Schwarzkopf Taft Volumen Gelee ultra stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-gelee-ultra-stark
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von pezzy

Ich gelee mir mal die Haare!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über die Weihnachtsfeiertage war ich bei meiner Mutter und hatte vor Schreck doch glatt vergessen, mein Haargel einzupacken. Also mußte ich auf das von meiner Mutter zurückgreifen. Doch bei näherem Hinsehen stellte ich fest, daß das kein Gel ist, sondern Gelee... Ich habe, ehrlich gesagt, eher aus der Not heraus beschlossen, es auszuprobieren, denn so wirklich ansprechend sah das Zeug nicht aus.

Aussehen Dose:

Die Dose sieht ganz witzig aus. Sie ist schön klein und handlich, hat einen Schraubverschluß und ist quietschgrün, wodurch sie natürlich auffällt. Sie trägt die Aufschrift der Firma und die Produktbezeichnung Volumengelee.
Wer das Volumen-Haarspray von 3-Wetter-Taft kennt (siehe mein Bericht darüber), wird feststellen, daß die Spray-Flasche das gleiche Grün ziert wie diese Dose. Ich tippe nun einfach mal darauf, daß sämtliche Volumenprodukte von 3-Wetter-Taft die gleiche Farbe haben.

Aussehen Gelee:

Das Gelee sieht in der Dose erstmal aus wie Gel. Es ist leicht durchsichtig und genauso quietschgrün wie die Dose.

Geruch Gelee:

Hmm, wie riecht es? Nicht unangenehm, aber ich finde, der Gelee-Duft bleibt nicht lange erhalten. Anfangs riecht es frisch und süß, aber es ist wirklich nur ein ganz schwacher Duft, der auch recht schnell verfliegt.

Preis:

In der Dose sind 150 ml. Was meine Mutter bezahlt hat, weiß ich nicht, aber im Netz habe ich Preise zwischen 0,99 € und 1,49 € gefunden. Vergleichen lohnt sich dann wohl... :O)

Anwendung:

Das Gelee soll mit den Fingerspitzen vom Haaransatz an im gesamten Haar verteilt werden. Ok, soweit klingt es einfach... Aber bekommt erstmal dieses glibberige, kalte Zeug aus der Dose raus!!! Wenn das dann geschafft ist, müßt Ihr Euch beeilen, es in die Haare zu bekommen, denn durch die warmen Finger wird es leicht flüssig und glibbert dann noch mehr auf der Hand rum. Also: Tschakka! :O)

Wirkung:

Nach der oben beschriebenen Aktion habe ich mir die Haare wie immer geföhnt. Und siehe da: Ich hatte einen richtigen Wuschelkopf. Meine Dauerwelle ist schon zum Teil rausgewachsen, aber durch das Gelee kann ich die neue Chemiekeule wohl noch eine Weile rauszögern, denn die Haare sind wunderbar voluminös und gar nicht angeklatscht. Auch läßt die Wirkung nicht etwa nach einer Weile nach, sogar nach 2 Nächten habe ich noch eine schöne Mähne. Auch beschwert oder verklebt es die Haare nicht, so daß sie locker rumflattern können. Sie machen jede Bewegung mit, schwingen dann jedoch wieder in ihre geplante Form zurück. Ausgetrocknet sind die Haare auch nicht (dieses Problem hatte ich oft bei anderen Stylingprodukten).

Fazit:

Ich werde mich nun selbst auch auf die Suche nach dem Gelee machen. Es hat meine Erwartungen mehr als nur positiv erfüllt. Über Langzeitwirkungen kann ich ja nun nichts sagen, aber ich gehe mal schwer davon aus, daß mir nicht die Haare ausfallen werden! :O)

13 Bewertungen