Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Zanthia

Hält wirklich gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*°*°*°*°*

Mit meinen Haaren zauber ich mir am liebsten verschiedene Frisuren, doch leider ist dies ohne Haarspray kaum möglich. Da ich aber noch nicht DAS Haarspray gefunden habe, was mir eindeutig am Besten gefällt, probiere ich immer wieder eine Neues aus. Bei meinem letzten Einkauf hatte ich nun also wieder die Qual der Wahl ;)
Ich entschied mich für das Volumen Haarspray von Drei Wetter Taft, denn Volumen kann meinen Haaren nicht schaden und außerdem gefiel mir die knatschgrüne Farbe der Verpackung ;)


*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Drei Wetter Taft – Volumen Haarspray
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


Verpackung
*°*°*°*°*°*

Das Haarspray befindet sich natürlich in einer Sprühdose. Sie ist etwa 20 cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa vier Zentimeter. Dies entspricht einem Inhalt von 250 ml. Bezahlt habe ich dafür um die 2,50 Euro. Die Flasche selber ist Knatschgrün und somit recht peppig gestaltet! Vorne drauf findet man die genaue Bezeichnung des Produkts, auf der Rückseite die Inhaltsstoffe, sowie einige Versprechungen des Herstellers. Auch Tipps zur Anwendung kann man dort finden. Der Sprühkopf ist in die Flasche integriert. Dies ist sehr praktisch, da er nun nicht abbrechen kann und man einen sehr breiten Druckknopf hat.


Anwendung
*°*°*°*°*°*

Man sprüht das Haarspray auf, indem man auf den obrigen Knopf drückt. Das Haarspray ist wirklich sehr fein. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es kommt halt so heraus, dass es sich gleichmäßig verteilt und man nicht auf einer Stelle eine riesige Menge Haarspray hat. Man sollte darauf achten, dass man mit der Flasche einen Abstand von dreißig Zentimetern einhält, denn sonst ist das Haarspray zu konzentriert und verklebt die Haare. Mit dem Haarspray hat man mehrere Möglichkeiten die Haare zu stylen. So kann man entweder, die Haare über den Kopf halten und dann Haarspray hinein sprühen – somit hat man wunderbares Volumen. Eine weitere Möglichkeit ist das Fixieren, hat man zum Beispiel eine tolle Hochsteckfrisur gezaubert, so kann man zum Schluss Haarspray reinsprühen und die Frisur hält garantiert den ganzen Tag!
Der Duft des Haarspray ist angenehm und riecht ein wenig nach Lemon.


Ergebnis
*°*°*°*

Beide Stylingmöglichkeiten gelingen mit dem Haarspray sehr gut! Wenn ich mir Haarspray überm Kopf in die Haare sprühe um Volumen zu erhalten, so ist dieses meist am Abend noch vorhanden. Manchmal fällt die Frisur natürlich schon zusammen, aber wenn man kurz mit der Hand ein wenig durch die Haare „wuschelt“, dann ist die Frisur wieder top. Der Halt bei irgendwelchen Hochsteckfrisuren ist einfach super! Da hält die Frisur wirklich den ganzen Tag, ohne das etwas verrutscht! Teilweise kann ich sogar die Haarspangen herausnehmen, ohne dass sich meine Haare bewegen – das hält dann allerdings nicht so lange ;) Durch das Haarspray erhalten die Haare außerdem einen schönen leichten Glanz.
Des weiteren verspricht Taft ja, dass das Haarspray bei Feuchtigkeit, bei Wind und bei Sonne hält. Allerdings frage ich mich, wie die Sonne die Frisur zerstören soll ;) Die Sache mit dem Wind kann ich aber bestätigen, denn das Haarspray hält wirklich recht gut.


Fazit
*°*°*
Eigentlich ist das Haarspray recht zufrieden stellend, den fast immer hält die Frisur den ganzen Tag, die Anwendung ist sehr leicht und auch preislich gesehen, liegt es im Rahmen des Möglichen. Dennoch fehlt mir hier das gewissen Etwas ;) So werde ich also noch ein bisschen weiter suchen, bis ich mein Lieblingshaarspray gefunden hab ;)


Liebe Grüße, eure Zanthia

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • poekie

    30.05.2003, 00:58 Uhr von poekie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kompliment, weiter so!!!

  • Martina1883

    31.03.2002, 15:11 Uhr von Martina1883
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht! Gut geschrieben! Frohe Ostern. Martina

  • anonym

    30.03.2002, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))