Duschdas Haut & Haar mit Wiesenkräuter-Extrakten Testbericht

Duschdas-haut-haar-mit-wiesenkraeuter-extrakten
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Der Duft des Gärtners

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Hoppelherz ist in dieser Woche krankgeschrieben;Zeit,sich auf Wanderschaft durchs Haus zu begeben und sich mal mit den Pflegeprodukten der Mitbewohner auseinanderzusetzen.

Die Expedition,Station 1:Duschdas \"Haut & Haar\"

Mein Dad und mein Bruder arbeiten beide im Garten- und Landschaftsbau,gehen also morgens sauber aus dem Haus,kommen abends pottdreckig wieder heim,gehen so ins Bad und kommen sauber wieder raus...
Grund genug,das von beiden genutzte \"Haut & Haar\"-Duschdas mal genauer zu betrachten.Und zu testen...*hihi*
Ja,es ist für Haut und Haar;das ist ja schonmal praktisch.PH-hautneutral ist es auch,ich muss also auch keine Angst haben,es könnte meine Haut in Schutt und Asche legen.
Ergiebig scheint es auch zu sein,schon allein aus dem Grunde,dass ich mir nicht
vorstellen kann,dass mein Bruder als un-heimlicher Vertreter der Katzenwäsche unnötig viel Duschgel oder Wasser verbraucht. :-)
Und auch wenn er wenig nimmt:sauber ist er trotzdem und stinken tut er auch net.
Beim Selbsttest habe ich dann auch nur eine kleine Menge Duschgel gebraucht,um mich angenehm erfrischt und sauber zu fühlen,wobei ich aber auch net so verstaubt wie meine family nach der Arbeit war,auch wenn ich vorher das Bücherregal entstaubt hatte.*g*
Duften tut des Ganze eher ein bisschen herb;sind ja auch Wiesenkräuterextrakte enthalten.
Mich erinnert der Geruch an einen Wald nach einem Sommerregen.
Über die Shampoowirkung kann ich im Übrigen auch nichts Negatives berichten;die Symbiose aus Haar-und Körperpflege funktioniert hervorragend.
Allerdings werde ich dieses Produkt weiterhin wohl allein meinem Vater und meinem Bruder überlassen,denn für mich handelt es sich bei diesem Duschdas aufgrund des maskulinen Duftes eher um reine Männerware.
Und den Jungs kann ich dieses Produkt nur empfehlen;hab ja eigentlich auch net wirklich was zum Meckern gehabt. :-))

***Inhaltsstoffe***
Oh,nun hab ich doch noch was zum Meckern,denn ich kann die Ingredienzen diesmal ausnahmsweise einmal nicht auflisten,da sie so klein auf die 250ml-Flasche aufgedruckt sind;ich Blindfisch kann sie einfach net entziffern.
Dafür gibts dann doch noch einen Minuspunkt im Sinne der Allergiker.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 01:36 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael