Ferdinand Eimermacher Eimermachers Pferdesalbe Testbericht

Ferdinand-eimermacher-eimermachers-pferdesalbe
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schumitoni

.....aber Wiehern tut des Negerle deshalb dropsdem noch nicht !!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wohlbelebend, nicht fettend, hilft mir sehr gut

Kontra:

keine bisher entdeckt

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^


Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute geht es beim Negerle mal wieder um die G´sundheit und das Wohlbefinden. Da i ja schon sehr lange mit meine Haxen und Gelenke Probleme hab und des im kalten Bodenseewasser au nicht besser macht, benutze ich schon seit vielen Jahren die Pferdesalbe. Jaa, richtig g´lesen - Pferdesalbe. Früher belächelt, so ist sie heute schwer im Handel und wird von vielen Seiten fürs Wohlbefinden angepriesen. Aber eines hat sie bei mir bis heut nicht bewirkt: Wiiiehern lass i bis heut den Hotti Hüüühs vorbehalten und bis i so hoch spring wia ein Sprungpferdle, i glaub do muaß i no sehr viel massieren ;-)).




Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Die Eimermachers Pferdesalbe
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit


1. Die Eimermachers Pferdesalbe
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^


Früher noch belächelt, als man fasst vor hinterhaltenem Mund erzählte, daß man für das Wohlbefinden der Haut, oder bei Muskel - oder Gelenkschmerzen, sich mit Pferdesalbe bewaffne und massiere, so ist sie heute doch weiter bekannt, die Pferdesalbe, ja auch in der Humankosmetik erwähnt. Diese belebende Wirkung von Rosmarin, Arnika und Rosskastanie und der Frische-Effekt des Menthols der eimermachers Pferdesalbe, entdecken immer mehr Menschen.



Was speche Hersteller:
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

* kühlt und entspannt nach Beanspruchung und Ermüdung
* aktiviert die müde Muskulatur, Sehnen und Gelenke
* einfach auf die beanspruchten Stellen auftragen und einmassieren
* verklebt nicht und zieht schnell ein
* macht frisch und vital


Inhaltsstoffe lt. Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Aqua, Alcohol, Glcerin Camphor, Carbomer, Butylene Glycol, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Arnica Montana, Menthol, Sodium Hydroxide, Disodium Edta, Aesculus Hippcastanum, Rosmarinus Officinalis, Cl 42090, Cl 19140.



2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Wenn ich nach echt viel Maloche oder langen Tauchgängen, mal wieder Fix und Alle bin, besser gesagt meine Mucki´s und Gelenke, dann kommt der Griff in meine Wunderdose. Dann geht`s wieder abin den Pferdemassagerennstall.

Meine Pferdesalbe ist wie ein echt grüner wie sagen wir hier immer Schleetz, oder besser für Euch ausgedrückt geleeartiges Sälbli. Ich brauche es sehr oft im Rückenbereich, sowie an meinen Hax`ngelenken, weils dort seit Jahren nicht mehr so iss, wie es sein sollte, oder ich mir auch wünschen würde.

Auf diese Stellen gebe ich meine Pferdesalbe und massiere diese Stellen sehr lange und auf intensiv ein. Beim Einmassieren kühlt das mentholartig riechenende Gelee, erst mal ab, um anschließend eine richtig molige Wärme um das Einmassiergebiet zu entfachen. Die Pferdesalbe sollte sehr gut einmassiert werden um den richtig guten Effekt zu erreichen. Die Salbe zieht sehr gut ein und fettet auch kein bisschen nach.

Aufpassen sollte man nur, keine offenen Stellen zu haben, denn dann könnte es beim Einmassieren ein wenig anfangen zu brennen. Die Pferdesalbe ist auch sehr ergiebig, hier braucht man nicht gleich mit der Schaufel in die Dose reinfahren und aufladen, nein, geringere Mengen sehr gut einmassiert bringen den gewünschten Wohlbefindeffekt. Ich möchte meine Pferdesalbe nicht mehr missen, ich fühle mich danach wieder pudelwohl.




3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ich hole mir mein Pferdebalsam meist bei unserem BAYWA - Händler in der Nähe. Dort liegt der Preis für die 500 ml Dose bei knapp 10 EUR. Besser ist es aber gleich, gerade wenn man mehr davon braucht, sich die 1000 ml Nachfüllpackung einzupacken, die kriegt man dann schon um 18 EUR. Habe die Pferdesalbe auch schon im WEB gesehen, dort ein wenig billiger, aber rechne ich den Versand dazu, dann bissi teurer - merkt ihr was?? ;-))



Der Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°

Ferd. Eimermacher GmbH
Westreing 24
D - 48356 NORDWALDE
Tel: 02573/ 9390-0

oder:

Durisolstrasse 7
A - 4600 WELS

www.eimermacher.de


4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^

Ich benutze die Pferdesalbe nun seit vielen vielen Jahren. Sie tut mir sehr gut, lindert oft meine Gliederschmerzen und tut auch meiner Haut sehr gut. Ich konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen der Pferdesalbe feststellen, werde sie auch weiterhin mit bestem Gewissen an meine des Öfteren schmerzenden Gliedmaßen reinmassieren. Wenn ich daran denke, was ich schon oft für Medikamente an teurem Geld ausgegeben habe, iss diese Pferdesalbe zu diesem Preis ein Klacks und bekommt mir sehr gut. Bei meiner Produktbewertung die volle Punktzahl und eine echte Kaufempfehlung.



Sodele habe fertig !!!


Schlußcomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenns vorne juckt und hinten beißt,
hilft nicht immer nur Mellisengeist.
Die Pferdesalb, dia find i guat,
weil di mir ohne viel Alk au Helfe tuat.
I spring dann zwar itt, wia ein Gaul,
aber i werd damit aber au itt faul.
Die Moral von dere G´schicht,
wiehern tu i dropsdem nicht ;-))




Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

28.10.2010 für YOPI.deo ( auch auf anderen Plattformen )

143 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    05.04.2011, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    17.02.2011, 07:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • anonym

    30.12.2010, 06:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr

  • feliciano2009

    29.12.2010, 18:57 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Gutes Neues.

  • frankensteins

    23.12.2010, 19:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir nur recht geben, ich hab auch noch ganz normales Melkfett, ist auch recht gut.

  • Jennytammy

    21.12.2010, 16:29 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Jenny

  • Frankenmetal

    21.12.2010, 14:19 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schöne Feiertage. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.12.2010, 17:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele wintergrüsse von simone

  • paula2

    06.12.2010, 23:21 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Hamsterbacke09

    05.12.2010, 15:03 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent

  • catmum68

    03.12.2010, 21:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    29.11.2010, 18:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Venenum84

    29.11.2010, 10:37 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue (frostige) Woche!

  • anonym

    25.11.2010, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    15.11.2010, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:02 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • anonym

    30.10.2010, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    30.10.2010, 16:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ronald65

    30.10.2010, 15:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Netha

    30.10.2010, 01:02 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • mmlstars

    29.10.2010, 23:14 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab kein bw mehr... sorry ;-) Lieben Gruß, Melanie

  • giselamaria

    29.10.2010, 13:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    na prima, wenn du noch nicht wieherst ;-))) - LG gisela

  • anonym

    29.10.2010, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bist du jetzt noch am Tauchen?

  • Lale

    29.10.2010, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.10.2010, 22:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    28.10.2010, 22:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    28.10.2010, 21:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • wolli007

    28.10.2010, 21:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • katjafranke

    28.10.2010, 20:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lakisha_1

    28.10.2010, 20:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... freue mich über deine gegenlesung

  • XXLALF

    28.10.2010, 20:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • knoopiwahn

    28.10.2010, 19:56 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Es macht mir Spaß eure tollen Berichte zu lesen!

  • g0ldfish

    28.10.2010, 19:18 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder auf-getaucht? Iss ja oooch zu kalt im Wasser! Brrrr! Lieben Gruß

  • atrachte

    28.10.2010, 18:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • topfmops

    28.10.2010, 18:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe bei meinem Angebot.

  • Lanch999

    28.10.2010, 18:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Baby1

    28.10.2010, 18:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein Freund hat die auch und schwört drauf .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    28.10.2010, 18:18 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui, Du warst ja lange nicht mehr da ...