Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin (Taschenbuch) / Ute Ehrhardt Testbericht

Fischer-taschenbuch-vlg-gute-maedchen-kommen-in-den-himmel-boese-ueberall-hin-taschenbuch
ab 12,87
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BochumsSweetest

Gute Mädchen kommen in den Himmel,böse überall hin

Pro:

Interessant

Kontra:

nichts für jederman

Empfehlung:

Ja

Das Buch \"Gute Mädchen kommen in den HImmel,böse überall hin\" oder auch \"Warum brav sein uns nicht weiterbringt\" ist von Ute Ehrhardt.
Das 221 Seiten dicke Buch ist ein Leitfaden zur Befreiung aus den weiblichen Denkfallen und beschreibt amüsant einen souveränen Weg hin zu einem erfüllten,selbstbestimmten Leben:
Lösung statt Lamento.
Das Buch ist vom Fischer verlag und kostet 7,00€.
Es hat einen weichen einband und ist beige.
Vorne drauf sieht man einen Frau die auf einem Felsen steht uind ein Tuch hochhält.
Im HIntergrund sieht man den blauen HImmel und Wolken.
Gute Mädchen kommen in den HImmel,böse überall hin ist rot geschrieben und :warum brav sein uns nicht weiterbring ist in schwarz.
Die rote Schrift ist ziemlich groß .
Die ISBN -NUmmer lautet:3-596-14751-4
Das Buch ist in 3 Kapitel auifgeteilt die wieder jeweils eine Menge unterkapitel haben.
Innerhalb der Kapitel gibt es immer wieder kleine Ausrufezeichen mit FRagen,die man sich selbst stellen sollte wie z.B.:
Zeigen sie falsches Verständnis?
Fragen sie sich ,sobald sie das Wort verstehen benutz haben:
Was verstehe ich eigentlich?
Warum verstehe ich es..
So zeigt es einem Denkfallen auf und gibt hilfreiche Tipps diese zu Umgehen und ein selbstständiges Leben zu führen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lotosblüte

    19.07.2005, 12:31 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich meine das nicht negativ, aber das ist mir für so ein Buch doch etwas zu kurz... ich würde den Inhalt schon gern genauer wissen.. lg