EUserv Testbericht

No-product-image
ab 11,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von babbelmann

fähiger Webhoster mit kontinuierlichen Verbesserungen

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Preis/Leistung, guter Support

Kontra:

derzeit kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Ich bin schon länger Kunde bei euserv.de und kann mich nicht beklagen. Es gibt ständig Verbesserungen und Neuerungen sowohl bei bestehenden Verträgen/Dienste als auch bei neuen Angeboten.

Im Kundenforum abgegebenes Feedback wird offen mit anderen Usern diskutiert und auch kritische Töne angenommen, wenn sie realisierbar sind. Positiv finde ich, dass man manchmal auch als Kunde Rückmeldung bekommt, warum etwas nicht machbar ist, wenn EUserv es nicht umsetzen will/kann. Aktuell gibt es sogar einen kostenlosen Produkttest, bei der ausgesuchte User (ich war leider nicht dabei) ein neues Produkt vorher testen können um vorher schon Fehler auszumerzen. Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ausfälle gab es bis auf angekündigte Wartungsarbeiten nicht. Die Wartungsarbeiten werden (meist) in den Morgenstunden durchgeführt. Damit bekommt man die als Kunde kaum oder gar nicht mit. Erweiterungen der Server (Mail , Web usw.) werden regelmäßig durchgeführt. Für Serverkunden wird in letzter Zeit mächtig aufgerüstet und das Netz ausgebaut. Das bekommen auch die Webspacekunden positiv zu spüren, weil sich die Wege zu EUserv verkürzen. Positiv an der Stelle ist noch zu erwähnen, dass EUserv sämtliche Technik selbst in einem hauseigenen Rechenzentrum betreibt.

Meine paar Supportanfragen wurden schnell und hilfreich über ein Ticketsystem beantwortet. Die Anleitungen zum Einrichten von Programmen könnten manchmal etwas aktueller sein, aber das ist halb so wild. Aktuell wird meines Wissen bereits daran gearbeitet. Da wird Euserv sicher in den nächsten Wochen auf dem aktuellen Stand sein.

Für den günstigen Preis ist Euserv echt nicht schlecht. Man bekommt viel Leistung für wenig Geld geboten. Einzelne Domain-Tarif sind so ziemlich die besten, die ich kennen. Soweit ich das Einschätzen kann sind auch die Server-Angebote vom Preis-/Leistungsverhältnis mit die besten am Markt derzeit. EUserv ist für mich ein Provider, der sich um seine Kunden kümmert, auf sie eingeht und vielleicht mehr fürs Geld macht als manch anderer Hoster. Ich bin zuversichtlich, dass das so bleiben wird. Ich habe zwar jetzt nur eine private Homepage dort, werde mir aber mal die Serverangebote für die Zukunft anschauen.

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sebastian2211

    15.09.2008, 19:07 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, SH! guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

  • tipsi3

    13.09.2008, 17:57 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • anonym

    13.09.2008, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von pumuckel64

  • funkey

    13.09.2008, 15:06 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht funkey

  • Kleinnightwish

    13.09.2008, 15:00 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • Jerry525

    13.09.2008, 14:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • presscorpse

    13.09.2008, 14:02 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Tuffi2106

    13.09.2008, 14:00 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • Bunny84

    13.09.2008, 13:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • tk7722

    13.09.2008, 12:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    13.09.2008, 11:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS - aNjA....

  • anonym

    13.09.2008, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,ich wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Bernd