Dresdner Essenz Sprudelbad Grapefruit Limette Testbericht

Dresdner-essenz-sprudelbad-grapefruit-limette
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Ein Wellness Erlebnis ...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Penny Markt entdeckte ich eine Packung mit Dresdner Essenz Sprudelbad. Da ich mir schon so lange kein schönes neues Schaumbad oder Badesalz gegönnt hatte, konnte ich nicht widerstehen und nahm das Paket mit. In dieser Packung sind 3 verschiedene Sorten Sprudelbad, die alle verschiedene wohltuende Wirkungen haben sollen. Am Abend wollte ich dann sofort ein schönes Bad nehmen und entschied mich als erstes für die Variante Vitalität Grapefruit Limette.


Das Sprudelbad …
… Vitalität mit Grapefruit und Limette enthält natürliche ätherische Öle und hautpflegende Inhaltstoffe. In der Badewanne soll dieser Badezusatz schon beim Baden für ein angenehmes Hautgefühl sorgen. Die Kombination aus Grapefruit und Limette soll eine belebende Wirkung haben und ein frisches Gefühl erzeugen. Die Firma Dresdner Essenz weist daraufhin, dass ihre Produkte unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt werden.


Verpackt …
… ist das Sprudelbad in einer glatten orangefarbenen Folie. Auf der Vorderseite sind neben dem Firmennamen und der Beschreibung noch passend zur Duftnote eine kleine Grapefruit und eine Limette abgebildet. Bei dem Sprudelbad handelt es sich um Badetabs, die eine kreisrunde Form haben. Die Größe der einzelnen Badetabs ist ein Durchmesser von ca. 6 cm und eine Höhe von ca. 2 cm.


Vor dem Baden …
… soll man die Wanne mit Wasser füllen und den Badetab erst in Wasser legen, wenn man es sich schon darin bequem gemacht hat. Um den Tab aus der Folie zu befreien, löst man einen der beiden Aufkleber von der Folie und schon hat man den Badetab in den Händen. Der Tab ist leicht grobporig und steinhart. Er hat einen hellen grünen Farbton, der dem von Limetten sehr nahe kommt. Nachdem man die Folie entfernt hat, ist der Duft der Grapefruit sehr intensiv. Von der Limette ist nicht soviel zu riechen, aber der Grapefruitduft ist sehr natürlich frisch und anfangs fast schon zu kräftig.


Das Wellness Erlebnis …
… beginnt in dem Moment, indem man den Tab in das Badewasser gelegt hat. Er schwimmt unter der Wasseroberfläche und beginnt ganz langsam sich sprudelnd aufzulösen. Es steht ein wenig feiner Schaum, der aber nicht so lang anhaltend ist. Das Badewasser bekommt einen ganz zarten hellgrünen Farbton. Der Duft, der mir anfangs etwas sehr kräftig erschien, wird im Badewasser etwas milder und er hat dann schon eine deutlich belebende Wirkung. Von der Limette ist aber nach wie vor nicht so viel zu spüren und eigentlich erinnert nur die hellgrüne Farbe des Badewassers an eine Limette. Bis sich der Tab vollständig aufgelöst hat, dauert es ungefähr 10 – 15 Minuten. Der frische Grapefruitduft ist aber auch noch vorhanden nachdem sich der Tab aufgelöst hat. Wenn man 20 bis 30 Minuten in der Badewanne verbringt ist eine belebende Wirkung deutlich zu spüren. Auch die Haut fühlt sich schon beim baden sehr weich und gesund an.


Nach dem Baden …
… fühlte ich mich deutlich erfrischt und wacher als vorher. Nach dem abtrocknen ist der Grapefruitduft noch ganz dezent vorhanden und nicht zu intensiv. Die Haut fühlt sich schön weich an und zeigt keine Anzeichen von Trockenheit. Nach dem Sprudelbad kann man getrost auf zusätzliches eincremen verzichten. Auch allergische Reaktionen wie Juckreiz oder gar Ausschlag hatte ich nicht.
Wenn das Badewasser abgeflossen ist, sollte man ganz schnell die Badewanne gründlich ausspülen, weil es sonst am Boden zu unschönen Ablagerungen kommt. Diese Reste lassen sich aber schnell wegspülen.


Zu guter Letzt …
… fehlt natürlich noch der Preis. Eine Packung mit 4 Sprudelbädern von Dresdner Essenz kostet beim Penny Markt 2,99 €uro. Beim Penny Markt gibt es dieses 4-Paket zurzeit als Aktionsware. Auch wenn die Sprudelbäder nicht die günstigsten sind, hat die wohltuende Wirkung die volle Punktzahl verdient.

51 Bewertungen, 1 Kommentar

  • verzaubert

    28.10.2004, 10:12 Uhr von verzaubert
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich benutze derzeit ein Wellnessbad mit limonengras und gleichzeitig entsäure ich meine Haut das ist auch klasse wenn Intresse besteht einfach E-mailen würde mich freuen wenn du auch dieses Wohlfühlpaket geniessen würdest und das t