Eckes Roter Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Köstlich !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich trinke sehr gern ein Gläschen Traubensaft und ich habe schon einige Sorten versucht. Es gibt wirklich gewaltige, geschmackliche Unterschiede bei diesen Säften und die Qualität macht sich leider auch im Preis bemerkbar. So kann man bereits rote Traubensäfte für unter einem Euro bekommen. Der von Eckes ist sicher nicht preiswert, doch dafür ist es auch ein besonders leckeres Tröpfchen.

Der Saft:
____________

Er wird in einer 0,75 Liter Flasche angeboten und ich zahlte 1,59 Euro dafür. Für dieses Geld bekommt man aber einen natürlichen und echten Saft, der aus 100 Prozent Früchten hergestellt wurde. Diese sonnengereiften Früchte wurden sorgfältig ausgesucht. Es wurden weder Zucker noch Konservierungsstoffe zugefügt. Natürlich verzichtete man auch auf Farbstoffe.

Hersteller:
_________

Eckes- Granini GmbH
Deutschland
55268 Nieder-Olm.

Erfahrungen:
_________________

Der Saft wurde in einer grünen Glasflasche abgefüllt und mit einem Schraubdeckel verschlossen. Sobald die Flasche geöffnet wurde, sollte sie innerhalb von 3- 4 Tagen getrunken sein. Der Saft könnte eventuell „kippen“ und schlecht werden. Wir trinken solch einen Saft immer recht zügig. Wenn jeder von uns ein Glas zu sich nimmt, ist mindestens die Hälfte der Flasche schon geleert. In den erkältungsträchtigen Monaten stehen bei uns täglich Vitaminsäfte auf dem Tisch, so auch gelegentlich dieser von Eckes.

Der Traubensaft hat eine wunderbare Farbe. Sie erinnert an einen kräftigen Rotwein und sie leuchtet schön, sobald man das Glas mit Inhalt ins Licht hält. Der Saft besitzt kein Fruchtfleisch, ist als ganz klar und so flüssig wie Wasser. Sein Geruch ist fruchtig und süß zugleich. Auch das Traubenaroma ist gut wahrzunehmen.

Obwohl kein Zucker zugefügt wurde, ist der Saft sehr süß. Wer durstig ist und diesen Saft als Durstlöscher einsetzt, wird enttäuscht sein. Als Durstlöscher ist er nur geeignet, wenn man ihn stark verdünnt. Das kann mit normalem Leitungswasser geschehen oder aber mit viel Mineralwasser. Durch die Kohlensäure wird das Getränk dann sehr erfrischend und prickelnd. Ich bin aber eher der Geniessertyp und trinke den Saft pur, langsam und in kleinen Schlucken.

Das Aroma der rote Trauben ist deutlich und klar vorhanden. Dabei ist der Geschmack weder bitter, noch streng. Er hat auch keinen unangenehmen Nachgeschmack. Er ist mild und vollmundig, fruchtig und süß. Das alles verleiht ihm die enorme Süffigkeit.

Da ich gern herumexperimentiere habe ich den roten Traubensaft einfach mal erhitzt, nicht gekocht, nur gut heiss werden lassen. Ich fügte ihm einen Beutel Glühweingewürz zu und liess den Beutel ganz kurz mitziehen. Das Resultat war sehr lecker und erinnerte an einen Glühwein ohne Alkohol.

Sicher sind 1,49 Euro recht viel für solch einen Saft. Aber man bedenke, dass es sich hier um einen echten Saft handelt, dem nichts Künstliches oder Chemisches zugesetzt wurde und das schmeckt man. Dieser „Roter Traubensaft“ von Eckes ist wirklich ausgesprochen lecker und ich empfehle ihn, völlig überzeugt, gern weiter.


Liebe Grüße

Catty

71 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sunny87

    11.01.2005, 12:14 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke ich auch sehr gerne. Nur bisher habe ich immer nur Tetra Packs gesehen?!

  • redwomen

    02.01.2005, 22:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Traubensäfte entweder zu süß oder zu sauer. Doch dieser scheint genau die "Mitte" getroffen zu haben, hmmmm??? LG Maria