Eckenschutz Testbericht

Eckenschutz
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Ecken machen Kinder neugierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Meistens hat man zuerst die Möbel bevor die Kinder da sind. Und dann bemerkt man erst das nicht nur das Ausehen sondern auch die Sicherheit wichtig ist.

Meistens haben gerade Kleinmöbel spitze Ecken und in unserem Fall ist es unser Schuhschränckchen. Dies steh im Flur und die Gefahr der Ecken ist mir erst bewußt geworden als unsere Tochter anfing zu laufen. Sie lief noch sehr unsicher und neben dem Schuhschrank fiel sie öfters um. Ich bekam es jedesmal an den Nerven, da sie immer nur um Haaresbreite die Ecke verfehlte. So konnte es nicht weitergehen und ich ging zu Baby Walz um mich nach entsprechenden Schutzvorrichtungen umzuschauen.

Hier wurde mir der Eckenschutz von NUK empfohlen, im Viererpack für 6,99DM.
Es sieht wie eine durchgeschnittene Pyramide aus und besteht aus einem weichen durchsichtigen Plastik.
Mit einem doppelseitigen Klebeband wird es an der Ecke befestigt.
Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und die Mama war beruhigt.

Na so einfach war es dann doch nicht denn dieses neue Teil weckte auch die Neugier von Sabrina.
Und schon am zweiten Tag brachte sie mir ganz stolz den Eckenschutz, der eigentlich an der Ecke kleben sollte. Nachdem er einmal abgerissen war hielt er nicht mehr so gut und auch die Erneuerung die Klebebandes brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Sabrina machte ihn immer wieder ab, dies ging auch sehr leicht.
Mir ging dann dieses ewige laß die Finger weg auch auf die Nerven und das Schuhschränkchen wurde ins Arbeitszimmer verbannt.
Dieser Eckenschutz war eine reine Fehlinvestition und ich würde ihn nicht empfehlen.
Um sich das Geld zu sparen und Nerven zu schonen
empfehle ich euch stellte das betreffende Kleinmöbel
weg.
Wenn dies nicht möglich ist dann bringt den Eckenschutz schon vorher an. Das Kind kennt
das Schränkchen nur mit diesem Teil und ist nicht mehr so neugierig. Dies hat bei einer Freundin beim ersten Kind geklappt und beim zweiten nicht.:- )


Gruß Tanja

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pimock

    26.05.2002, 13:14 Uhr von pimock
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sie auch gleich wieder verbannt, weil meine Kinder sie so interessant fanden.

  • anonym

    27.02.2002, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass ich dich auch hier gefunden habe ;) Liebe Grüße, Lunalie