Dugena Herrenuhr Testbericht

Dugena-herrenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 119,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lord_nelson

Meine Uhr

Pro:

-schlicht -elegant -sportlich -robust und stabil -guter Preis

Kontra:

nichts, was ich wüsste

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Dieser Bericht gilt meiner Uhr, die mich jetzt schon seit einiger Zeit treu durch den Alltag begleitet und mich dabei noch nie im Stich gelassen hat! Ich kaufte sie mir vor ca. 2 Jahren. Meine alte Uhr ging gerade kaputt und ich beschloss, mir eine neue anzuschaffen. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade das Alter hinter mir gelassen hatte, in dem man immer die größte Uhr, das beste Handy, den besten Mp3-Player etc. haben muss, sollte die neue Uhr eine schlichte elegante ohne 20 Ziffernblätter, die sowieso kein Mensch braucht, und auch ohne digitale Datums- Temperatur- und Luftdruckanzeige sein.
Ich hielt schon längere Zeit Ausschau nach einer solchen Uhr, als ich mit meinen Eltern einen Ausflug nach Braunschweig machte. Die hübsche Altstadt war voll mit kleinen Uhrenläden und damit ein gefundenes Fressen für mich. Ich klapperte so ziemlich alle von ihnen ab, verglich eine Uhr mit der nächsten, und verliebte mich schließlich in diese Dugena Herrenuhr. Sie war schlicht, elegant und sportlich. also genau das, was ich gesucht hatte. Bis heute bin ich mit dieser Uhr sehr zufrieden und bekomme oft Sätze wie "Schicke Uhr!" oder "So eine Uhr wollte ich auch schon immer haben!" zu hören. Und das auch noch zu einem mehr als akzeptablen Preis, den ich mir damals gut leisten konnte, da ich sowieso nur selten Geld ausgebe.

Funktionen

Diese Uhr ist wie gesagt sehr schlicht. Auf dem Ziffernblatt befinden sich ein Stunden-, ein Minuten und ein Sekundenzeiger. In der rechten Hälfte der Uhr zeigt eine Datumsanzeige das Datum an.

Stellen

Die Uhr wird mit Hilfe des Rädchens rechts an der Uhr gestellt. Durch reindrücken und herausziehen des Rädchens wechselt man zwischen den verschiedenen Zeigern und der Datumsanzeige. Das Datum läuft jeden Monat bis zum 31., sodass man alle zwei Monate die Datumsanzeige stellen muss. Daran musste ich mich erst gewöhnen, da ich vorher eine Digital-Funkuhr besaß. Das ging jedoch sehr schnell und inzwschen brauche ich sowieso nur noch zwei Sekunden, um das Datum auf der Uhr zu verändern.

Stabilität

Wie bei vielen Jugendlichen hat auch meine Uhr einiges Auszuhalten: Ab und zu renne ich damit gegen einen Türrahmen, oft fällt sie mir auf den Boden und nich selten lege ich sie ein wenig zu heftig auf den Tisch. Das meine Dugena bis jetzt allerdings bestens überstanden, sogar ohne irgendwelche Kratzer oder Dellen. Sie heute noch genauso gut aus, wie an dem Tag, als ich sie mir kaufte!

Fazit

Diese Dugena Herrenuhr ist nicht nur elegant, sportlich und angenehm schlicht, sondern auch noch robust und stabil. Sie bietet alle Funktionen, die man als Normalbürger braucht!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

68 Bewertungen, 16 Kommentare

  • bodenseestern

    10.02.2007, 18:27 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • swissflyer

    08.02.2007, 22:27 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄▬► sh ◄▬►

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 00:32 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • campimo

    04.02.2007, 01:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • PaterBrown

    01.02.2007, 20:50 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm; leider fehlt ausgerechnet der Preis... ;-)

  • mausi4

    12.12.2005, 18:57 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • anonym

    28.11.2005, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • PunkFreak

    27.11.2005, 13:30 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick, schick...

  • mswmsw

    25.11.2005, 03:18 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.11.2005, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so

  • mauseli

    20.11.2005, 19:11 Uhr von mauseli
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nich tso mein ding...*fg <br/>aber ein tolle rbericht!

  • pooljoe

    20.11.2005, 12:03 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • glowhand

    20.11.2005, 11:42 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • animaldream

    20.11.2005, 09:04 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    es fehlen leider einige Infos! LG animaldream

  • sindimindi

    19.11.2005, 23:11 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasserdicht? - oder nur spritzwassergeschützt? <br/>Wichtige Infos fehlen leider...;-) <br/>LG, Roland

  • Sternenhimmel

    19.11.2005, 22:14 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich