Ehrmann Almighurt Winterhit, Russischer Zupfkuchen Testbericht

ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Kuchen aus dem Becher und trotzdem so lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geruch, Geschmack, cremig & sahnig, einfach köstlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°*°° Liebe yopi- Leser °°*°°

Ich habe für mich was völlig neues gefunden. Ihr wisst ja, das ich auch gern mal einen Pudding oder Joghurt esse und nun hab ich mal wieder vor einigen Tagen im Joghurtregal geschaut, ob es nicht etwas nach meinem Geschmack gibt, was mal nicht nach Erdbeere oder anderen Früchten schmeckt und so bin ich zu meinem neuen Liebling gekommen, von dem ich Euch jetzt berichten möchte.

°°*°° Das Wichtigste zusammen gefasst °°*°°

* Produkt: Almighurt von Ehrmann Russischer Zupfkuchen
* Preis: 0,33 €
* gekauft bei: Minimal
* Inhalt: 150 g
* Hersteller: Ehrmann AG, 87770 Oberschönegg
* weitere Infos unter: www.ehrmann.de

°°*°° Verpackungsaussehen / Öffnen ganz kurz °°*°°

Der weiße Plastikbecher ist 7 cm hoch und hat auch einen Durchmesser von 7 cm. Rund um den Becher kann man die wichtigsten Informationen zum Produkt finden. Mit einem Aluminiumfrischeschutzdeckel ist dieser Joghurtbecher verschlossen, auf dem man einmal ein Stück Russischen Zupfkuchen sehen kann und dann noch den Produktnamen. Eine recht einfache Aufmachung also.

Auf geht der Becher schön leicht, man muss die Schutzfolie nur an der ausgearbeiteten Lasche der Frischefolie ziehen und schn löst sich der Deckel vom Becherrand und man kann ins Innere des Bechers sehen, man kann also sagen, Standardöffnung, wie bei fast jedem Joghurtbecher.

°°*°° Aussehen / Geruch / Konsistenz des Produktes °°*°°

Der Joghurt hat eine recht aussergewöhnliche Farbe, denn er ist hellgelb und beinnhaltet bräunliche Stückchen, sieht dafür aber sehr cremig aus.

Riechen tut er etwas säuerlich, mit leichter Süße versetzt, nach Käsekuchen würde ich bald sagen, richtig schmeckhaft. da könnte man glatt sofort einen Löffel voll in den Mund schieben.

Er ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig, hat eine cremig- sahnige Konstsitenz, so dass ich davon ausgehen kann, er wird mir nicht vom Löffel laufen.

°°*°° Geschmack °°*°°

Als ich den ersten Löffel voll in den Mund geschoben habe, merke ich einen ungewöhnlichen Geschmack, an den man sich wirklich erst gewöhnen muss, da ich sonst immer fruchtige Joghurts hatte.
Erinnern tut mich der Geschmack an Käsekuchen mit Schoko ( russischer Zupfkuchen) versetzt mit einem Hauch Säure und einem Tick Süße, was alles sehr gut miteinander harmoniert.
Die Kuchenstückchen in diesem Joghurt sind der Hit, ja da sind richtige Kuchenkrümel drin enthalten und die schmecken auch noch wunderbar, kann man sich gar nicht vorstellen. Sehr cremig und sahnig ist dieser Joghurt auch noch und er zergeht förmlich auf der Zunge.
Trotzdem man sagt \" Was der Bauer nicht kennt, das ißt er auch nicht\" , ich hab diesen Joghurt auch nicht gekannt und hab ihn probiert und ich bin sehr positiv überrascht, so wird dieser jetzt auch öfter in meinem Einkaufkorb landen.

Zu sonst fruchtigen Joghurts ist dieser hier mal eine schöne Alternative, den man ruhig mal probieren sollte.

°°*°° Und was macht diesen Joghurt jetzt so lecker? °°*°°

* Zutaten*

* Joghurt mild mit 3,8 % Fett im Milchanteil ( ich weiß wieder einmal recht viel)
* 3 % Kuchenstückchen ( mit Weizenmehl, Vollei, Wasser, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin und Guarkenmehl)

Nährwerte gibt es keine.

Auch wenn dieser Joghurt doch relativ viel Fett enthält, sollte man sich daran nicht all zu sehr stören, wenn man einen echten Genuss möchte, der hier auf alle Fälle gegeben ist.

°°*°° Meine Meinung °°*°°

Ein absolut empfehlenswerter Joghurt, der einem eine echte Alternative bietet, mal was anderes ausser nur fruchtigen Joghurt zu sich zu nehmen, man hat aber trotzdem einen wuderbar schmeckenden Joghurt.
Selbst Kuchenstückchen findet man in diesem Joghurt, worüber ich selbst gestaunt hab, ich dachte anfangs, dieser Joghurt würde nur so schmecken, wie russischer Zupfkuchen, aber da war sogar welcher drin.
Die Süße ist sehr mild und harmoniert mit dem leicht säuerlichen Geschmack recht gut, wie ich schon schrieb, schmeckt der Joghurt nach Käsekuchen mit Schoko * grins, naja eben nach Russischem Zupfkuchen.
Ideal schmeckt er, wenn er leicht gekühlt verzehrt wird, da er dann erst richtig sein volles Aroma und seinen Geschmack entfalten kann.
Selbst meine Kinder haben kosten wollen und meinten, den möchten sie nächstes Mal auch haben., das will schon sehr viel heissen, denn sie mögen nicht jede Joghurtsorte, da sind sie wie Mama.
Den Preis von 0,33 € hab ich in diesem Fall gern bezahlt, denn es lohnt sich wirklich und über den Fettgehalt hab ich mir keine Sorgen gemacht, da ich ja hier Genuss pur habe, aber wem der Fettgehalt zu hoch ist, der sollte von diesem Joghurt die Fingerchen lassen.

Was ich allerdings nicht raus gefunden habe ° Wieso eigendlich Winterhits° Zupfkuchen passt finde ich doch zu jeder Jahreszeit.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Bei diesem Joghurt stimmt einfach alles, ob es nun der Preis, der Geruch, der Geschmack nach Zupfkuchen, oder das sahnig, cremige ist, wo einem der Joghurt förmlich auf der Zunge zergeht, dieser Joghurt hat einfach alles, was ein Joghurt meiner Meinung nach haben sollte, und so bekommt er alle 5 Sterne von mir.

Und jetzt begebe ich mich in die Küche, Frühstück für meine Männerwirtschaft machen, Euch wünsche ich noch einen schönen und hoffendlich sonnigen Tag und bedanke mich, das ihr wieder einmal meinen Bericht gelesen, bewertet und kommentiert habt.

°°*°° Eure bienemaja1972°°*°°

24./04./ 2005 auch für ciao

60 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    27.04.2005, 01:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube, der Kuchen schmeckt besser......

  • AnnaH

    25.04.2005, 04:00 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz mein Geschmack. Schade daß es das nicht als Diätprodukt gibt. LG Sabine