Ehrmann Almighurt Apfel-Birne Testbericht

No-product-image
ab 10,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Es gibt Bessere !!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute wieder etwas aus dem Bereich Joghurt, Quark & Co.


*******************************
EHRMANN Almighurt
Apfel Birne
*******************************


So richtig angemacht hat mich dieser Joghurt nicht als er da so im Kühlregal vor mir stand, was wohl an der Gestaltung des Deckels liegt. Die grünen Früchte find eich so was von abstoßend, dass schon fast Überwindung bedurfte um diesen Joghurt zu kaufen.
Dennoch landete er irgendwann in meinem Korb.

Wie nicht anders zu erwarten war wurde auch hier milder Joghurt verwendet und der Fettgehalt der verarbeiteten Milch liegt bei 3,8 Prozent. Verfeinert wird der Joghurt mit einer Apfel-Birne-Frucht-Zubereitung die wie immer ein Fünftel des Inhalts für sich in Anspruch nimmt. Zusätzlich.
Weiterhin sind auch Aromen und Zucker im Joghurt zu finden.
Also auch hier die almighurttypische Zusammensetzung.

Abgefüllt wurde der ganze Spaß in einem banalen Kunststoffbecher und wenn er abstoßend designte dann endlich entfernt dann sieht der Spaß ganz gut aus.
Farblich zeigt sich mit ein sehr heller Joghurt der fast weiß ist und nur einen dezenten gelblichen Schimmer aufzuweisen hat. Erstmal kräftig umrühren und dann zeigen sich auch die zahlreichen und nicht all zu kleine Fruchtstückchen. Ebenfalls wieder sehr gut ist die cremige Konsistenz, so dass der Joghurt einen sehr guten optischen Eindruck hinterlässt.
Mit dem Apfel ist das dutfttechnisch immer so eine Sache und auch bei diesem Joghurt zeigt sich dass das mit dem Apfel nicht so einfach zu sein scheint.
Der Duft wird von mir nur mit einem gut bewertet, weil er doch etwas unnatürlich riecht.
Ich erkenne deutlich die Apfel- und Birnen Nuancen und ein schön frischer Duft entfalten sich, das Ganze wird von dem wieder einmal sehr guten sahnigen Duft untermalt.
Wenn die Unnatürlichkeit nicht wäre, wäre die ein Klasseduft.
Geschmacklich spiegelt sich der nasale Eindruck sehr gut wider, denn der Joghurt hat einen sehr erfrischenden und fruchtigen Charakter, aber beim zweiten Hinschmecken muss ich auch hier einen künstlichen Fruchtgeschmack bemängeln, der den Gesamteindruck doch etwas trübt. Ich will nicht sagen, dass der Fruchtgeschmack schlecht ist, aber wenn es dann künstlich schmeckt muss ich einfach meckern.
Nichts zu meckern gibt es bei den Fruchtstückchen, denn diese sind schön frisch und saftig und ein wenig Fruchtgeschmack geben sie beim zerbeißen auch noch Preis.
Bei9 der Süße muss hier sicherlich ein Kompromiss gefunden werden, denn Birnen sind süß und grüne Äpfel sind eher sauer. Bezogen auf den Apfel ist der Joghurt zu süß aus Sicht der Birne geht’s in Ordnung. Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass der Grad der Süße hart an der Grenze ist, viel süßer darf er nun wirklich nicht sein.
Zufriedne bin ich wie immer mit dem sahnigen Geschmack, der immer prächtig ist bei den Almighurt Kreation.
Insgesamt eine annehmbare Kreation mit leichten Schwächen.

Meine Bezugsquellen sind wie immer der Marktkauf und der Spar.
Im Marktkauf kostet mich einer dieser Becher gerade mal 25 Cent und auch im Spar schwankt der Preis zwischen 25 und 30 Cent. Dafür erhalte ich genau 150 Gramm dieser Joghurtkreation.
Wie immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aus dieser Zusammensetzung heraus ergeben sich folgende Nährwerte die ich gerne mit in diesen Bericht einbinden möchte, für alle die, die zu bequem sind mal unter www.ehrmann.de nachzusehen. Die Werte beziehen sich auf 100 Gramm Joghurt, der Brennwert liegt bei 110 kcal, Eiweiß 3,1 Gramm, Kohlenhydrate 18 Gramm du Fett 2,8 Gramm.



MEIN FAZIT
************
Was bleibt unterm Strich.
Ein herausragendes Ergebnis liefert dieser Joghurt nicht, die Schwächen zeigen sich im Fruchtgeschmack, denn hier ist mir die ganze Sache zu künstlich. Weiterhin würde dem Joghurt weniger Zucker gut tun.
Überzeugen kann er wie immer mit dem Joghurtgeschmack mit dem Sahnigen Charme und selbstverständlich ist der Preis wieder sehr gut.


Empfehlenswert !!!

4 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-03-30 für ciao & yopi

18 Bewertungen