Eckes Roter Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von anne66

Eckes Traubensaft ein Energiespender.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr lecker und fruchtig

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Wir haben einen trockenen Alkoholiker in der Familie. Also wird zu Feierlichkeiten roter Traubensaft gekauft. Weil unser Rotwein dekantiert wird und so wunderbar im Krug aussieht, gieße ich den roten Traubensaft auch in einen Krug. Ich finde, das macht sich auch sehr gut und zeigt äußerlich nicht so sehr den Unterschied.
In Vorbereitung meines letzten Familientreffens habe ich „ Eckes Roter Traubensaft“ gekauft. Auf dem Etikett der dunklen Flasche ist eine wunderschöne dunkelblaue Traube abgebildet. Darüber steht geschrieben, Eckes Roter Traubensaft und rechts unten sieht man einen Stempel mit der Inschrift, „Sonnenkraft“. Das Wappen von Eckes befindet sich, als Ausdruck des Stolzes, direkt unter dem goldig aussehenden Schraubverschluss.
Dieser Traubensaft ist aus sonnengereiften ausgewählten Früchten hergestellt. Die milde Fruchtsäure und das ausgeprägte Aroma machen den Traubensaft so wohlschmeckend. Traubensaft gehört zur ausgewogenen Ernährung. Der Fruchtanteil im Traubensaft ist ein ausgezeichneter Energiespender. Eckes Traubensaft ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Für viele Allergiker eine Freude.
Der Hersteller versichert, dass laufend Qualitätskontrollen durchgeführt werden, damit die hohe Qualität des Saftes garantiert ist.

▪▪▪ Geschmack :▪▪▪
Der Saft ist sehr fruchtig und hat einen kräftigen Traubengeschmack. Er ist nicht zu süß und nicht zu sauer, einfach gerade richtig.

▪▪▪ Preis :▪▪▪
Eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt kostet 1.59 Euro.

▪▪▪ Haltbarkeit: ▪▪▪
Meine im Oktober gekaufte Flasche Traubensaft hat im geschlossenen Zustand eine Haltbarkeit bis November 2005, also über einem Jahr. Da kann keiner meckern! Wenn die Flasche geöffnet ist, sollte sie im Kühlschrank aufbewahrt und nach 3 bis 4 Tagen geleert worden sein.

▪▪▪ Zutaten pro 100 ml: ▪▪▪
Die wichtigsten Zutaten sind,
- Brennwert 65 kcal
- Kohlenhydrate 23,2 g, davon
fruchteigener Zucker 15,5 g
Traubenzucker 7,7 g

▪▪▪ Hersteller: ▪▪▪
Eckes- Granini
Deutschland GmbH
55268 Nieder- Olm

▪▪▪ Fazit: ▪▪▪
Dieser Traubensaft ist meiner Meinung nach mit 1,59 Euro nicht billig. Trotzdem zahle ich ihm gern, weil er wirklich gut schmeckt. Ich werde ihm immer wieder zu Feierlichkeiten kaufen. Ich denke, wenn meine ganze Familie bei mir zu Gast ist, brauche ich einen Saft in guter Qualität und die hat eben ihren Preis. Mein Essen ist ja dann auch mit viel Liebe zubereitet. Also brauche ich auch Getränke von guter Qualität. In diesem Sinne finde ich den Preis von 1,59 Euro nicht zu hoch und wir trinken ihm ja nicht alle Tage. Von mir bekommt der Traubensaft 5 Sterne. Deshalb kann ich den Traubensaft auch sehr empfehlen.
Liebe Grüße ♣ anne66

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    31.05.2006, 23:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    06.04.2006, 20:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • marion_b

    30.11.2004, 14:46 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenne auch einen Eckes-Saft. Allerdings ist der mit Kirsch und Allohol *g*

  • anonym

    22.11.2004, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ geschrieben von Dir. Dafür ein sn Aber ich geniesse lieber den roten Saft mit dem Alkohol - rose oder rot -. Prost!!! liebe Grüsse Margareta