Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von stephie083

Ein sprudelndes Erlebnis im Mund

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

erfrischend, handlich, natürlich, natriumarm

Kontra:

???????????????

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht: Sommer (nur leider nicht dieses Jahr), 30Grad im Schatten, man liegt auf der Wiese und das einzige was man eingepackt hat ist Limo und die ist für die drückende Hitze einfach zu süß. Man trinkt und trinkt, nur wird der Durst immer mehr. Eine bessere Alternativlösung ist hier eine gut gekühlte, frische, mit Kohlensäure versetzte Selters zu verwenden, um den Durst für eine gewisse Weile zu stillen und sich dabei gleichzeitig zu erfrischen.
Nun gibt es ja in Deutschland auch ziemlich viele verschiedene Sorten mit vielen verschiedenen Geschmäckern- Für die, die es nicht glauben mögen: Ja, es gibt Unterschiede bei Mineralwasser und die sind nicht zu klein!
Für mich die beste Selters ist die ELITESS und das findet man nicht unbedingt im Getränkefachhandel, sondern in den Supermärkten von Penny.

Die Verpackung und das Aussehen
------------------------------------------------

ELITESS ist in zwei Größen erhältlich. Zum Einen die 0,5 Liter Flasche und zum Anderen die 1,5 Liter Flasche. Mein Favorit ist die 1,5 L Flasche, da sie länger hält. Jedoch haben beide Vorteile. Die kleinere passt locker in jeden Rucksack und die Große kann auch schnell mal im Auto untergebracht werden. So hat man bei längeren Fahrten immer was zum Trinken. Die 1,5 Liter Flasche ist ca. 35cm hoch und hat eine Besonderheit. Sie ist in der Mitte tailliert, das heißt verengt, sodass sie sich super der Hand anpasst. Dadurch kann man sie gut tragen und aus ihr trinken. Ich meine sie wiegt ja immerhin 1,5 kg. Auf dem Etikett steht groß \"ELITESS\" in roten Buchstaben bedruckt und darunter \"Baruth Quelle\". Auch der Hinweis \"geeignet für natriumarme Ernährung\" ist auf dem sonst hellen Untergrund angebracht. Die Flasche ist übrigens aus Plastik und somit pfandpflichtig. Also fallen beim Kauf vorerst noch mal 0,25€ Pfand an. Man kann beide Sorten in einem 6-er Pack kaufen, man muss es aber nicht. Sprich man bekommt sie auch einzeln. Die Flaschen haben einen auffälligen roten Schraubdeckel.

Der Hersteller:
--------------------

Mineralwasser aus der Sicisa-Quelle. Sie wurde abgefüllt am Quellort Jessen in Deutschland.

Penny Markt GmbH (REWE Gruppe)
50603 Köln
http//www.penny.de

Inhaltsstoffe und mein Eindruck vom Geschmack
------------------------------------------------------------------
Das Mineralwasser ist, wie der Name schon sagt, sehr mineralhaltig.
Hier die Inhaltsstoffe:

Kationen:

Natrium 7,3 mg/l
Kalium 1,6 mg/l
Magnesium 4,4 mg/l
Calcium 34,2 mg/l

Anionen:
Fluorid 0,19 mg/l
Chlorid 5,5 mg/l
Sulfat 1,6 mg/l
Hydrogene 137 mg/l

Wenn man die Flasche öffnet, sprudelt es schon mal sehr angenehm.
Das Wasser schmeckt nicht hart, ich finde es ist eher ein weiches Wasser. Ein ganz großes Kriterium ist auch die Kohlensäure. Bei den meisten Wassern ist es so, dass wenn die Kohlensäure raus ist, das Wasser lau ist und überhaupt nicht mehr schmeckt. Bei diesem Wasser ist es anders.
Auch nach mehrmaligen Öffnen der Flasche, schmeckt das Wasser immer noch sehr erfrischend, auch wenn die meiste Kohlensäure verflogen ist.
Naja so eigentlich ist es auch immer schwer, gerade Wasser vom Geschmack her zu beschreiben, da es eh geschmacksneutral schmeckt.
Was ich dazu jedenfalls sagen kann ist, dass es sehr erfrischend schmeckt und gekühlt mit viel Kohlensäure natürlich am besten. Es schmeckt sehr natürlich und man merkt im Mund, dass es ein relativ weiches Wasser ist.

Preis
--------

Ich kaufe immer die 1,5 Liter Flaschen bei Penny. Dort kostet eine 0,25€. Über den Preis kann man eigentlich nichts sagen.

Mein Fazit
--------------
Preis, Geschmack und Handlichkeit der Flasche stimmen super überein. Das Wasser löscht wirklich prima den Durst und darauf kommt es doch an. Ich würde sie mir immer wieder holen und nutze sie schon ein paar Jahre. Ein sehr leckeres Getränk auf das man nach einer Weile nicht mehr verzichten möchte.

Na denne prost!

Lg Stephanie

8 Bewertungen