Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von DerPrinz

Prickelnde Erfrischung

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

löscht den Durst und schmeckt

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi-Gemeinde,


Der Sommer macht durstig.
Beginnen möchte ich mit der Beschreibung meiner alltäglichen "Trinkgewohnheiten".
Keine Bange- es folgen keine freuchtfröhlichen Bekenntnisse.
Es geht es schlicht um den Durst- und dessen wirksame Bekämpfung. Was eignet sich besser zum Durstlöschen, als Mineralwasser?

1 Liter Wasser trinke ich mindestens täglich- gerade jetzt, wo es langsam wärmer wird. Das Mineralwasser der Marke "elitesse" erfüllt meine Erwartungen und steht deshalb bei mir im Kühlschrank.......


Das leidige Pfandsystem
'''''''''''''''''''''''''''''

Nach der Einführung des neuen Pfandsystem musste ich meine (Trink-)Gewohnheiten umstellen. Es ist ja schon ein ziemliches Durcheinander- jede Verkaufsstelle mit ihren eigenen Pfand-Flaschen...und die Zuordnerei. Leergut von 3 verschiedenen Supermärkten sammelte sich bei uns an- und stets musste der Bon dafür aufgehoben werden....ein Chaos. Am liebsten mag ich handliche Halbliterflaschen. Und das sind leider nur Einwegbehältnisse. Früher konnte ich auch beim schlecker nebennan PET-Flaschen kaufen- nun aber nur noch in Supermärkten.
Entschieden hab ich mich für den Penny-Markt und seine Wassermarke "Elitess - Baruth Quelle". Dies auch, um nicht Leergut von verschiedenen Läden im Hause zu haben!
Ideal für unterwegs sind sie jedenfalls, die kleinen 0,5 L Flaschen. Stets hab ich eine "Baruth Quelle" auch vorn im Auto dabei, Platzsparend und leicht zu transportieren eben.


Verpackung und Inhalt
'''''''''''''''''''''''''''''

Die Baruth-Quelle ist in einer 0,5 und einer 1,5 Liter Flasche erhältlich. Abgefüllt wird in helle Plastikflaschen, die daher leicht zu transportieren sind. Lobenswert ist die Formgestaltung der Flasche, die ein gutes Handling ermöglicht. In der Mitte wölbt sich der Flaschenkörper nach innen, ist zudem geriffelt- welches die Griffigkeit sehr verbessert. Die rote Verschlusskappe ist ebenfalls geriffelt und lässt sich gut öffnen, manchmal etwas zu schwer, wie ich finde.
Die Flaschen sind gut leserlich -in schwarz auf hellblau- etikettiert. Alle notwendigen Angaben, wie z.B. die Inhaltsstoffe, sind aufgedruckt worden.
Meist sind die kleineren Flaschen zu Six-Pack`s zusammengeschweisst. Diese Packungen lassen sich wunderbar transportieren und auch platzsparend lagern. Ein Griff, und das Flaschenpaket ist in der Einkaufstasche- nicht schlecht. Leider fällt Verpackungsmaterial zusätzlich an- alles Gute ist allerdings nie beisammen.


Inhaltsstoffe und Geschmack
''''''''''''''''''''''''''''

Der Vollständigkeit halber führe ich hier die Inhaltsstoffe auf, bezogen auf 1 Liter des Baruther Wassers.
Das natürliche Mineralwasser ist mit Kohlensäure versetzt und wirkt enteisent. Grad die Kohlensäure lässt das Getränk nach dem Öffnen so herrlich zischen!
Ich denk, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig davon enthalten.

Kationen:
Natrium: 4,4mg/l
Kalium 0,6 mg/l
Magnesium 5,5 mg/l
Calcium 57,8 mg/l

Anionen:
Fluorid: 0,13 mg/l
Chlorid: 8.0 mg/l
Hydrogene: 186,0 mg/l


Das Wasserschmeckt leicht gesalzen, aber angenehm, auf keinen Fall süss.
Immer nur Wasser ist auch öde- oft peppe ich mein Wasser etwas auf.
Ich mixe dann die Baruth-Quelle, zu leckeren Apfelsaft-oder Orangen-Schorlen. Dies löscht noch besser den Durst und man hat einen
anderen Geschmack im Mund. Möglich ist auch der Zusatz von Brause-Tabletten, je nach Geschmack.

Abgefüllt wird das Mineralwasser in der "Brandenburger Urstromquelle" in der märkischen Stadt Baruth, südlich von Berlin.


Preise
'''''''''''

Das Sixpack 0,5er Mineralwasser Baruth- elitesse kostet 0,79 €. Die 1,5 l Flasche ist im "penny-Markt " für 0,25 € zu haben, was ich für sehr günstig halte.



Fazit
'''''''''''

Mein Mineralwasser kommt aus Baruth, ist handlich verpackt und löscht prima den Durst. Sicher gibt es "hochwertigere" Wässerchen, für die man aber mehr berappen muss. Ich bin zurieden und stets gut "durchwässert".



Der Prinz wünscht euch eine schöne sonnige Zeit und immer kühle Getränke.


(Meine Berichte veröffentliche ich auch auf anderen Meinungsforen.)


© DerPrinz für yopi am 07.08.2005

74 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    03.01.2007, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.08.2006, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Angelina88

    15.01.2006, 14:28 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 21:17 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich:-) Gegenlesung macht freude. Schöne Grüße, Deniz

  • glowhand

    26.11.2005, 23:02 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    12.08.2005, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wasser kenne ich. Es schmeckt wirklich - besonders im Sommer - gut. Der Bericht ist sehr gut und nformativ. GLG. margareta

  • anonym

    08.08.2005, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    weil irreführend. Ich will Dir das nicht ankreiden, denn es ist ein weitverbreitetes Missverständnis, das etwas, wo "enteisent" draufsteht, enteisenend (!) wirkt, aber es stimmt nicht. Richtig ist, dass dem Wasser Eisen entzogen wurde.