Schwarzkopf Taft Föhngel Testbericht

No-product-image
ab 4,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von honeymaus

AuWeia- das war der größte Reinfall!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auch ich habe das Volumen Gel von Drei Wetter Taft entdeckt und obwohl mich der Preis von 7,99,- DM für 250 ml zuerst abgeschreckt hatte, hab ich mir gedacht: Versuch macht Klug und es trotz meiner Bedenken gekauft. Hätte ich doch bloß die Finger davon gelassen. Mein Geldbeutel wäre erfreut gewesen, meine Nerven hätte ich geschont und meine Haare nicht dieser Misshandlung ausgesetzt. Allerdings…dann hätte ich auch keinen Bericht über dieses Produkt schreiben können…

Aber ich schreibe besser meine Erfahrungen von dem Volumen Gel auf anstelle jetzt noch zu jammern!

Gekauft habe ich das Gel natürlich wie immer im DM-Markt. Es ist nun mal der Markt der mich in unserer Stadt überzeugt. Und gekauft hab ich es weil ich etwas suchte das meine Haarpracht ein bisschen in Form hält nachdem ich ja mit dem 24 Stunden Volumen Spray so betonharte Erfahrungen gemacht hatte. Also ließ ich meinen Blick durch die Regale schweifen und er blieb eben an diesem Volumen Gel hängen. Interessant fand ich dass es eine Spenderflasche war, für mich also immer in irgendeiner Weise wiederzuverwerten. Ich las mir intensiv das Etikett durch, allerdings stand da nicht viel.

Es sollte ein Termo-Aktiv Volumen Gel sein, das nur in Verbindung mit Fönwärme seine Wirkung erzielt. Protectin soll angeblich der Frisur durch Langzeitschutz perfekten Sitz und dauerhaften Halt geben. Den ganzen Tag und auch bei jedem Wetter.

Natürlich auch Volumen, das war es ja auch, was ich gesucht habe. Und da auf der Flasche deutlich lesbar war dass Dank des Volumenkomplexes durch die Fönwelle traum,- und dauerhaftes Volumen dem Haar verliehen wird….kaufte ich es!!!

Viel mehr stand allerdings auch nicht auf der Flasche. Keine Angabe wie viel man von diesem Gel benötigt, lediglich das man dies Gel ins Haar einarbeitet wie einen Schaumfestiger, denn auf den kann man verzichten.

Ha, ha, ha…also meiner Erfahrung nach ganz bestimmt nicht, aber davon etwas später.

Ich ging also mit meiner Errungenschaft nach Hause und am nächsten Morgen ging ich fröhlich und munter ans Werk mit dem Testen.

Haare gewaschen, ins Handtuch eingeschlagen und ein paar Minuten gewartet bis die Feuchtigkeit etwas ins Handtuch verlagert hat. Diese Zeitspanne nutzte ich aus um den Spender flott zu machen und die erste klitzekleine Probe zwischen den Fingern zu zerreiben.

Ich war überrascht, es klebte gar nicht an den Fingern wie man es sonst ja von Schaumfestigern gewöhnt ist.
Dann schnupperte ich an meiner Probe und auch das war äußerst angenehm. Ein wirklich frischer Duft nach Südfrüchten strömte mir regelrecht in die Nase, fast so als wäre ich beim Friseur. Hui, das war aber angenehm.
Nun denn, ich entledigte mich des Handtuches und drückte etwas (2 mal Pumpen) von dem durchsichtigen orangefarbigen Gel auf meine Handfläche und verrieb es, zu erst in den Handflächen dann in den Haaren….

*Grübel* war das jetzt schon genug? Immerhin habe ich schulterlange und auch dicke Haare! Unsicher gab ich lieber noch mal die selbe Portion auf mein Haupt und ärgerte mich schon das keine Mengenangaben auf der Flasche standen. Ich ließ es dabei bewenden und mein Föhn bekam seinen Einsatz.
Haare kopfüber und losgefönt und geknetet, genauso wie ich es immer mache.

So, nun waren die Haare trocken, also Kopf in den Nacken geworfen, einmal kräftig geschüttelt und dann kam er, der berühmte Blick in den Spiegel.

Schluck…nochmals kräftig Schluck…was war denn das???
Ich sah aus als hätte ich mit dem Finger in der Steckdose genächtigt! Nicht das die Haare so abstanden, nein…so krisselig sahen sie aus. Meine Locken…Hilfe, wo waren sie geblieben???

Nein, suchen half nicht! Sie waren nicht vorhanden. Nur krisselige Haare die recht kaputt aussahen waren noch da. Ich versuchte sie etwas zu bändigen, aber es gelang mir nur mit ganz viel Wet Gel an diesem Morgen eine Halbwegs vernünftige Frisur zu zaubern.

Kämmen konnte man die Haare relativ gut, es war so als wäre gar kein Hilfsmittel in den Haaren.
Ok, ich ging an diesem Tag einfach davon aus, das ich definitiv zu wenig von diesem Gel verwendet hatte.
Also startete ich am nächsten Morgen nochmals den Versuch und nahm entschieden mehr Volumen Gel.
Das Ergebnis…auf jeden Fall besser als am ersten Tag!
Nach dem Fönen traute ich meinen Augen kaum, meine Locken waren wieder da, zwar nicht so wie ich es gewohnt war, aber immerhin es waren welche zu sehen.

Ich bin sehr ausdauernd…also weiterhin ausprobiert….
Am vierten Tag hatte ich die richtige Menge herausgefunden…meine Haarfülle benötigten 8 (in Worten: Acht!!!) Pumpstöße um die gewohnten Locken auf dem Kopf wieder zu finden und die Flasche war halbleer, oder halbvoll, kommt auf die Betrachtungsweise an!

Hielten die Locken? Na, was meint ihr???
Nein, sie hielten leider nicht. Als ich mittags in den Spiegel schaute bekam ich eine ziemlich herunterhängende Haarpracht zu sehen, die aussah als hätte ich mindestens eine Woche dass Haare waschen vergessen!!!

Aber leider ist dies noch nicht alles was ich über das Volumen Gel von Drei Wetter Taft berichten kann:

Ich war in dieser Woche beim Friseur weil ich mich mal wieder neu erblonden lassen wollte. Meine Friseuse schaute verzweifelt erst das Haar an, dann mich und meinte:
So kaputt wie es ist hilft nur noch die Schere. Das Haar ist ja völlig ausgetrocknet!!!

Abschneiden hab ich es nicht lassen dafür hänge ich zu sehr an meiner Züchtung aber ich muss jetzt verdammt viel für die Pflege tun damit ich es retten kann.

Das ist also der Preis den ich zahlen darf weil ich mich von dem Thermo-Aktiv Volumen Gel zum kaufen animiert fühlte!

Ich kann mir vorstellen dass das Gel bei glatten und nicht gefärbten Haar vielleicht wirklich Volumen hervorzaubert aber für Benutzer die ihr Haar Tönen, Färben oder Dauerwellen sollten nach meiner Erfahrung vielleicht besser die Finger davon lassen, denn wem an seinem Haar etwas liegt der greift besser zu Produkten die das Haar pflegen und nicht kaputt machen!

Die zwei einzigen positiven Seiten an diesem Produkt sind zum einen der lang anhaltende Duft. Er umhüllt einen den ganzen Tag, aber dafür ist ein Parfum bestimmt besser geeignet. Und, das man Abends die Haare ohne Probleme auskämmen kann.

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • junior33

    01.11.2006, 12:13 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    21.10.2006, 23:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    02.10.2006, 11:27 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Haar ist dir gegeben, laß es kleben, mit Gaaaaard! SH

  • Sommergirl

    14.07.2006, 15:29 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so Zeug hält bei mir nicht

  • ET2000

    22.01.2003, 11:31 Uhr von ET2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Problem ist: Ich geh zum Friseur, die geht 2x durchs Haar und et sitzt. Ich geh nach Hause, fuchtel in den Haaren und es sitzt nichts. Das Mittel ist dabei wurscht. Aber ich hab jetzt ne andere Frisur als auf dem Bild. Hilft nicht wirklich sieht aber

  • Stoewi

    04.03.2002, 14:03 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So kanns gehen. Klasse Bericht. Gruß, Stoewi