Duschdas Aroma del Sol Traube Testbericht

Duschdas-aroma-del-sol-traube
ab 4,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rena50

Sonne des Südens!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, gründliche Reinigung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch an die Sonne des Südens erinnern, denn ich habe seit einigen Wochen ein Duschgel in Gebrauch, das mich irgendwie immer wieder an Italien oder Griechenland, das Mittelmeer, Oliven- und Orangenhaine und vor allem an die Sommersonne erinnert. Dieses Duschgel von duschdas hat den treffenden Namen „Aroma del sol“.

PRODUKT:

Bei diesem Duschgel handelt es sich um ein Produkt mit Orangenöl und Olivenessenz. Mit diesem Duschgel soll man lt. Hersteller die Lebendigkeit des Südens spüren und es soll die Sinne aufleben lassen. Aroma del sol soll übrigens den neutralen ph-Wert besitzen.

Die Inhaltsstoffe möchte ich hier nicht im einzelnen nennen, denn die muten mich eigentlich wie ein Rätsel an. Allerdings finde ich es nenneswert, dass die Bestandteile überwiegend auf Basis pflanzlicher Rohstoffe gewonnen sein sollen und zu 100 % biologisch abbaubar sind (nach Metabolitentest).

VERPACKUNG:

Dieses Duschgel ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit sonnengelbem Deckel zu je 250 ml. abgefüllt. Auf der Vorderseite sieht man einen Aufkleber mit der Abbildung von einer Orangenscheibe und einem Olivenästchen.

HERSTELLER:

Sarah Lee Deutschland GmbH
40589 Düsseldorf bzw. Wien

Die Firma hat selbstverständlich auch eine website: www.duschdas.de

PREIS:

Das Duschgel kostet meist cirka 1,35 €. Oft kann man dieses Duschgel aber auch im Zweierpack im Angebot kaufen. Dann ist es besonders günstig. Ich selbst habe für einen Zweierpack 2,39 € bezahlt.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Schon die Verpackung lässt aufgrund ihrer Farbe an Sommer, Sonne und Meer denken. Wenn man eine Portion aus der Flasche herausdrückt, sieht man ein kräftig gelbes Gel. Die Verpackung von Duschdas gefällt mir auch in sofern, dass der Verschluss gleichzeitig eine Hängevorrichtung ist, sodass man die Flasche an einen Haken hängen kann. Dies spart mir Platz auf meiner kleinen Duschablage.

Der Duft hat es mir besonders angetan. Er ist leichtherb und gleichzeitig frisch. Er erinnert ein wenig an Blutorangen und wilde Kräuter. Beim Duschen entwickelt sich dann ein leichter Schaum. Die Haut wird gründlich und sanft gereinigt.

Da das Duschgel sehr viel milder als feste Seife ist, denn sie enthält weniger Säure, reinigt es sanft. Aufgrund dessen, dass dieses Duschgel ph-neutral ist, wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen und tatsächlich Hautirritationen oder allergische Erscheinungen konnte ich trotz meiner sensiblen und leicht trockenen Haut nicht feststellen.

Wer sehr trockene Haut hat sollte aber nach dem Duschen evtl. noch eine leichte Pflegelotion nehmen. Dies führt für mich aber zu keinem Punktabzug, da dieses Duschgel ja auch nicht vorgaukelt, eine Creme-Dusche zu sein.

Wie bei jedem Duschgel sollte man allerdings auch bei diesem Duschgel aufpassen, dass man es nicht in die Augen bekommt, denn dann brennt es ein wenig. Aber man hat es mit Wasser auch schnell wieder ausgewaschen und sofort hört das Brennen auf.

Die leeren Verpackungen kann man über den grünen Punkt entsorgen.

FAZIT:

Das Duschgel „Aroma del sol“ trägt seinen Namen zurecht. Sein Duft lässt mich tatsächlich von der Sonne des Südens träumen. Es ist angenehm auf der Haut und das Preis-Leistungverhältnis stimmt. Ich kann dieses Duschgel wirklich empfehlen. Wer will denn jetzt auch noch einmal von Sonne, Meer und Orangenhainen träumen?

Probiert es ruhig einmal aus.
Rena 50

35 Bewertungen