Efasit Fußpuder Lotion Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Rosensammlerin
Efasit, Schweißfüße brauchen Hilfe
Pro:
saugt den Schweiß auf Überdeckt für einige Zeit den Geruch
Kontra:
ich würde auch lieber ohne Mittel nicht schwitzen und müffeln
Empfehlung:
Ja
### Für empfindliche Haut
Hersteller: Togal-Werk, München
Oder doch: P. Hauser-Chepharin, Klagenfurt, Österreich?
### Vorgeschichte:
Bitte nicht lachen! Ich habe schreckliche Schweißfüße. Dafür kann ich nichts – geerbt eben.
Als ich ein Kind war, haben meine Mutter, meine Schwester und ich immer ganz liebevoll über unseren Vater gelästert, weil seine Socken nach einem Arbeitstag wirklich nicht gut rochen.
Wenn sein jüngerer Bruder aber mal übers Wochenende zu Besuch kam, war es anders: Wir drei „Frauen“ saßen zusammen, schauten uns an und schnüffelten und fragten uns, woher der „Käsequantengeruch“ wohl kam. Er war schnell einzukreisen, irgendwo im Bereich des Sofas, immer der Nase entlang.
Unter dem Sofa fanden wir die Socken von Onkel Heinz, sie waren so, dass man sie aufrecht hinstellen konnte, aber anfassen wollten wir die Dinger nicht gerne.
Damals dachte ich noch, dass nur Männer solche Stinkesocken und Schweißfüße haben können.
Inzwischen sind viele Jahre vergangen und ich habe leider auch solche Schweißfüße. Sonst schwitze ich nicht übermäßig, nur die Hände sind auch betroffen, aber die kann man öfter am Tag waschen. Natürlich sind sie auch in den unpassendsten Gelegenheiten feucht (z. B. beim Vorstellungsgespräch).
Seit Jahren versuche ich, etwas gegen meine Schweißhände und –füße zu finden, ist mir aber noch nicht gelungen. Das Fußpuder von Efasit hilft mir zumindest, die Schlappen so trocken zu halten, dass sie sich nicht auflösen, denn neue könnte ich mir zur Zeit gar nicht kaufen.
### Verpackung:
Runde Dose aus Karton, 15 cm hoch und 4,5 cm im Durchmesser. Der Karton ist mit gelber Folie beklebt, der Aufdruck darauf ist grün-weiß, nur im oberen Viertel ist einblauer (fast türkisfarbener) Streifen aufgedruckt, auf dem in weißer Schrift „desodorierend“ steht.
Der Deckel besteht aus weißem Kunststoff, den man leicht abziehen und wieder verschließen kann, darunter befindet sich ein weiteres Kunststoffteil mit Löchern, daraus kann man das Puder auf die Haut oder in den Schuh streuen.
Die Verpackung ist insgesamt nicht besonders gelungen, aber auch nicht schlecht. Ich persönlich habe daran nichts auszusetzen.
### Inhaltsstoffe:
Auf der Verpackung ist angegeben:
Enthält nach CTFA: Talc, Zinc,oxide, Kaolin, Aluminium Chlorohydrate, Fragance, Triclosan.
### Warnhinweise:
Auf der Verpackung steht, dass das Produkt für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet ist.
Eine Begründung ist dort nicht angegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei vierjährigen Kindern oder Erwachsenen die Anwendung des Produktes wohl überlegt sein sollte.
Welcher der Inhaltsstoffe eventuell nicht gut verträglich ist, weiß ich leider nicht.
### Anwendung:
Puder auf die schwitzenden Hautstellen aufstreuen.
Puder gut verteilen, besonders gründlich zwischen den Zehen.
### Wirkung:
Wirkt trocknend, kühlend, desodorierend und bekämpft Schweißbildung. Macht die Haut widerstandsfähig und geschmeidig.
### „Nebenwirkungen:“
Gesundheitliche Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, das Puder hinterlässt jedoch nicht unerhebliche Spuren auf Teppichböden, dunklen Socken oder Schuhen. Man muss also den Staubsauber oft schwingen.
### Erfahrungen:
Ich benutze das Fuss- und Körperpuder seit längerer Zeit, aber unregelmäßig. Leider habe ich Schweißfüße, unter denen ich auch ganz schön leide. Deshalb ziehe ich auch außer zu Hause nie meine Schuhe aus. Im Haus trage ich nur Schlappen, immer mit Socken, die saugen viel Schweiß auf und man kann sie täglich wechseln. Der Schweiß dringt jedoch auch in die Schuhsohlen und dann fangen sie an, unangenehm zu riechen. Das Fusspuder hilft mir, die Schuhe einigermaßen trocken zu halten, der Geruch ist angenehm pudrig und nicht zu intensiv.
Ich streue das Puder auf die Füße, ziehe dann Socken an und anschließend streue ich Puder auf die Schuhsohlen. Es hilft gegen den Geruch und akut auch gegen die Feuchtigkeit.
Bei ganz heißem Wetter und körperlicher Anstrengung versagt es aber, das soll jedoch kein Kritikpunkt sein, zum Glück habe ich eine Dusche.
2005 by Rosensammlerin bzw. bezaubernde_Gini
67 Bewertungen, 12 Kommentare
-
28.06.2006, 10:27 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG, Manuela
-
04.06.2006, 16:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
31.05.2006, 20:47 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Liebe Grüße Jeanny
-
27.05.2006, 01:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
19.05.2006, 14:08 Uhr von LucaDickmops
Bewertung: sehr hilfreichversuch es doch mal Tomatensaft, einmal am Tag, bei einigen reicht auch alle zwei drei Tage eine Flasche reinen Tomatensaft in eine Schüssel 15-20 min Füsse rein fertig. Die Wirkstoffe der Tomate verringern die Schweißproduktion und bringen so Linderung
-
17.05.2006, 10:47 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@
-
17.05.2006, 01:04 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)
-
04.05.2006, 00:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! Lieben Gruß, Dani :-)
-
27.04.2006, 17:03 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara
-
27.04.2006, 02:21 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreich@mami-online... und diese Pilze zwischen den Zehen können sogar gefährlich werden! - dennoch: gute Hygiene(duschen und baden) ist wichtiger als irgendein Pulver!
-
25.04.2006, 23:36 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.05.2005, 00:57 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichkannst du dich gerne einmal bei mir melden. Ich habe auf anderer Basis gute Erfolge mit "Schweißfüßen" gemacht. Es geht hier um die sogenannten Schüssler-Salze. Es gibt hier etwas, das dir sicher helfen kann. Es hilft gegen
Bewerten / Kommentar schreiben