Schwarzkopf Taft Volumen Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-gel
ab 4,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Adexis

Mein Haargel

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Alles was ein Gel können muss

Kontra:

Gel-typische Rückstände im Haar, Haare werden stumpf

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um das wichtigste Styling Produkt von jungen Männern: Ihr Haargel. Nachdme ich fast sämtliche Serien von Taft und Nivea ausprobiert hatte und im Prinzip nie zufrieden war, gelangte ich mehr durch Zufall an die kleine grüne Dose von Taft!

Die Inhaltsstoffe irritieren mich zunächst einmal:
Aqua, PVP/PA Copolymer, PEG-32, Tetrahydroypropyl Ethylenediamine, Carbomer, PVP, Panthenol, Amodomethicone, Dimethicone Copolyol, PEG-40 Hydro genated Castor Oil, Cetrmonium Chloride, Trideceth-12, Benzophenone-4, Parfum, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin, IODO Propynyl Butylcarbamate, CI 19140, CI 61570

Nichtsdesotrotz beschloss ich mir das glibbrige Zeug in die Haare zu schmieren. Es sei dazu gesagt, dass meine Haare überaus widerspensig und damit kaum zu zähmen sind: Also ist ein Gel mit extra starkem Halt Pflicht. Dass das Gel auch mehr Volumen verspricht war da eher Nebensache und hat mich nicht sonderlich interessiert(mag für Frauen oder Langhaarige von mehr Bedeutung seien...).

Nach 2 Jahren Testphase kann ich nun behaupten, dass das Gel die Erwartungen erfüllt. Mein Haar ist (fast) den ganzen Tag über gut gestylt und hält auch Wasserspritzer etc aus. Etwas nervig sind die gelrückstäne im Haar, die sich durch auswaschen aber leicht entfernen lassen (wisst ihr ja bestimmt =))!
Auch der Geruch, den man durch häufigen Geruch schon überriecht, ist außerordentlich positiv. Alle Testpersonen (nur meine Freundin ;)) mochten den leicht nach Kokos riechenden Duft.

Das Haar wird durch ständigen Geleinsatz entsprechend stumpf, durch etwaige Haarpflegeprodukte (Shampoo etc.) könnt ihr dem jedoch vorbeugen. Falls ihr Fragen habt, nutzt einfach die Kommentarfunktion. Ich werde mein Bestes geben...

euer Adexis

P.S.: Wenn ihr nach einer durchzechten Party am nächsten Tag keine Lust habt die Haare zu stylen, mischt etwas Wasser zu eurem Betona uf dem Kopf hinzu und die Frisur sietzt fast noch besser als am Vortag!

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • justdoit

    25.04.2006, 00:00 Uhr von justdoit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich danke <br/>ich probiere auch viele verschiedene gelsorten

  • mami_online

    10.06.2005, 02:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht.... meine Frage, was ist "Betona"? = ..."mischt etwas Wasser zu eurem Betona uf dem Kopf hinzu und die Frisur sietzt fast noch besser als am Vortag!" Ich weiß, was du meinst, aber den Begriff kenne ich leider ni