Schwarzkopf Taft Haarlack Volumen, Ultra Stark, dauerhafter Halt ohne zu verkleben Testbericht

Schwarzkopf-taft-haarlack-volumen-ultra-stark-dauerhafter-halt-ohne-zu-verkleben
ab 4,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von godjul

KLEBT SUPER UND MACHT SCHÖNE HARTE LÖCKCHEN

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Vom Hersteller wird viel versprochen ...

Kontra:

was nicht eintrifft.

Empfehlung:

Ja

Drei-Wetter-Taft braucht man echt in diesem Jahr, denn Sonne, Wind und Regen wechseln sich in diesem Jahr oft ab und die Frisur soll doch schließlich genau so wie in der Werbung immer in Form bleiben und außerdem brauch fast jede Frau so ein klein wenig Nachhilfe auf dem Kopf, denn leider liegen die Haare nicht immer so, wie sie es sollen.
In der Werbung sieht das ehrlich immer super gut aus!

Na gut und was braucht man dann dazu? Klar, ein zuverlässiges Haarspray, was ich selber eigentlich nicht täglich benutze, sondern nur dann wenn die Haare echt in Form bleiben sollen.
Nun gut, auch hier benutze ich keine bestimmte Marke oder Sorte, ich kaufe nach Lust und Laune und so sah ich mich wieder mal im Drogeriemarkt um, als mein Spray dem Ende zu ging.
Vor kurzer Zeit kaufte ich mir einen Volumenfestiger von Taft und hierzu fand ich nun noch ein passendes Haarspray.
Leuchtend grüne Spraydose und darauf liest man:

O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.
NEU 24h Langzeitschutz
Schwarzkopf
Drei Wtter Taft
Volumen
Haarlack
Ultra Stark
Perfekter Halt& Langzeitvolumen
O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O.=.O

250ml Inhalt und der Preis betrug 1,78 Euro

Hersteller ist:
Schwarzkopf & Henkel
in Düsseldorf

Laut Hersteller verleiht dieser Haarlack Volumen und der Frisur ultra starken, dauerhaften Halt und einen perfekten Sitz und das alles ohne zu Verkleben. Das Haar bleibt geschmeidig, trocknet nicht aus und bekommt einen seidigen Glanz.
* eine spezielle Wirkstoff-Formel soll das Haar dauerhaft gegen Nässe abschirmen
* hochwirksame Festiger-Substanzen schützen das Haar gegen Wind
* und der UV-Filter und zusätzliche Pflegesubstanzen schützen das Haar vorm Austrocknen bei extremer Sonnenbestrahlung

Also wird uns perfekter Halt bei jedem Wetter versprochen, doch ist das wirklich so?

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ja wie wendet man wohl ein Harrspray an? Das weiß ja wohl jeder von uns und das brauche ich Euch wohl nicht so genau erklären.
Günstig finde ich, das diese Spraydose keine Extra-Verschlussklappe besitz, sondern sich der Sprühkopf gleich oben auf der Dose befindet. Man braucht also die Dose nur zu nehmen und kann sofort los sprühen, der Abstand zum Haar sollte etwa 30cm betragen, so erwischt man auch eine große Fläche, welche man einsprüht.
Das Spray besitzt einen feinen und dezent parfümierten Geruch, ist also sehr angenehm.
Was mir aber sofort auffiel war, das wenn man zu viel Spray erwischt, die Haare schon etwas verkleben, bei Locken kann es schon sein, das sie richtig fest und verklebt wirken und sich auch so anfassen. Sicher handelt es sich hierbei um Haarlack und kein Haarspray und Haarlack verklebt ja meistens die Haare etwas. Doch der Hersteller meinte ja eigentlich, das die Haare nicht verkleben und das ist nicht ganz richtig.

Sicher, die Frisur hält recht gut, doch ich finde, dieser Lack trocknet die Haare etwas aus, denn selbst nach dem Auskämmen, was gar nicht so leicht geht fühlen sie sich etwas strohig an.
Ich finde sogar, das Locken nach dem Gebrauch von diesem Spray störricht und verklebt wirken und ein baldiges Haarewaschen angesagt ist, weil ich mich so nicht wohl fühle.

Kommt man in den Regen, was ja in den letzten Tagen öfters passieren konnte, reagieren die Haare genau so, wie ohne dieses schützende Spray, also auch hier ist dieses Produkt nicht das Gelbe vom Ei! Sonnenschutz ist wohl auch übertrieben, ich kann mir vorstellen, das meine Haare dann noch ausgetrockneter werden.

Wie reagiert das Haar bei Wind?
Na genau so wie immer, es fliegt wie immer in alle Richtungen, außer man es, bis es wie Zuckerwatte wirkt. Doch wem würde das gefallen?

Ja und wie bringt dieses Spray Volumen ins Haar? Das habe ich bis heute noch nicht so richtig herausgefunden und eigentlich will ich das auch nicht mehr so richtig! Die verklebten Locken gefallen mir eigentlich gar nicht so gut und außerdem fasst sich das Haar selbst nach dem Auskämmen wie Kunsthaar oder das Haar von Barbie an, von Natürlichkeit ist nicht mehr viel übrig geblieben und so bleibt es bis zur nächsten Haarwäsche.
Die Auswaschbarkeit ist jedoch gut , Shampoo macht dann das Haar wieder schön natürlich.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nee, dieses Spray sagt mir gar nicht zu, denn ich mag keine verklebten Haare. Trotz Spray sollten die Haare locker und natürlich bleiben und wirken und das ist nach diesem Spray nicht mehr der Fall. Ich glaube, dies Sprayflasche wird nicht aufgebraucht, außer meine Tochter findet noch mit ihren glatten Haaren Gefallen dran.

Eure godjul

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dreamweb

    29.06.2004, 09:58 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich ja ärgerlich an. Mit dem normalen Taft war ich bisher sehr zufrieden. Liebe Grüße Miara