Durex Gleitgel Play Testbericht

Durex-gleitgel-play
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von kyrilia

gut zum kühlen ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ja auch eine 15jährige kann einen Testbericht über Gleitgel schreiben. Als ich zum ersten Mal mit meinem "neuem" Freund schlafen wollte, kauften wir uns dieses Gleitgel über das ich euch jetzt berichten werde.

AUSSEHEN

Oben seht ihr ja wieder ein Bild von Yopi ;)
Das Gleitgel befindet sich in einem kleinen blauem Pumpspender. Den Spender öffnet man oben indem man einmal dreht und schon kann man wie bei Seife drauf drücken und das durchsichtige Gleitgel kommt einem entgegen.
Enthalten sind 50ml.
Oben sieht man das Durex-Logo und unten in einem weißen Preis steht längs "Play".. hoffen wirs :P

KAUFORT vs PREIS

Gekauft haben wir das Gleitgel in der DM für 4.95€. Ich finde es für Gleitgel ziemlich heftig, aber eigentlich kann man sparend damit umgehen außer man heißt Marius und Tamara, aber dazu kommen wir nachher.

ÜBER DAS GLEITGEL

Durex verspricht, dass das Gleitgel angenehm ist für Spaß zu zweit und zu sinnlichen Efahrungen beim Sex führt.
Das Gleitgel ist wasserlöslich, fettfrei und nicht klebend.
Es soll angeblich keinen Geruch und keinen Geschmack haben und hat den vaginalen Ph-Wert.
Das Gleitgel kann man problemlos mit Kondomen verwenden.

HERSTELLER

http://www.durex.com/de/
Auf der Seite hat man eine übersichtliche Seite über alle Produkte von Durex (Kondome, etc.)

ÖKOTEST

Das Gleitgel bekam die Wertung "sehr gut" (Ausgabe 6/2004)

INHALTSSTOFFE

Aqua,Propylene,Glycol,Hydoxythylcelluse,Benzoic,Acid,Sodium

HINWEISE

Das Gleitgel ist KEIN Verhütungsmittel.
Die Flasche soll man nach Gebrauch wieder schließen.

IM PRAXIS TEST

Nun gut. Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch kein Gleitgel benutzt was zu einer "Überschwendung" an Gleitgel kam. Vorweg wir haben keine Kondome benutzt, also kann ich nicht beurteilen wie das Gleitgel mit Verwendung von Kondomen ist.
Ok, wie man Gleitgel benutzt will ich jetzt nicht erklären, ich glaube jeder weiß das. Wir haben es "beide" genutzt, wir wollten nicht das irgendwas weh tut. Alles glitt sehr schön, ich denke ohne wäre es nicht so einfach gewesen.
Nach einiger Zeit jedoch ist wieder alles trocknen und man braucht wieder Zeug, also etwas nervig beim Sex. Eigentlich braucht man nur sehr wenig, man sollte das Gleitgel gut verreiben, dann reicht ein kleiner Klecks.
Wir hatten am Ende das ganze Gleitgel leer, weil wir echt nicht wussten wieviel man nehmen sollte und wir beide es wie gesagt benutzten. Übrigens, mir war zwischenzeitlich etwas sehr warm - als Kühlungs dient das Zeug auch sehr schön. Sei es auf der Brust oder im Intimbereich! Da wir auch etwas viel genommen hatten war es zeitweise etwas sehr glitschig, also achtet auf die Dosierung, die dank des Spenders sehr gut ist ;)
Achja, mein Freund hat wenig beim Sex gemerkt, wie er mir sagte und er meint, dass das ganze wohl vom vielen Gleitgel kam. Noch ein grund lieber weniger Gleitgel zu nutzen. Es schmeckt nach nichts und riecht auch nicht, wie Durex ja auch versprach. Es lässt sich leicht mit Wasser entfernen.

FAZIT

Ich finde es zu teuer, man muss unbedingt auf die Dosierung achten sonst wird es zu glitschig & der Liebste spürt weniger. Was auch störrt ist, dass man nach kurzer Zeit wieder "trocken" ist. Ich verwende jetzt lieber garkeins mehr. Gibt trotzdem 3 Sterne & eine Empfehlung.

64 Bewertungen, 29 Kommentare

  • paula2

    22.12.2007, 15:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.12.2007, 01:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • mousebear

    31.03.2007, 01:39 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • areadentata

    26.03.2007, 17:08 Uhr von areadentata
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte nicht gedacht, dass sich jemand traut hier einen Bericht zu verfassen. Und dass es eine 15jährig ist die es sich schliesslich traut hätte ich erst recht nicht gedacht....sei lieber etwas vorsichtig mit solchen berichten...du bist immerhin noch minder

  • ShortBrini

    16.08.2006, 21:58 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini....

  • mami_online

    30.06.2006, 00:47 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie gebraucht...

  • honeymaus

    22.06.2006, 18:58 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • kleinerStern_ds

    04.06.2006, 15:41 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    ihr habt die ganze Flasche geleert? lol - hab selbst sowas noch nie benutzt

  • anonym

    31.05.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    30.05.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal was anderes - zumal ich sowas noch nichr mal in der Hand hatte - geschweige denn woanders :-)

  • v8hemipower

    29.05.2006, 21:05 Uhr von v8hemipower
    Bewertung: sehr hilfreich

    lalala.... SH xD

  • anonym

    27.05.2006, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sayenna

    25.05.2006, 00:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....LG Ela

  • Estha

    24.05.2006, 22:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • miezie030386

    24.05.2006, 00:10 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ SH @@ LG, Petra @@

  • superlativ

    23.05.2006, 20:32 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat mir super gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • anonym

    23.05.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • dwarfpitcher

    23.05.2006, 19:16 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha! Schön dass du uns so viel über dein Privatleben erzählst!^^ Find ich lustig! Sag mal, gibt das Gleitgel auch im Vorratspack? Also so 2 Liter Flasche oder so! XD Sh!

  • Mogry1987

    23.05.2006, 18:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • SuicideToday

    23.05.2006, 18:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg...

  • blackangel63

    23.05.2006, 18:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topware2002

    23.05.2006, 18:21 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • anonym

    23.05.2006, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)) *grins* Die ganze Tube aufgebraucht? :-D .. LG, Manuela

  • topfmops

    23.05.2006, 17:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das beste Gleitmittel ist immer noch menschlicher Speichel.

  • iii

    23.05.2006, 17:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    23.05.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    23.05.2006, 17:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • smylyatan

    23.05.2006, 16:48 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist vielleicht auch gut für knatschende Türen ;-)

  • crazydog1987

    23.05.2006, 16:44 Uhr von crazydog1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SEHR HILFREICH ;0) Würde mich auf eine Gegenbewertung freuen *gg*