Ehrmann Almighurt Kiwi-Stachelbeer Testbericht

No-product-image
ab 8,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von gege60

Kiwi-Stachelbeer???

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der nächste Joghurtbericht heute über Ehrmann Almighurt Kiwi Stachelbeer.

***Ehrmann Almighurt allgemein***
Den Almighurt Joghurt von Ehrmann sollte es eigentlich in fast jedem Supermarkt geben. Für etwa 0,35€ erhält man einen 150g Becher mit dem leckeren Joghurt. Die Becher sind aus weißem Kunststoff mit Aludeckel. Sie sind mit Bildern von der jeweiligen Sorte und anderen Infos bedruckt.
Der Joghurt besteht aus „richtiger Allgäuer Milch“ und die Qualität wird ständig von Ehrmann kontrolliert.
Die Hersteller Adresse ist übrigens EHRMANN AG, 87770 Oberschönegg oder www.ehrmann.de.

***Verpackung***
Wie gesagt, der Joghurt befindet sich in Kunststoffbechern mit Aludeckeln. In diesem Fall sind Stachelbeeren und Kiwis zu sehen.
Der Deckel lässt sich eigentlich sehr leicht abziehen, was bei vielen anderen nicht der Fall ist!
Und dann kommt der Joghurt zum Vorschein:

***Inhalt***
Der Joghurt ist leicht grünlich gefärbt aber fast weiß. Folgende Zutaten sind enthalten: Joghurt mild, Kiwi-Stachelbeerzubereitung (mit Kiwis, Stachelbeeren, Extrakt aus Brennnessel und Spinat, Extrakt aus der Saflorpflanze, Aroma), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup.
Es ist keine Gelatine und keine Konservierungsstoffe enthalten. Nährwerte sind wie folgt angegeben (pro 100g): 462 kJ/110kcal, 3,1 g Eiweiß, 18 g Kohlenhydrate und 2,8 g Fett.

***Geschmack***
Der Geschmack ist wohl der wichtigste Punkt hier und mir schmeckt der Joghurt eigentlich recht gut, auch wenn die Geschmacksrichtung vielleicht etwas seltsam klingt! Der Joghurt schmeckt fruchtig-frisch, aber eigentlich nicht sonderlich nach Kiwi oder Stachelbeeren sondern irgendwie undefinierbar! Aber nicht künstlich oder chemisch. Es sind auch Fruchtstückchen enthalten, die man meiner Meinung nach aber weglassen sollte, da sie irgendwie matschig schmecken und nicht in diese Sorte passen. Trotz allem schmeckt der Joghurt nicht schlecht!

***Fazit***
Auch wenn die Geschmacksrichtung vielleicht komisch klingt schmeckt der Joghurt eigentlich recht gut und im Großen und Ganzen kann ich ihn auch empfehlen. Wegen oben genannter Mängel ziehe ich aber einen Stern ab, und kaufe lieber wieder andere Sorten von Ehrmann, die mich wirklich 100%ig überzeugt haben.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sokinai

    26.07.2006, 12:24 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Estha

    26.07.2006, 11:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • campimo

    26.07.2006, 09:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist doch gut geworden. Joghurt-Fan? LG campimo

  • bigmama

    26.07.2006, 02:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • LilaLisa

    25.07.2006, 19:25 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar, nur her damit *g* Schöner Bericht! Liebe Grüsse Lisa :-)

  • anonym

    25.07.2006, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja wirklich eine komische Joghurt-Mischung. :-) Aber solange es schmeckt, ist es ja in Ordnung. Schöner Bericht! LG, Dani

  • barbu

    25.07.2006, 17:59 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey würd mich freun wenn du dir meine anderen berichte auch mal ansiehst.*g* LG BARBU PS: schreibe auch bei ciao, mymeinung, q-test und dooyoo

  • panico

    25.07.2006, 17:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    25.07.2006, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jonas

  • kleinerStern_ds

    25.07.2006, 17:43 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch noch zum probieren hier :-)