Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Xeniah

...und die Frisur hält

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht, die Werbung mit der Blondine und ihrem Superhaarspray, das wirklich jedem Wetter standhält.
Nachdem es dieses Wundermittel nun schon für alle vorhandenen Haartypen gibt, hat sich die Firma Schwarzkopf nun etwas ganze neues ausgedacht: Volumen - Haarspray!

Die giftgrüne Dose sticht einem sofort ins Auge, wenn man sich nichtsahnend dem Haarsprayregal nähert und verspricht bei näherer Betrachtung wirklich wahre Wunder: Verheißungen wie "Dauerhafter Halt ohne zu verkleben, haltbares Volumen, Langzeitschutz bei Feuchtigkeit, Wind und Sonne, etc." lassen Verbraucherherzen höher schlagen...

So kam es, dass auch ich mich eines schönen Tages der Anziehungskraft dieser mysteriösen Sprühdosen nicht mehr widersetzen konnte und sie kurzerhand mit zur Kasse nahm.
Für 3,99 DM (inzwischen 1,99 €) durfte ich sie schließlich als mein Eigentum betrachten und zu mir nach Hause chauffieren.

Bereits am gleichen Abend kam es dann auch schon zur sogenannten Feuerprobe...
Hier nahmen die besagte Dose Haarspray sowie eine kunstvolle Hochsteckfrisur die Hauptrollen ein...
Nachdem sich der Haarspraynebel verzogen hatte, wurde mir klar, dass man wirklich nicht alles, was einem in der Werbung vorgegaukelt wird, glauben sollte.
Meine Haare waren verklebt - genauso wie bei jedem anderen Haarspray.

Obwohl mich diese Lüge eigentlich schwer hätte treffen müssen, freute ich mich lieber darüber, dass man die verklebten Haare wenigstens nicht als solche identifizieren konnte und die Frisur auch nach reichlichem Haarspraygebrauch immer noch einigermaßen natürlich aussah.
Was den auf der Dose versprochenen "dauerhaften Halt" anging wurde ich glücklicherweise nicht enttäuscht.
Natürlich hatte ich bis zum heutigen Tag noch nicht wirklich die Möglichkeit diese Dauerhaftigkeit zu testen, aber nach einigen Versuchen kann ich immerhin bestätigen, dass Haare mit diesem Haarspray locker einen Tag lang in wohlgeordneter Form bleiben.

Nachdem ich mit meinem Supermittel eines Tages zum meinem Leidwesen einen wirklichen Regenschauer miterleben durfte, weiß ich auch, wieso die Firma Schwarzkopf nur so vorsichtig "Langzeitschutz bei Feuchtigkeit" prophezeit...
Dazu muss jedoch noch gesagt werden, dass es wohl noch kein Haarspray gibt, dass einem Regenguss ernsthaft etwas entgegensetzen könnte!
Insofern habe ich meiner süßen, kleinen Dose auch diese Mangelerscheinung schnell verziehen.

Auch wenn das Haarspray kein wirkliches Wundermittel ist, benutze ich es jetzt seit zwei Monaten regelmäßig. Dass diese microfeinen Spraypartikel meinem Haar nun deutlich mehr Volumen verleihen als andere Sprays, ist mir noch nicht aufgefallen.
Trotzdem würde ich das drei Wetter Taft Volumen Haarspray als gut anwendbar, haltbar und auch angenehm riechend bezeichnen...
(Dazu muss gesagt werden, dass ich in grauer Vorzeit auch mal Haarsprays besessen habe, nach deren Gebrauch ich eine 20m lange, penetrante Geruchsfahne hinter mir hergezogen habe....)
Von den Haarsprays, die ich bisher benutzt habe, würde ich dieses auf jeden Fall als das Beste bezeichnen.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • *Jayn*

    18.02.2002, 22:36 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    gift grün? die ist doch blau oder?! Oder war das mal nen Bericht über Fructis Haarspray???? MFG Die Jayn:)