Ehrmann Almighurt Winterhit, Russischer Zupfkuchen Testbericht

ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von littlesim

Kuchen in Joghurtform

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

da weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe da eben noch etwas Feines im elterlichen Kühlschrank gefunden, wovon ich euch jetzt berichten möchte, es handelt sich um den Ehrmann Almighurt in der Sorte Russischer Zupfkuchen.
Zu kaufen gibt es den Joghurt in wahrscheinlich jedem Supermarkt und er kostet 35 Cent, was ich in Ordnung finde.

Der Joghurt befindet sich in einem Plastikbecher, á 150g, und ist in blau weiß gestaltet. Auf dem Alu-Deckel ist in rot Das Ehrmann Logo abgedruckt, darunter in dicker blauer Schrift Almighurt und schließlich die Sorte Russischer Zupfkuchen mit einem Bild eines Stückes des Kuchens.

Hergestellt wird der Joghurt übrigens von der
Ehrmann AG
87770 Oberschönegg
www.ehrmann.de

Der Alu-Deckel besitzt eine kleine Kante die leicht übersteht, damit man den Deckel leicht entfernen kann, was ich jetzt auch mal tun werde *g*. Und ab damit, wenn man Pech hat, so wie ich, lässt sich der Deckel nicht ganz in eins entfernen, sonder eher in zwei Teilen, kommt hin und wieder mal vor.

Werfen wir nun mal einen Blick auf den Joghurt selbst, er ist hellbraun bis beige und zwischendurch sind kleine braune Kuchenstücke zu sehen. Er duftet recht frisch, es dominiert ein Geruch der sehr stark an Kuchenteig erinnert, etwas milchiges was für den Joghurt stehen würde ist leider kaum zu riechen. Dennoch ist der Geruch keinen falls aufdringlich, sondern macht eher Lust auf mehr.

Der Joghurt hat eine cremige Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest, genau richtig, sodass er nicht vom Löffel rutscht.
Der Joghurt schmeckt sehr deutlich nach Kuchen, ich habe zwar Russischen Zupfkuchen noch nicht gegessen, oder ich erinnere mich nicht mehr daran, aber wenn er so schmeckt, wie der Joghurt von Almighurt, dann ist er sehr lecker.
Der Geschmack erinnert mich sehr an Kuchenteig, Schmant und er hat etwas leichtes säuerliches, was sich allerdings durch den süßlichen Geschmack dieser Mischung wieder aufhebt. Der Joghurt ist wie gesagt sehr cremig, was man auch gut schmecken kann. Ab und zu begegnet einem dann noch ein kleines Kuchenstücken, welches wohl aus dem Boden stammen muss, es lässt sich aber sehr schlecht sagen, woher es wohl stammt, da diese Stücke sehr klein sind und auch nur wenige davon sich im Joghurt anfinden.

-Fazit
Ich mag diese Sorte Joghurt sehr gerne und hoffe, mein Mutter kauft sie sehr oft wieder. Als ich ihr sagte, wie lecker dieser Joghurt sei, meinte sie nun würde sie wissen, warum die Frau im Edeka gleich die ganze Palette gekauft hat.

14 Bewertungen