Duschdas Haut & Haar mit Wiesenkräuter-Extrakten Testbericht

Duschdas-haut-haar-mit-wiesenkraeuter-extrakten
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kati13

Praktisch und gut

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

praktisch, günstig, frisch

Kontra:

mir riecht es zu gesund

Empfehlung:

Ja

Hallo, in meinem heutigen Bericht schreibe ich mal wieder über ein Duschgel.
Das Duschgel über das ich jetzt berichte, kannte ich vorher noch gar nicht. Mein Freund hat es vor kurzem vom Einkaufen mitgebracht. Da gab es im Globus als Angebot 10 Flaschen Duschgel von Duschdas für nur 8,00 EUR. Ein toller Preis. Er hat verschiedene Sorten zum Auspobieren mitgebracht.

Geruch:
++++++++
Das Duschgel & Shampoo von Duschdas "Haut und Haar" mit Wiesenkräuter-Extrakten riecht zwar schön frisch, aber für meinen Geschmack nicht so toll. Man riecht die Kräuter ziemlich stark raus und es riecht mir insgesamt irgendwie zu gesund. Den Geruch mag ich beim Baden gerne, so zum Entspannen oder bei Erkältung, aber zum einfach nur duschen finde ich es zu extrem nach Kräutern und Natur riechend.
Ich finde es für meinen Freund passender, also für einen Mann. Für mich als Frau, stehe ich nicht so auf den Duft, obwohl er nicht schlecht ist, eben nur Geschmackssache.

Das Duschgel ist auch gleichzeitg ein Shampoo, also für Haut und Haare geeignet. Das ist natürlich von Vorteil, man benötigt kein extra Haarshampoo. Das findet mein Freund echt praktisch.

Das 2in1 Duschgel & Haarshampoo ist auf der Haut ganz angenehm, macht sie schön geschmeidig.
Bei den Haaren habe ich eine nicht so tolle Wirkung festgestellt, man hat das Gefühl, dass die Haare gar nicht richtig gereinigt werden und ich finde auch, dass es die Haare nicht gerade pflegt. Da vertraue ich doch lieber auf richtiges Haarshampoo.


Inhalt:
+++++++
Eine solche Flasche enthält 250 ml.

Aussehen:
++++++++++
Die Flasche selbst ist nach oben hin oval und komplett aus Kunststoff.
Der Flaschenkörper ist weiß mit einem grünen Deckel, der von der Seite geöffnet wird. Der Deckel zum Öffnen ist ein Klappdeckel, der auch gleichzeitg zum Anhängen benutzt werden kann.
Die Aufschrift Duschdas ist weiß und silber umrandet. Abgebildet sind einige Grashalme mit Tau (Wassertropfen), also nicht mehr so wie oben auf dem Bild zu sehen.

Das Duschgel selbst hat eine durchsichtige gelbe Farbe.

Preis:
+++++++
Bezahlt habe ich für die Flasche durch das Superangebot im Globus nur 0,80 EUR. Ansonsten kostet es wohl bis zu 1,25 EUR. Obwohl es oft auch für 0,99 EUR oftmals zu bekommen ist.

Bestandteile:
++++++++++++++
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Hydroxypopyl Guar Hydroxpropyltrimonium Chloride, Chamomilla Recutita, Mentha Piperita, Lavandula Angustifolia, Sodium Lactate, Citric Acid, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Limonene, Benzoate, Cl 14700, Cl 47005


Hersteller:
++++++++++++
Sara Lee Deutschland GmbH
51149 Köln

www.duschdas.de

Zu entsorgen ist die verbrauchte Flasche im gelben Sack, bzw. in der gelben Tonne, da sie den grünen Punkt trägt.


Danke für's Lesen und Bewerten...

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Barbara01

    05.08.2005, 00:55 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nehme ich auch immer wieder gern!

  • anonym

    05.08.2005, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß, Mathias

  • mami_online

    05.08.2005, 00:09 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde gerne wissen, wie sich die Haut und die Haare nachher anfühlen bzw. wie sie nachher aussehen. Trockene Haut? Geschmeidige Haut? Lockeres Haar? Stumpfes Haar? Fettiges Haar? Trockenes Haar? .......... Kannst du bitte dazu noch etwas schr

  • XxEuphemiaXx

    02.08.2005, 13:32 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schließe mich dem Dirk an: wie reagiert die Haut auf dieses Duschgel, hat es eine pflegende oder doch auch eine austrocknende Wirkung und wie ist die Funktion als Shampoo? Viele 2in1-Produkte sind hier ja sehr verbesserungswürdig, weil sie a

  • Fluetie

    01.08.2005, 21:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast Du leider nichts geschrieben. ~ Dirk