Schwarzkopf Taft Haarlack Volumen, Ultra Stark, dauerhafter Halt ohne zu verkleben Testbericht

Schwarzkopf-taft-haarlack-volumen-ultra-stark-dauerhafter-halt-ohne-zu-verkleben
ab 4,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von marion_b

Aber a weng pappen musses halt

3
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

s. Text

Kontra:

Der Gestank, Chemikalien

Empfehlung:

Ja

So, nach den vielen Naschereien kommt jetzt mal etwas für die Schönheit von mir, speziell für die Haare. Diesen Haarlack habe ich noch von zuhause in meine eigene Wohnung mitgebracht und habe ihn immer noch, ein 3/4 Jahr nach Auszug, was schon sehr für seine Ergiebigkeit spricht.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Die Vorderansicht werde ich nicht erläutern, kann man doch sehr gut auf dem Foto erkennen.
Interessant jedoch ist die Rückseite. Dort ist ein ganzer Roman zu lesen, aus dem ich die wesentlichen Stellen einmal herausgepickt, und hier zusammen gefasst habe:

Dies wird versprochen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Haltbares Volumen mit Protectin Langzeitschutz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Volumenprodukte von Drei Wetter Taft mit Protectin Langzeitschutz verleihen selbst feinem Haar sichtbar mehr Volumen und dauerhaften Halt - ohne zu verkleben oder zu beschweren. Für noch mehr Volumen empfehlen wir.....blablabla, jetzt logischerweise noch ein wenig Eigenwerbung.

Dann kommt eine neue Überschrift:

Immer Perfekt - den ganzen Tag - bei jedem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wetter
~~~~~
Langzeitschutz bei Feuchtigkeit (durch spezielle Wirkstoff-Formel, die abschirmt), bei Wind(hochwirksame Festiger-Substanzen geben der Frisur einen konstant starken, elastischen Halt)und bei Sonne (UV-Filter und Pflegesubstanzen schützen das Haar vor Schäden und Austrocknung). Jeder Absatz wird durch Bilder illustriert. Bei Feuchtigkeit sieht man Wassertropfen, bei Wind Wolken und bei Sonne logischweise Sonnenstrahlen.

Darunter wird unter zwei weiteren Überschriften zusammengefasst, wie die Anwendung funktioniert und das Sprühbild ist.

Inhalt / Kosten
°°°°°°°°°°°°°°°°
250 ml. Die Kosten werden nachgetragen, beim nächsten Drogeriebesuch muss ich mir wieder eine neue Dose kaufen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf & Henkel
aus Düsseldorf in Deutschland
Internet: www.schwarzkopf.de oder
www. taft.de
Eine Service-Telefonnummer ist auch angegeben: 0180/ 2006300. Angeblich kostet ein Anruf gerade einmal 0,06 Cent.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°
Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Octyl, Acrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate, Copolymer, Aminoethyl Propanol, Panthenol, Benzophe, None-4, Isopropyl Myristate Parfum (puhh...dafür habe ich jetzt ungelogen 4 Min. gebraucht!)

Sprüh los!
°°°°°°°°°°°
Die Anwendung ist ganz easy. Man muss nur auf den oberen Deckel drücken, der durch eine Riffelung gekennzeichnet ist. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleines schwarzes Loch, aus dem auch schon der Haarlack geschossen kommt. Selbstverständlich sollte man bereits jetzt die Dose in Höhe der zu fixierenden Haare halten. Laut Anweisung soll man die Dose mindestens 30 cm vom Haar entfernt halten. Ich muss jedoch sagen, dass ich grundsätzlich aus einer Entfernung von nur rund der Hälfte sprühe. Natürlich stinkts jetzt erst mal. Ich kenne keinen anderen Haarlack, der irgendwie anders bzw. angenehm riecht, deshalb denke ich, den Geruch muss ich nicht näher beschreiben. Jeder weiß, dass es einfach nur giftig stinkt. Es ist erstmal ziemlich stickig im Raum und ich gehe grundsätzlich erst einmal aus dem Bad um tief durchzuatmen, wenn ich mit der Sprüherei fertig bin. Hierfür gibts erst mal einen Punkt Abzug. Einen Pluspunkt gibt es jedoch für das Versprechen, es solle nichts verkleben, das eingehalten wird. Natürlich vorausgesetzt, man sprüht sich nicht die halbe Dose auf eine Stelle im Haar. Dann verklebt es sicherlich. Beim benutzen des Sprays in einer angemessener Menge, sprich ca. 1 bis 2 Sekunden voll draufhalten, verklebt jedoch nichts. Aber das wichtigste, der Halt? Ja und Nein. Das Fixieren, z. B. von abstehenden Strähnchen, fordert keine Beanstandung. Bgzl. des Volumens bin ich jedoch nicht wirklich zufrieden. Ich mache das immer folgendermaßen: Ich stelle mich Kopfüber hin, die unteren Haare also oben. Jetzt sprühe ich die Haare mit Lack fest und wenn ich nun wieder mit Schwung hochgehe, sind die unteren Haare gestärkt und halten die oberen mit. Dies gibt optisch mehr Volumen. Leider hält es nicht lange vor, und nach rund zwei Stunden fällt alles wieder so langsam in sich zusammen...in der Disco, in der ich doch die Haare etwas schwinge, dauert es nicht länger als eine Stunde.

Fazit
°°°°°
Ich habe immer Haarspray, bzw. -lack daheim, um die kleineren Haare, die von der Kopfhaut abstehen, zu fixieren. Sonst, vor allen Dingen für den Volumenlook werde ich beim Haarwachs bleiben (über das ich evtl. demnächst wohl auch einen Bericht schreiben werde)...einen Vergleich zu anderen Marken kann ich leider noch nicht anstellen. Im Allgemeinen bin ich zufrieden, nur für den Gestank und auch für die Dauer der Volumenhaltbarkeit werde ich wohl jeweils einen Punkt abziehen, wobei ich der Fairness halber für das Volumen lieber nur einen halben abziehen würde...

Danke für euer Lesen und Berwerten,
Marion

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • AnnaH

    27.05.2004, 08:09 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...es aber stürmen, bist ja bestens ausgerüstet.