Schwarzkopf Taft Hair Wax Testbericht

Schwarzkopf-taft-hair-wax
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Jetzt gehts ans Wachsen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

hält gut, ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciao Community

In meinem heutigen Bericht schreibe ich über ein Haar Styling Produkt aus dem Hause Taft. Und zwar handelt es sich um das Haarwachs von Taft was sich in der handlichen 75 ml Dose befindet.

●##●##● Wie kam ich dazu? ●##●##●

Ich bin eigentlich durch Zufall an das Produkt gelangt, denn normalerweise benutze ich entweder Gel oder Haar Spray, mit Haarwachs hatte ich noch nicht soviel Erfahrungen. Ein guter Freund riet mir dann zu diesem Produkt und da er genug davon hatte, schenke er mir so eine 75 ml Dose.

Kaufen kann man das Haarwachs natürlich auch, zum Beispiel in jedem DM Laden oder auch im Famila, Kaufland oder anderen Geschäften dieser Art. Vom Preis her bekommt man das Haarwachs so ca. ab 1,99 Euro, da die Dose meiner Meinung nach lange hält und genug Wachs vorhanden ist, geht auch dieser Preis noch in Ordnung.

●##●##● Das Hair Wax ●##●##●

Das Haarwachs befindet sich in einer blauen Dose, die ein Fassungsvermögen von 75 ml besitzt. Auf dem Deckel dieser Dose befinden sich der Name des Herstellers Schwarzkopf und der Name des Produkts. Die Dose hat einen Deckel den man auf und zuschrauben kann, dies geschieht ganz unkompliziert und schnell.

Im Inneren der Dose befindet sich das weiße Haarwachs, das zum einen ganz gut riecht und zum anderen fast bis zum Deckel aufgefüllt ist. Frisch gehalten wird das Haarwachs zusätzlich durch eine Folie am Deckelboden.

Auf dem Boden der Dose befindet sich die Anschrift des Herstellers, der Füllinhalt und der grüne Punkt, somit kann man die Dose wenn sie mal leer ist, ganz einfach im gelben Sack entsorgen.

Auf den Seiten der runden Dose befinden sich noch etliche Informationen über das Produkt, zum einen die Inhaltsstoffe, Kontaktdaten zu Taft und eine detaillierte Beschreibung mit Tipps zur Anwendung des Haarwachses.

Insgesamt macht diese Dose einen vernünftigen Eindruck und passt dank ihrer geringen Größe problemlos in jedes Bad. Das Design ist zwar nicht sehr aufwendig, die Dose wirkt aber auf keinen Fall billig.

●##●##● Benutzung ●##●##●

Wie man es auf der Dose entnehmen kann, so sollte man das Haarwachs je nach Haarlänge benutzen.

Bei kurzem Haar verteilt man das Haarwachs zwischen den Fingerspitzen und knetet es danach langsam in den Haaransatz ein. Meiner Meinung nach funktioniert das Haarwachs bei kürzeren Haaren einfacher als bei längeren und nach einer Weile habe ich für mich genau die richtige Proportionierung herausgefunden.

Bei langem oder längerem Haar sollte man es auch zwischen den Fingerspitzen verteilen, es aber danach auf einzelne Strähnen verteilen und einkneten. Im Gegensatz zu kurzen Haaren, sollte man bei langen Haaren ganze Haarpartien mit dem Wachs einkneten.

Die Benutzung des Haarwachses ist meiner Meinung nach auf keinen Fall kompliziert und nach ein paar Mal anwenden sollte man den Bogen auf jeden Fall raushaben. Man sollte sich aber danach unbedingt die Hände mit Seife abwaschen, da das Haarwachs ziemlich in den Händen kleben bleibt.

Vom Halt her hatte ich bei diesem Produkt überhaupt keine Probleme, denn meine Haaren halten in ihrer Form den ganzen Abend und auch egal ob es stürmt oder regnet, das Haarwachs gibt meinen Haaren den gewünschten Halt.

●##●##● Inhaltsstoffe & Herstellerdaten ●##●##●

Ceresin, Trilaureth-4 Phosphate, Cetyl Palmitate, Cera Alba, Cera Microcristallina, Parfum, Propylparaben.

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Deutschland

http://www.taft.de

Service Telefon: 0180 - 2006300

●##●##● Meine Meinung ●##●##●

Ich benutze das Haarwachs jetzt schon eine ganze Weile, ich weiß zwar nicht mehr genau wie lange, es sind aber auf jeden Fall schon ein paar Monate. Ich selber habe ziemlich kurze Haare und bei mir hält diese 75 ml Dose immer noch, etwa ein Viertel Haarwachs befindet sich noch in der Dose.

Die ersten paar Male hatte ich schon so meiner Schwierigkeiten mit dem Haarwachs, doch nach einiger Zeit der Übung klappte es dann immer besser und jetzt würde ich nie wieder ein Haarwachs gegen ein Gel tauschen.

Im Gegensatz zu anderen Haar Styling Möglichkeiten, wirkt das Haar nach dem Benutzen von Haarwachs nicht so schleimig oder klebrig und sieht meiner Meinung nach viel mehr natürlicher aus.

Das Haarwachs ist in einer ordentlichen Menge vorhanden und riecht auch ziemlich gut und erfrischend, das einzig nervige ist meiner Meinung nach das sehr klebrige Haarwachs in den Händen und die Tortur des Herauskämmens. Trotzdem ist das Haarwachs für mich jetzt die beste Möglichkeit meiner Haare zu stylen.

Schlechtes gibt es über dieses Produkt nicht zu sagen und auch bei dem Preis von 1,99 Euro für eine 75 ml Dose kann man nicht meckern. Wer seine Haare schnell und unkompliziert stylen will und dadurch seine Natürlichkeit wahren will, der sollte bei diesem Haarwachs zugreifen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • LiFo

    15.03.2009, 23:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    09.11.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüßels :o)

  • anonym

    08.11.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    07.11.2006, 18:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • manu1205

    03.10.2005, 18:32 Uhr von manu1205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutzt mein Mann auch. Gruß Manu

  • lilly

    12.01.2005, 21:16 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das solche Produkte meist nicht so gut riechen. LG, Steffi

  • kleinvolli

    12.01.2005, 14:38 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutz ich auch schon lange von Taft. Kann also die 5 Sternchen nur bestätigen

  • bjlghs

    12.01.2005, 14:08 Uhr von bjlghs
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein sohn verwendet auch haarwachs, vielleicht sollte ich ihm das von dir getestet wachs kaufen - guter bericht - gruß jörg