Edelweiss Milchzucker Testbericht

ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von sabrina_d

Verstopfungs killer?

3
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

- hilft der Darmflora - schmeckt den Kindern - günstig - natürlich

Kontra:

- sehr süß - kann zu Sodbrennen führen

Empfehlung:

Ja

Edelweiss Milchzucker wurde mir von allen Empfohlen. Angefangen von Mutter, Omas, Tante, Hebeammen, Krankenschwester alle schwören auf Milchzucker.
Doch hält es wirklich was es verspricht? Ist es wirklich so gut für das Kind?

Zu meinem Kind :

Mein kleiner hat seit er begonnen hatte seine Zähne zu bekommen sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang entweder er hat Durchfall oder kann gar nicht abführen. Vom ersten Monat an habe ich Milchzucker zu hause und musste es das ein oder andere mal meinem Kind geben um den Stuhl zu lockern. Als dann der Höhepunkt erreicht war und mein Kind angefangen hat zu klemmen und wegen den "schmerzen" nicht mehr Stuhlgang machen wollte mussten wir Ihn Not gedrungen Abführen. Dies half auch doch das spiel beginnt von vorne.

Ich habe mich dan Entschlossen in jede Flasch die mein kleiner bekommt etwas Milchzucker zu geben. Anfangst musste er sich darauf einstellen und musste davon Aufstoßen da der Magen und Darm nun anfiengen sich zu normalieseren. Nun sind wir seit mehr als 3 Monaten Verstopfungs frei.

Mir stellten sich aber immer wieder die Frage ob die gabe von Milchzucker wirklich die optimale lösung ist. Ich denke mir immer der Darm verlernt doch dann die selbstständige Arbeit und verlässt sich darauf das der Milchzucker Hilft. Der Kinderarzt beantwortete mir dies schlicht weg mit: " Kommt auf das Kind drauf an". Nun verwende ich Milchzucker nur noch wenn ich merke das der Stuhl dazu tendiert wieder sehr fest zu werden.

Fazit:

Milchzucker ist eine natürliche Hilfe die Darmflora im gleichgewicht zu halten.Zu viel sollte davon nicht gegeben werden.
Ich finde es süßt die Spreisen und Getränke zu sehr.
Doch es ist in meinen Augen die beste alternative zu Chemischen Käulen wie Klistier oder Zäpfchen.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • eno011

    06.09.2013, 14:55 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Lale

    29.08.2013, 22:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    29.08.2013, 13:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))