Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von _jana

Drei Wetter Taft für verklebte Haare

  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Auskämmen geht gut, Kurzzeit-Volumen

Kontra:

Dose geht kaputt, Haare verkleben, werden beschwert und rau; wirkt nicht lang, Preis

Empfehlung:

Nein

Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen Haarspray

Kaufanreiz
*****
Ich habe ziemlich dünnes Haar und verwende daher immer Volumen Haarspray nach dem Föhnen um das erföhnte Volumen zu fixieren :) Da ich gerne mal verschiedene Marken ausprobiere, kam irgendwann halt auch einmal das Drei Wetter Taft dran.
Gekauft hab ich es beim Schlecker für 1,80€, das finde ich recht teuer.

Aussehen
*****
Die Dose ist 22,5cm hoch und komplett grün-metallic, wie der Rest der Volumen-Linie von Schwarzkopf. Auf der Vorderseite findet man den Produktnamen „Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen Haarspray“ sowie eine Comic-Frau und die Versprechen:
- Protection 24Stunden Langzeitschutz
- Extra Stark Stufe 3
- Perfekter Halt und Langzeitvolumen

Auf der Rückseite stehen diverse Texte mit mehr Versprechen, hier die wichtigsten:
- kein Verkleben
- Perfekter Sitz für die Frisur
- Dauerhafter Halt
- Seidiger Glanz
- Schirmt das Haar gegen Feuchtigkeit ab
- Leicht auszubürsten
- Aus 30cm Entfernung aufsprühen
- Für mehr Volumen direkt in den Ansatz sprühen

250ml Inhalt.
Inhaltsstoffe:
Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Benzophenone- 4, Isoprophyl Myristate, Parfum

Der Hersteller:
Schwarzkopf&Henkel
Düsseldorf, Germany


Meine Erfahrungen
*****
So, ich sprühe dieses Spray nun in den Ansatz, wie auf der Packung beschrieben.
Natürlich nicht genau draufsprayen, sondern mit der Bürste die Haare anheben und dann untersprühen, ist doch klar ;)
Oder ich sprühe es über Kopf ein.
Das Zeug riecht genauso schlecht wie andere Haarsprays auch ;)
So und jetzt geht’s auch schon los.... Erstmal braucht das Haarspray aussergewöhnlich lange um einzuziehen, also die Haare sind relativ lange nach dem aufsprühen noch feucht...
Meine Haare sind zwar die ersten Minuten ziemlich volumig, aber dafür sind sie total verklebt! Das kommt bei mir normalerweise nicht vor bei Haarspray, aber bei diesem schon. Ausserdem fühlt sich das Haar ziemlich belastet und schwer an. Ich finde das Haarspray beschwert die Haare unnötig. Das Auskämmen geht ganz in Ordnung. Die Haare fühlen sich nicht mehr so schön geschmeidig an sondern eher rau....
Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht.

Aber das beste kommt ja noch. Ich hatte dieses Haarspray mitgenommen in den Urlaub. Plötzlich ging – trotz ganz normaler Benutzung – dieses Sprühteil kaputt. Es kam einfach nichts mehr heraus. Also war ich im Urlaub ohne Haarspray. Neben dem Hotel gabs so einen winzigen Laden wo man das nötigste kaufen kann, ich also sofort hin.
Und wie es das Schicksal wollte – in diesem winzigen Laden gab es nur eine Sorte Haarspray, nämlich genau dieses....
Also habe ich es zähneknirschend nochmals gekauft.
Den Rest des Urlaubs hats zwar funktioniert, aber dann zuhause ist mir auch die zweite Flasche am Sprühverschluss kauptt gegangen.... Das Spray tritt jetzt nur noch sehr unregelmässig aus.
Wirklich sehr ärgerlich, dass mir dieses Haarspray gleich zweimal kaputt gegangen ist!

Fazit
*****
Dieses Haarspray finde ich nicht besonders toll.
Es ist teuer, verklebt die Haare, die Dose ist mir zweimal kauptt gegangen, die Haare werden beschwert und rau.
Auf der positiven Seite steht das Volumen das man erhält (was aber nur wenige Stunden lang hält).
Ich werde dieses Haarspray nicht empfehlen und gebe 1 Stern.
Vlg jana

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • knudly

    12.08.2005, 21:37 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich alles überhaupt nicht so^^