Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von roma1

Über einem arbeitslosen Elepfant, der mal Frisör wurde

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Ich möchte euch ein besonderes Märchen erzählen, und zwar über einen Elefant, der mal Arbeitsmangels, einen neuen Job suchen musste und hat einen Erfolg als Frisör erreicht. Also, ich fange an:

„Ich bin Elefant, aber kein normaler Elefant, sondern das letzte Glied des Evolutionskettens von dieser Tierart. Eigentlich habe ich keine Beine und keinen Rumpf mehr, nur was vom Elefant gelassen wurde ist mein grauer Rüssel. Nur er ist übrigens grau, die Reste meines Körpers sind metallicgrün. Ich fühle mich also wie ein Kosmosmann unter den Elefanten. Kein Wunder, dass ich kein Verständnis unter meinen Brüdern gefunden habe und ich war ganze Jahre arbeitslos. Ich aß kaum, ich trank kaum, ich habe endlich 200 KG abgenommen und ich sehe heute überhaupt nicht mehr aus wie ein Elefant. Ich bin schlank und lang, wie eine Flasche. Nach längerer Arbeitssuche habe ich ein Platz bei Schwarzkopf gefunden. Wie ihr wisst, ist es eine Kosmetikfirma, die unter anderen Haarlacken herstellt. Ich wurde dort gefragt, was ich eigentlich machen kann. Na ja, ganz viel kann ich nicht tun, aber das, in dem ich wirklich gut bin ist Sprühen aus dem Rüssel. Ich habe es präsentiert und man war sehr zufrieden. Ich habe ab sofort eine Stelle gefunden. Man hat mich noch gemalt und mir frische Farben gegeben, damit ich ein froher, bunter Elefant bin. Unter den Rüssel habe ich als Krawatte eine Aubergine Streife bekommen. Ich wurde auch mit sehr leckerem Haarlack gefüttert, das nach Wiesen duftet. Ich glaubte, dass ich immer so bei Schwarzkopf gepflegt sein werde, aber leider musste ich ihnen verlassen und wurde nach einem Geschäft geschickt. Dort war ich ca. zwei Wochen im Gesellschaft von verschiedenen Kosmetika, die so hochmütig waren, dass sie mit mir gar nicht sprechen wollten. Kein Wunder, alle Haarlacke haben einen Spray, und ich war wieder anders, ich hatte einen Rüssel. Wieder war ich wie \"Citizen in New York\", einsam, traurig, und uninteressant. Sogar Kundinnen wollten mich nicht ansehen, sie lachten von meinem lustigen Aplikator. Aber es dauerte bis einen Tag, als das Geschäft eine Frau besucht, die mich ab sofort gekauft hat. Sie hat schon über mich in Polen gelesen, dass ich Wundern mit Haaren mache. Da sie kurze und dünne Haare hat, wollte sie mehr Volumen haben. Sie hat mich gekauft, und sie ist so zufrieden, dass sie mich täglich kuschelt, was ich ja sehr gerne mag. Sie nennt mich Jumbo, obwohl mein richtiger Name anders lautet, und zwar: Drei Wetter Taft, Volume-up Spray, ich mag aber wenn Carnuntum mich mit meinem Elefanten Spitzname nennt, nun lasse ich ihr weiter über mich erzählen\".

Das Aussehen:

Grüne, lange Flasche mit Frauzeichnung und Rüsselförmigen Applikator bildet diesen unkonventionellen Haarlack. Aufschriften sind schwarz und dunkellila. Der Applikator ist ganz anders, wie bei normalen Sprays, und zwar erinnert er nach Elefantenrüssel, weil er ein Ziel hat, nicht die Frisur abklopfen, sondern sie zu erhöhen.

Die Anwendung:

Um Volumeneffekt zu bekommen, sprüht man diesen Lack nicht von oben, wie bei normalen Haarlacken, sondern von unten. Dazu dient das neue Sprüh-Kipp-Ventil. Um noch mehr Volumen zu bekommen, kann man auch den Lack direkt an den Haaransatz zielen.

Die Wirkung:

Ich bin habe in Polen meine Haare schneiden lassen und ich habe die Dauerwellen nicht mehr. Meine Haare sind von der Natur eher dünn, ich habe nämlich ziemlich großen Kopf und ziemlich wenig Haare, deshalb muss ich Volumenkosmetika benutzen. Normalehaarsprays verursachen, dass meine Frisur schlaff ist. Mein Jumbo verursacht, dass meine Haare scheinen, als ich ihnen viel mehr hätte. Sie werden dichter und lassen sich sehr gut kämen und legen. Der Haarlack ist sehr dauerhaft, und wirklich für alle Wetter geeignet. Es klebt die Haare nicht zusammen und hält bis zu drei Tagen. Die Haare werden auch wenigen fetten und ich muss sie nicht so oft waschen. Was ist in meinem Fall wichtig, bekomme ich keine Allergie von diesem Spray, nach anderen Haarlacken habe ich manchmal Schuppen.

Duft:

Das Spray duftet sehr angenehm und frisch, was mir eher eine Wiese als Haarlack erinnert. Man fühlt Frühling in der Luft, wenn man das Spray benutzt.

Ingrediens:
Dimethyl Ether, Alkohol Denat, Butane, Aqua, PVP/ VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, Octylacylamide, Acrylates / Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Dimethicone, Isoamyl p-Methoxy Cinnamate, Panthenol, Niacinamide, Parfum

Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel Düsseldorf Germany
www.taft.de
Tel. 0180 / 2 00063 00

Fazit:

Ich bin mit meinem Haarelephant sehr begeistert, er gibt meinen Haaren mehr Volumen, mehr Glanz und mehr Kraft, hat sehr schönen Duft und lägt perfekt verschiedene Frisuren. Sie halten dann bis zu drei Tagen und ich muss die Haare nur kurz durchkämmen. Für ca. 2 € kann ich selbst meinen Frisör werden und ich muss nichts mehr für eine super Frisur zahlen. Alles macht für mich mein Tierchen, Jumbo, dass einen perfekten Rüssel hat. Sein Werkzeug kann wirklich Wundern tun, obwohl mein Elefant nie im Circus war. Er ist nur ein schlaues Tier, der wirklich weiß, wie er dem Mensch Spaß machen kann.

21 Bewertungen