Ehrmann Almighurt Vanille Testbericht

No-product-image
ab 10,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von YvonneHeitmann

Vanille mag ich ...

2
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

Konsistenz zu fest, griesselig

Empfehlung:

Nein

und genau aus diesem Grund habe ich mir den Almighurt \"Vanille\" für 33 Cent im Kaufland gekauft.

Aussehen:
==========

Der Joghurt zu 150g wird in einem transparenten Plastikbecher mit den üblichen Beschriftungen angeboten. Der Aluminiumdeckel ist gelb. Die Art der Bedruckung ... (zeigt die Spuren die beim Umrühren eines cremigen Desserts entstehen) machen schon Appetitt auf den Inhalt.

Inhalt:
=======

Joghurt mild (mit 3,8% Fett im Milchanteil) Zucker, 8% Vanillezubereitung mit Farbstoff Beta-Carotin, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Agar-Agar und Xanthan

Test:
=====

Beim Öffnen des Deckels mußte ich feststellen das sich schon eine klare, zähflüssige Flüssigkeit abgesetzt hatte. Fand ich schon mal nicht so gut.
Zu meiner Enttäuschung war der Joghurt auch nicht wirklich cremig sondern eher fest.
Also, fix und intensiv umgerührt ... das Ergebnis machte mir nicht wirklich mehr Appetitt... Jetzt sah die Masse ziemlich griesselig aus.
Gekostet habe ich trotzdem und war ziemlich enttäuscht ... es schmeckt zwar nach Vanille aber nicht wirklich gut.

Fazit:
======

Der Joghurt ist von der Konsistenz für seinen eigentlich hohen Fettanteil zu fest und kann auch geschmacklich nicht überzeugen.

11 Bewertungen