Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
ab 6,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Hui... wo kommen denn die vollen Haare her?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Haare bilden für mich ein dauerhaftes Problem. Lasse ich sie offen, hängen sie mir ins Gesicht. Und da ich meine Haare eigentlich nie offenlasse, bzw. sie immer mit Haarspray und Ähnlichem einsprühe, damit sie nicht so lasch runterhängen habe ich mal das Volumen Haarspray von 3-Wetter Taft ausprobiert.

Volumen hört sich gut an, habe ich mir gedacht, aber ob das auch hält, was es verspricht? Naja, probieren geht ja bekanntlich über studieren. Also, hab ich los gesprüht und siehe da, meine Haare hatten deutlich mehr Volumen als vorher.

Anders als zum Haarlack von 3-Wetter Taft, ist das Volumen Haarspray in einer giftgrünen Metallflasche ohne Deckel abgefüllt. Der Sprühknopf ist aus Plastik. Auf der Vorderseite steht der Firmenname, der Produktname und es ist ein Frauenkopf drauf gemalt. Auf der Rückseite findet man dann die Produkteigenschaften des Haarsprays. Die Firma Schwarzkopf verspricht dem Verbraucher extra starken Halt und Langzeitvolumen mit Protectin Langzeitschutz ohne das Haar zu verkleben. Kein Verkleben? Davon will ich mich lieber selber überzeugen und mache den Test:

Einmal kurz sprühen reicht bei meiner Haarlänge nicht. Also Kopf runter und draufsprühen, was das Zeug hält! Die Firma hat recht: Die Haare verkleben wirklich nicht. Aber nur, wenn man das Haarspray von einer Entfernung von mindestens einem Meter auf die Haare sprüht. Aber um hier mal ein kurzes Lob auszusprechen:
Andere Produkte verkleben mehr!

Weiterhin wird von dem perfekten Halt, den ganzen Tag über geschrieben. Wir kennen es ja aus der Werbung: „Perfekter Halt, den ganzen Tag!“ Und wieder der Test:
Perfekter Halt bei Sonne: Ja! Die Sonnenstrahlen beeinträchtigen den Halt nicht!
Perfekter Halt bei Wind: Kommt auf die Windstärke und die Frisur an. Bei stärkerem Wind empfiehlt es sich, immer eine Flasche dabei zu haben.
Perfekter Halt bei Regen: Ein eindeutiges NEIN! Es sei denn, man hat die Haare unter einem Regenschirm.

Kommen wir nun zum Mikrofeinen Sprühsystem. Das ist ein ganz klares Plus. Das Haarspray wird optimal im Haar verteilt. Somit kann das Haarspray wirklich jede Stelle der Haare erreichen.

Aber was ist mit dem Geruch? Wie wir ja alle wissen, stinken einige Haarsprays nach Chemie. Nicht aber das Volumen Haarspray von Drei-Wetter Taft. Das Spray hat einen undefinierbaren aber trotzdem angenehmen Duft. Die Haare riechen frisch und nicht nach Chemie.

Die Ergiebigkeit ist je nach Haarlänge und Frisur unterschiedlich. Benötigt man nur wenig, reicht die Flache länger. Da der Halt aber nicht den ganzen Tag garantiert ist, benötigt man doch etwas mehr.

Das Haarspray läßt sich auch sehr einfach aus den Haaren auswaschen.

Fazit:
Das Haarspray hat meines Erachtens den Titel Volumen Haarspray zu Recht bekommen. Das Volumen ist super und auch der Geruch stimmt.

Bei Fragen kann man die leider kostenpflichtige Hotline anrufen: 0180-2006300 oder unter www.taft.de nachsehen.

Der Hersteller ist die Firma Schwarzkopf und Henkel in Düsseldorf.

Der Preis lag bei meiner letzten Flasche bei ca. 3,50 DM für 250 ml.

3 Bewertungen