Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von mila_star

Etwas mehr Volumen gefällig?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich mit meinem feinen und dünnen Haar bin, was Stylingprodukte betrifft, ganz schön aufgeschmissen. Aber so ganz ohne Stylen läuft auch nichts. Also probierte ich mich durch unzählige Produkte. Hängengeblieben bin ich beim Volumen Haarspray von Drei Wetter Taft. Natürlich musste mir vorher erst mal jemand sagen, dass Haarspray die Haare zusätzlich beschwert, um überhaupt nach einem Volumenspray Ausschau zu halten.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich sind meine Haare nicht dicker oder mehr geworden, aber das Stylen gelingt einfach besser und die Frisur klebt nicht mehr platt am Kopf .
Auf der Sprühdose steht zwar fett drauf „Dauerhafter Halt ohne zu Verkleben“, aber das mit dem Verkleben kann ich nicht bestätigen, bin manchmal etwas am Haareausreißen beim Kämmen.
Ein weiterer negativer Aspekt ist der Geschmack. Natürlich probiere ich Haarspray nicht freiwillig, aber beim Einatmen gelangt es halt doch in den Mund und verursacht einen wirklich üblen Geschmack. Bei anderen Haarsprays trat das nicht auf.
Riechen tut das Spray nicht gerade gut. Halt das typische scharfe Haarspray.

Was mir bei diesem Spray besonders gefällt ist die Möglichkeit, das Haar nach unmittelbarem Auftragen des Sprays noch formen zu können, es eignet sich also nicht nur zum fixieren. Hierbei ist völlig egal ob ich bereits Gel, Wachs oder Schaumfestiger verwendet habe.

Die Ingredients:
Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Benzophenone-4, Isoprophyl Myristate und Parfum.

Weitere Produkte dieser Volumenlinie: Styling Fluid, Thermoaktives Gel, Schaumfestiger und Volume-up Spray. Zu diesen Produkten kann ich nichts weiter sagen, habe sie noch nicht ausprobiert.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gabri

    07.05.2002, 23:26 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich etwas kurz, aber Ansatz ok Gruss Gabri

  • dani___

    07.05.2002, 23:23 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurzer Bericht.... aber gut