Eichhorn Holzbausteine Testbericht

Eichhorn-holzbausteine
ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Sunny31

Für den kleinen Baumeister

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Stabil, leicht zu reinigen, Spielspaß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir ja einen kleinen Baumeister mit 15 Monaten hier haben, sind wir natürlich nicht um die Anschaffung von Bausteinen gekommen. Da mein Mann und ich Holzbausteine bevorzugen, haben wir die Holzbausteine von Eichhorn gekauft und wir sind alle super begeistert davon.

Bezahlt haben wir für 50 Holzbausteine in den verschiedensten Farben knapp 10,- Euro bei mytoys.


Hersteller:

Eichhorn

Produktinformation des Herstellers:
Stein auf Stein, Stein auf Stein der Turm der wird bald fertig sein...
Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit diesen bunten Bausteinen aus Holz können die verschiedensten Modelle gebaut werden. Das fördert die Motorik und macht außerdem noch Spaß.
Die Bausteine sind aus Holz und bunt lackiert.
Inhalt: 50 Stück
Alterempfehlung: ab 12 Monaten



Unsere Erfahrungen damit:

Gekauft haben wir diese Steine vor ein paar Wochen, da war unser Zwerg ca. 1 Jahr alt und schon beim auspacken hatte unser kleiner Mann die größte Freude.

Alle Steine wurden erst mal aus dem Karton geworfen und im ganzen Wohnzimmer verteilt, bevor ich mir die Steine erst mal anschauen konnte.

Beim 1. aufräumen habe ich mir dann die Steine dann mal angeschaut, sie haben verschiedene Formen und verschieden Farben.

In den Farben blau, rot, grün und blau gibt es verschieden Formen, Rechtecke, Dreiecke, Rundbögen und Quadrate.

Wie jeder kleiner Mann, hat auch unser Schatz mit diesen Steinen eine rießen Freude. Zur Zeit besteht seine größte Gaudi daran, mir erst beim Türme bauen zuzuschauen, und wenn die Mama dann mal kurz wegguckt, wird der Turm mit einem frechen Grinsen umgeschmissen.

Leider ist unser Zwerg ein wenig ungeduldig beim Türmchen bauen, aber drei Steinchen kriegt er nun auch aufeinander, die dann aber auch richtig gut verteidigt werden und auf die er natürlich mächtig stolz ist.

Natürlich kann man diese Bausteine auch in sämtliche LKW`s einladen oder auch schön unter dem Sofa verstecken. Es gibt wirklich viele Spielmöglichkeiten.


Die Bausteine sind für kleine Jungs einfach super, sogar der Lack hält einiges aus, auch wenn unser Kleiner öfter mal auf seinen Steinchen rumbeißt. Sie sind bei uns auch schon oft durch`s Wohnzimmer geflogen, aber bisher haben sie noch keine Gebrauchsspuren.

Die Bausteine lassen sich auch super reinigen, einfach unter heißem Wasser abspülen und schon sind die Steine wieder sauber.

125 Bewertungen, 20 Kommentare

  • oskermit

    18.08.2010, 21:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • jeanyoo1

    12.05.2010, 15:07 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & lg

  • misscindy

    02.05.2010, 00:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    28.04.2010, 16:22 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben...lg

  • ladysnow

    23.04.2010, 00:25 Uhr von ladysnow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und sehr süß dein kleiner

  • catmum68

    14.04.2010, 07:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    05.04.2010, 08:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jack100

    15.03.2010, 18:29 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • fantagirlie

    12.03.2010, 09:00 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir

  • Hot_Rider

    08.03.2010, 09:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa & Markus !

  • scarlett3001

    08.11.2009, 18:54 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • willma1984

    31.10.2009, 23:18 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 14:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • g0ldfish

    29.10.2009, 22:16 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! LG

  • liebes35

    28.10.2009, 15:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • sigrid9979

    23.10.2009, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • paula2

    23.10.2009, 01:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    23.10.2009, 01:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ; -) Besten Gruß ; -)

  • Baby1

    23.10.2009, 00:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.