, etwa 6cm große, leichte und knusprige Buchstaben, quer durch das Alphabet. Oben glänzend, die untere Seite ist matt.
In dem Moment, in dem ich die Tüte öffne, schaffe ich es meist nicht mehr, sie wieder wegzustellen, bis sie leer ist. Das russische Brot ist in seiner Art und Backweise wirklich einmalig und einmalig gut schmeckend.

.................................................
Wie schmeckt es denn nun?
.............................................

Knusper, knusper ich knabbere mal einen Buchstaben an!
Unbeschreiblich knusprig, nicht zu süß, Karamell und den Malzextrakt schmeckt man schon heraus, diese beiden Zutaten machen dieses Gebäck zu etwas ganz Besonderem. Die Buchstaben bestehen aus keinem kuchenartigen Etwas, nein sie sind durch und durch aus etwas braunes, knusprig werdendem gebacken. Kakao ist ja auch mit drin, den bemerkt man aber nicht, der gibt vielleicht dem Gebäck nur etwas Farbe.
Diesen Geschmack gibt es wirklich nur bei dem Russischem Brot, ich kenne kein anderes Gebäck, welches ähnlich schmeckt. Außerdem ist kein anderes Gebäck su backfrisch und knusprig.

................................................................
Würde ich mir wieder Russisches Brot kaufen?
..................................................................

Das tue ich doch schon die ganze Zeit!
100g ist ja echt nicht viel Inhalt, wobei die Buchstaben ganz leicht sind, doch sie sättigen eigentlich nicht und so ist es wie bei jedem Knabbergebäck, man knabbert und knabbert und knabbert ....... Bis die Tüte leer ist und dann ist man traurig, das sie schon leer ist.
Bei nächsten Einkauf geht dann in der Süßwarenabteilung der Blick ganz automatisch auf die knallgelbe Tüte und dann wandert sie wie von Geisterhand in den Einkaufswagen. ***grins***
Leider bezahlt sie dann kein Geist, das muß man schon selber tun.
Na das wäre ja auch zu schön.

Krissi83

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rosen

    19.04.2005, 22:40 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ess ich immer wieder gerne dies hatte ich noch nicht